• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse

Jazz & Blues Tickets

{{ tour.genre }}

{{ tour.artist }} - {{ tour.name }}

{{ tour.ticketsFromText }}
myticket.de
Mehr
anzeigen

Top Jazz & Blues Künstler zum abonnieren

Jamie Cullum

Jamie Cullum

Zum Künstler
Samantha Fish

Samantha Fish

Zum Künstler
Larkin Poe

Larkin Poe

Zum Künstler
Eric Gales

Eric Gales

Zum Künstler
Noah Guthrie

Noah Guthrie

Zum Künstler
Izzy Bizu

Izzy Bizu

Zum Künstler

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Entdecken Sie neue Events in unserem Eventradar

alle ansehen
Johnny Logan Live! Wir sagen Happy Birthday!
Johnny Logan Live! Wir sagen Happy Birthday! Wir sagen Happy Birthday, Johnny Logan! Wie großartig die ESC Legende live ist, zeigen wir euch in diesem Glückwunsch-Beitrag!
Steven Gätjen: Kino oder Couch Live | #myticketJHH
Steven Gätjen: Kino oder Couch Live | #myticketJHH Dass Steven Gätjen Kino liebt, zeigt er in seinem Podcast „Kino oder Couch“, mit dem er auch live auf Tour geht. Wir haben genauer hingehört!
Jan Delay Quiz: Teste dein Wissen!
Jan Delay Quiz: Teste dein Wissen! 2014 eroberte Jan Delays Album „Hammer & Michel“ mit Songs wie „Liebe“ die deutschen Album Charts. Wir feiern das mit einem Jan Delay Quiz!
Easter Eggs in Songs: Ostereier-Suche mal anders
Easter Eggs in Songs: Ostereier-Suche mal anders Wir wünschen Frohe Ostern! Zur Feier des Tages haben wir einen kunterbunten Beitrag mit besonderen Easter Eggs ins Songs vorbereitet!
Sigur Rós: 5 Facts | #myticketJHH
Sigur Rós: 5 Facts | #myticketJHH 5 coole Facts über die isländische Post-Rock-Band Sigur Rós und Top-Event-Empfehlungen für die myticket Jahrhunderthalle!
Anastacia Quiz: Teste dein Wissen!
Anastacia Quiz: Teste dein Wissen! Vor 20 Jahren beherrschte Anastacia mit dem Hit „Freak of Nature“ die deutschen Charts. Wir feiern das mit einem kniffligen Anastacia Quiz!
St. Patrick’s Day: Unsere Lieblingssongs aus Irland
St. Patrick’s Day: Unsere Lieblingssongs aus Irland Heute haben wir wieder richtig tolle Musik am Start mit unseren Lieblingssongs aus Irland zur Feier des St. Patrick’s Days!
Pop-Punk bis Indie-Rock: Highlights unter der Kuppel
Pop-Punk bis Indie-Rock: Highlights unter der Kuppel Von Pop-Punk bis Indie-Rock: Wir haben tolle Tourempfehlungen und FunFacts zu 5 Seconds of Summer, Greta van Fleet und Sam Fender für euch!
Alice Cooper Quiz: Teste dein Wissen!
Alice Cooper Quiz: Teste dein Wissen! Happy Birthday, Alice Cooper! Der Schockrocker wird heute 74 Jahre alt und wir feiern mit einem kniffligen Alice Cooper Quiz.
Comedy Highlights in der myticket Jahrhunderthalle
Comedy Highlights in der myticket Jahrhunderthalle Hier wird es richtig lustig! Denn wir stellen euch unsere momentanen Comedy Highlights vor, die das Lachen zur Kunstform erheben!

Jazz & Blues Hintergrundinfos

Bereits der namenhafte Musiker Carlos Santana erkannte, dass Jazz und Blues Amerikas Geschenk an die Welt sind. Das über 100 Jahre alte Genre gilt als Grundlage nahezu aller Spielarten populärer Musik und sorgt für hohe Verkaufszahlen von Jazz und Blues Tickets bei internationalen Konzerten und Veranstaltungen. Der Ursprung dieser vokalen und instrumentalen Musikform liegt in Westafrika. Die sogenannten Griots erzählten sich die Geschichten und Ereignisse ihres Volkes mit musikalischer Untermalung.

Durch den Sklavenhandel erreichte dieses musikalische Gut den amerikanischen Kontinent und entwickelte sich dort weiter. Um das Jahr 1900 mischten ehemalige Sklaven die neuen europäischen Einflüsse mit der afrikanischen Polyrhythmik, einer Schichtung von Rhythmen mit gleicher Gesamtdauer. Durch die Verwendung von weiteren Instrumenten wie Gitarre, Klavier, Banjo oder Mundharmonika entstand letztlich die Musikrichtung des Blues. Fügt man dem Ganzen karibische Einflüsse hinzu, so erhält man den Stil des Jazz, der hauptsächlich im Schmelztiegel New Orleans gespielt wurde.

Woher das Wort „Blues“ kommt ist noch nicht vollständig geklärt, jedoch wird angenommen, dass sich der Begriff von der bildhaften englischen Beschreibung „I’ve got the blues“ bzw. „I feel blue“ ableiten lässt. Dies bedeutet übersetzt: „Ich bin traurig“. Dem Bandleader und Songwriter W. C. Handy (1873-1958) ist daher der Titel „Father of the Blues“ vorbehalten. Eines Tages traf er in Mississippi an einem einsamen Bahnhof in Tutwiler einen Mann, der nach seiner Überlieferung „die seltsamste Musik spielte, die er je gehört habe“. Er sorgte dafür, dass die breite Masse die Musikrichtung des Blues kennenlernte und überführte sie in den Mainstream. Diese spezielle Musik, mit zwölf Takten und drei Akkorden, gefiel so vielen Menschen, dass es nahezu unmöglich war ein Jazz und Blues Ticket zu ergattern.


Ein Mekka für Fans des Blues und Jazz sind die Handy-Awards. Hier werden jährlich die wichtigsten im Blues vergebenen Preise von der Blues Foundation ausgelobt. Jazz und Blues Tickets sind grundsätzlich besonders begehrt und sollten schnell gesichert werden.