Reservierungszeit:

Zur Kasse

Festivals – Tickets

Kein passendes Festival dabei?

Dann ist unser Gutschein das passende Geschenk!

Zum Gutschein
Kein passendes Festival dabei?
{{ tour.genre }}

{{ tour.artist }} - {{ tour.name }}

{{ tour.ticketsFromText }}
myticket.de
Mehr
anzeigen

Top Festivals

Airbeat One

Airbeat One

Zum Künstler
Indian Spirit

Indian Spirit

Zum Künstler
Nature One

Nature One

Zum Künstler
Ruhr-in-Love

Ruhr-in-Love

Zum Künstler
Syndicate

Syndicate

Zum Künstler
Mayday

Mayday

Zum Künstler

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Top Themen aus unserem Blog

alle ansehen
TEDDY: Wilsch noch steil gehen? | #JHH
TEDDY: Wilsch noch steil gehen? | #JHH Teddy kommt zum Ende seiner erfolgreichen Tour für zwei Termine in die myticket Jahrhunderthalle. Das erwartet euch, wenn er live performt!
Happy Birthday! myticket wird 8 Jahre alt!
Happy Birthday! myticket wird 8 Jahre alt! Heute wird myticket 8 Jahre alt! Und wir feiern uns selbst, wie sollte es auch anders sein, mit einer großen Geburtstags-Playlist!
Lit.RUHR: Top Events im Oktober 2022
Lit.RUHR: Top Events im Oktober 2022 Der Oktober steht im Zeichen der Literatur. Bei der Lit.RUHR und der Lit.COLOGNE Spezial ist für jeden Literaturfan etwas dabei!
Quiztime: Wie gut kennst du Rock of Ages? | #JHH
Quiztime: Wie gut kennst du Rock of Ages? | #JHH ROCK OF AGES lässt die 80er wiederaufleben. Wir testen dein Wissen über das Rock-Musical-Spektakel und die Hits der 80er in unserem Quiz!
Riverdance Interview: Jede Nacht die größte Show
Riverdance Interview: Jede Nacht die größte Show Die Tanzshow Riverdance feiert 25 atemberaubende Jahre. In unserem Interview fühlen wir den Tänzern auf den Zahn!
„Sich selbst zeigen“: Im Gespräch mit Paula Lambert
„Sich selbst zeigen“: Im Gespräch mit Paula Lambert Im Oktober 2022 geht Paula Lambert auf Tour – ganz intim! Wir haben Paula gefragt, was auf das Publikum zukommt und was sie selbst erwartet!
Fabi Rommel: Von Bahn- bis Cat-Content | #JHH
Fabi Rommel: Von Bahn- bis Cat-Content | #JHH Fabi Rommel ist der Typ aus den Videos – und bald bringt er auch von der Bühne aus zum Lachen. Wir schauen auf unsere Fabi Rommel Highlights!
Behemoth: Opvs Contra Natvram | #happyrelease
Behemoth: Opvs Contra Natvram | #happyrelease Heute feiern wir den Release des 12. Studioalbums der Erfolgs-Metal-Band BEHEMOTH und hören in ein paar Songs rein!
Die Musik von Harry Potter | #JHH
Die Musik von Harry Potter | #JHH Bald erklingt die Musik von Harry Potter in der myticket Jahrhunderthalle. Deshalb haben wir 5 Fakten zur Harry Potter Filmmusik für euch!
Muse Song-Quiz: Teste dein Wissen!
Muse Song-Quiz: Teste dein Wissen! Durch den Release-Day des neuen Albums „Will of the People“ sind wir so richtig im MUSE FIeber! Zeit für ein Song-Quiz!

Festival-Tickets für das ultimative Erlebnis sichern!

Besonders während der Sommerzeit suchen alle nach dem optimalen Festival-Guide, um mit gleichgesinnten Feierwütigen ein einmaliges Erlebnis zu kreieren! Das Gefühl, den Lieblings-Act live auf der Bühne zu sehen, laut mitzusingen und inmitten von unzähligen Fans zu feiern, ist unvergleichlich! Tickets für Festivals sind die Eintrittskarten für ein Wochenende voller Party und guter Laune!

Die Festival-Geschichte beginnt in Amerika

Die Festival-Kultur, wie wir sie heute kennen, mit Festival-Ticket, Bändchen und riesigen Bühnen, hat ihre Anfänge in Amerika. Damals vereinte das „1. Newport Folk Festival“ von 1959 Jazz, Blues und Folk und brachte somit erstmals Fans verschiedener Musikrichtungen im großen Stil zusammen. Zusätzlich wurde im Laufe der 1960er Jahre bei Jugendlichen, die sich zum Hören von Rock- und Pop -Musik trafen, der Wunsch nach Musikveranstaltungen groß. Auch wenn auf den ersten Events nicht alles fehlerfrei lief, war dies der Startschuss für Musik-Festivals. So kamen mehr und mehr Festivals zustande, die Fans begeisterten und für Künstler:innen als Sprungbrett in der Karriere dienten. Eines der einflussreichsten Festivals, unter dem Aspekt der Karrierehilfe betrachtet, ist dementsprechend das „Monterey International Pop Festival“ im Jahr 1967 gewesen, weil es Musiker:innen wie Janis Joplin und Jimi Hendrix sowie der Band „The Who“ zum Durchbruch verhalf. Doch der Höhepunkt der damaligen amerikanischen Festival-Kultur war ohne Zweifel das „Woodstock“ von 1969, bei dem 32 Bands vor ca. 500.000 Besucher:innen spielten. Die Festival-Tickets kosteten damals im Schnitt auch nur 5 US-Dollar. Weil es sehr eng mit der damaligen Hippie- und Jugendkultur verbunden war, ist es für seine friedliche und positive Stimmung sowie für den Traum eines besseren Amerikas bekannt geworden.

Tore zu einer anderen Welt

So wie in den USA gab es anfangs auch in Deutschland Startschwierigkeiten für die großen Musikveranstaltungen, doch mit der Zeit wurden auch Festivals in Deutschland Teil der Norm. Als 1985 zum ersten Mal das Festival „Rock am Ring“ stattfand, welches aufgrund des überwältigenden Erfolges seither jährlich die Fans der Rockmusik begeistert, war dies ein Meilenstein in der deutschen Festival-Bewegung und inspirierte Veranstalter:innen. Über die Jahre hinweg etablierten sich immer mehr mittlerweile namhafte Festivals, für die es Tickets zu ergattern gibt, wie Syndicate, Nature One oder das Hurricane, auf denen stunden- oder tagelang gefeiert wird.

Musik-Festivals sind Tore zu einer anderen Welt, in der der Alltagsstress vergessen werden soll! Dieser Gedanke zieht sich bis heute durch die Festivals der Welt. Das größte und bekannteste Festival im Bereich der Electronic Music ist das „Tomorrowland“ in Belgien, welches getreu dem Motto „Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever“ jährlich über 360.000 Besucher:innen mit internationalen Acts und atemberaubender Lightshow begeistert. Festival-Tickets fürs Tomorrowland sind binnen Sekunden ausverkauft. Doch selbst Festivals, auf denen Musik nicht die zentrale Rolle spielt, finden immer mehr Anklang. Während also auf dem Holi Festival of Colours auf den ultimativen Drop gewartet wird, um bunte Farbe durch die Luft zu schleudern, geht es bei anderen Festival-Konzepten, wie dem FOR-ME-Festival, nicht primär um Musik, sondern darum, ein Bewusstsein für Körper und Geist zu entwickeln. Somit ist die Form von Festivals mittlerweile so divers, dass sie auch über den Bereich der Musik hinausgeht, auch wenn Musik-Festivals noch immer die unangefochtene Nummer Eins sind!