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Kann ich meine Tickets zurückgeben? Können Tickets teilweise zurückgegeben werden (im Falle von Krankheit o.ä.)?

Leider ist eine Rückgabe von Tickets generell nicht möglich. Umtausch, Umbuchungen oder Stornierungen von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in deren Namen wir handeln, nicht akzeptiert.

Bitte beachte folgende gesetzliche Regelung:

Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz! § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB regelt, dass das Widerrufsrecht nicht besteht bei Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, so wie es bei Veranstaltungen der Fall ist. Dies bedeutet, dass ein Widerrufs- und Rückgaberecht bei einem Ticketkauf ausgeschlossen ist.

Bitte beachte dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Solltest Du eine Ticketversicherung abgeschlossen haben, reiche Deinen Schadensfall bitte direkt bei der HanseMerkur ein. [Weitere Informationen]

 

Ich finde meine e-Tickets nicht - wo bekomme ich sie her?

Wenn Du Deine Bestellung mit einem Online-Zahlungsmittel (wie Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay, Online-Banking oder Klarna) bezahlt hast, kannst Du Deine e-Tickets direkt im Anschluss an Deine Buchung auf der Bestellbestätigungsseite herunterladen.

Parallel dazu erhältst Du eine Bestellbestätigungs-E-Mail. In dieser ist ein Link enthalten, unter dem Du Deine e-Tickets auch nachträglich herunterladen kannst. Wenn Du per Vorkasse gebucht hast, erhältst Du diesen Link mit der Zahlungsbestätigungs-E-Mail.

Solltest Du keine E-Mail von uns erhalten haben, prüfe bitte auch Deinen Spam-Ordner.

Darüber hinaus kannst Du Deine Tickets natürlich jederzeit aus Deinem Kundenkonto herunterladen. Wenn Du kein Kundenkonto hast, kannst Du nachträglich aus Deinem Gastkonto ein Kundenkonto generieren, indem Du HIER ein Passwort anforderst. Bitte nutze hierzu die E-Mail-Adresse, die Du für die Bestellung verwendet hast, damit die Bestelldaten und e-Tickets verfügbar sind.

Meine e-Tickets lassen sich nicht drucken. Was kann ich tun?

Solltest Du Probleme beim Ausdrucken Deiner e-Tickets haben, dann gib in den Druckeinstellungen bitte an, dass zwei Seiten auf einem Blatt gedruckt werden sollen. Dazu klick bitte wie gewohnt auf „Drucken“. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du bitte unter „Seite anpassen und Optionen“ auf „Mehrere“ klickst. Wähle dann bei „Seite pro Blatt“ die 2 aus. Als „Ausrichtung“ gibst Du „Hochformat“ an. Nun druck die Tickets aus. Es sollten nun zwei Tickets nebeneinander auf einem Blatt gedruckt werden.

Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Wenn Du Deine Karten nicht mehr benötigst, kannst Du diese an Familie/ Freunde/ Bekannte weitergeben. Die Tickets dürfen nicht gewinnbringend verkauft werden, heißt, der ursprünglichen Kaufpreis darf nicht überschritten werden.

In einigen Fällen kann es sein, dass der Veranstalter des jeweiligen Events den Wiederverkauf der Tickets über externe Plattformen oder Drittanbieter durch die AGB ausschließt. In diesem Fall kannst Du deine Tickets über unsere Wiederverkaufsplattform weiterverkaufen.

Darf ich die gekauften Tickets für Gewinnspiele und Verlosungen nutzen?

Die gekauften Tickets dürfen nicht kommerziell für Gewinnspiele und Verlosungen genutzt werden.

Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?

Soweit im Buchungstext/Veranstaltungstext nicht anders ausgewiesen, benötigt jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, ein gültiges Ticket.
Sollten es besondere Regelungen für Begleitpersonen geben, weisen wir im Bestellprozess darauf hin.

Benötigen Kinder ein Ticket? Kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?

Dies variiert von Event zu Event. Sollten es Ermäßigungen oder besondere Regelungen für Kinder geben, weisen wir im Bestellprozess darauf hin.

Ich habe mein Ticket verloren, was nun?

Leider ist es nicht möglich, Dir bei Verlust des Tickets einen Ersatz zukommen zu lassen. Es ist schließlich in Umlauf und kann für den Eintritt verwendet werden. Wenn Dir Tickets gestohlen werden, wende Dich bitte umgehend an help@myticket.de. Unser Customer Service versucht dann, die Verwendung des Tickets von Fremden zu verhindern.

Gilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?

Wenn das Ticket als Fahrschein genutzt werden kann, ist auf dem Ticket vermerkt, wo und in welchem Zeitraum (für die An-und Abfahrt zum Event) das Ticket als Fahrschein im örtlichen ÖPNV gültig ist.

Darf ich mein Ticket verändern, indem ich z.B. den Preis unkenntlich mache?

Die Beschriftung des Tickets darf nicht unkenntlich gemacht werden. Das Überkleben mit einem wieder ablösbaren Aufkleber ist allerdings möglich.
Bitte laminiere deine Tickets nicht, da diese auf Thermopapier gedruckt werden und ansonsten unlesbar werden.
Auch darf der perforierte Teil des Tickets nicht vollkommen abgetrennt werden, da die Karte ansonsten ungültig ist.
Üblicherweise können beschädigte Tickets nicht ersetzt werden.

Werden meine Tickets personalisiert?

Nein, auf den Tickets wird der Name des Käufers in der Regel nicht aufgedruckt. Sollte es Ausnahmen geben, wirst Du deutlich darauf hingewiesen.

WEITERE MÖGLICHKEITEN, HILFE ZU BEKOMMEN

Du hast Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann kannst Du hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten Deine Anfragen gerne und senden Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.