Reservierungszeit:

Zur Kasse

Hip-Hop- und RnB-Konzerte – Tickets

{{ tour.genre }}
{{ tour.artist }} - {{ tour.name }} {{ tour.ticketsFromText }}
myticket.de
Mehr
anzeigen

Top HipHop & RnB Acts

Fler
Fler Zum Künstler
50 Cent
50 Cent Zum Künstler
5051 Kartell
5051 Kartell Zum Künstler
Loredana
Loredana Zum Künstler
Reezy
Reezy Zum Künstler
Sido
Sido Zum Künstler

Neues aus unserem Blog

alle ansehen
LEA Quiz: Wie gut kennst Du ihre Songs? | #JHH
LEA Quiz: Wie gut kennst Du ihre Songs? | #JHH LEA geht wieder auf Tour und wir testen, ob Du bereit bist, all ihre Songs lauthals mitzusingen. Stelle Dich jetzt unserem LEA Quiz!
TRETTMANN Quiz: Das Ende einer Ära | #JHH
TRETTMANN Quiz: Das Ende einer Ära | #JHH TRETTMANN ist zurück und schließt eine musikalische Ära ab. Wir testen in unserem TRETTMANN Quiz euer Wissen über seine bisherigen Songs!
Georg Stengel: Von The Voice zum Goldregen | #JHH
Georg Stengel: Von The Voice zum Goldregen | #JHH Seit GEORG STENGELS Auftritt bei The Voice of Germany ist viel passiert. Anlässlich seiner Tour schauen wir genauer auf seine Musik-Karriere!
Song-Ikonen in der myticket Jahrhunderthalle | #JHH
Song-Ikonen in der myticket Jahrhunderthalle | #JHH „Falling Slowly“, „Time of my Life“ & Co: Diese Events bringen wahre Song-Ikonen unter die Kuppel der myticket Jahrhunderthalle!
Highlights auf der Sommerwiese | #JHH
Highlights auf der Sommerwiese | #JHH 2023 endlich wieder Open-Air Events erleben – auf der Sommerwiese der myticket Jahrhunderthalle in Frankfurt!
Lars Amend im Interview: Wer bin ich und wer will ich sein?
Lars Amend im Interview: Wer bin ich und wer will ich sein? Bestsellerautor & Lifestyle Coach Lars Amend erzählt uns von seiner Imagine Tour und dem Soundtrack seines Lebens! Jetzt Interview lesen!
Adel Tawil Quiz | #JHH
Adel Tawil Quiz | #JHH Mit seinem Album „Spiegelbild“ kommt Adel Tawil in die myticket Jahrhunderthalle. Wir testen euer Experten-Wissen in unserem Adel Tawil Quiz!
Belinda Davids im Interview: The Greatest Love of All!
Belinda Davids im Interview: The Greatest Love of All! In unserem Interview haben wir mit Belinda Davids über ihre Whitney Houston Tribute Show THE GREATEST LOVE OF ALL gesprochen.
Dermot Kennedy Quiz | #JHH
Dermot Kennedy Quiz | #JHH Wie viel weißt du über Dermot Kennedy und kannst du seine Songs textsicher mitsingen? Stelle es in unserem Quiz unter Beweis!
Disney On Ice entführt in traumhafte Welten!
Disney On Ice entführt in traumhafte Welten! Im März 2023 tanzen Vaiana, Elsa, Aladdin & Co wieder über die Eisflächen. Wir werfen einen Blick auf beeindruckende Disney On Ice Bilder!

Hip-Hop- und RnB-Konzerte: Performances von Top-Artists

Hip-Hop und RnB sind zwei Genres, die ganze Generationen prägen. Zu Konzerten aus diesen Kategorien strömen Tausende aus aller Welt in die Hallen. Wer kann sich schon der Magie aus pulsierenden Beats, inspirierenden Lyrics und gefühlvollen Stimmen entziehen?

Hip-Hop und RnB – von der Entstehung bis heute

Gestartet in New Yorker Stadtteilen der 1970er-Jahre als Ausdruck kultureller Jugend, hat sich der Hip-Hop heutzutage weltweit als einflussreiche Musikrichtung etabliert. Im Gegensatz zum RnB entwickelte sich durch den Hip-Hop sogar eine ganze Subkultur. Rhythm and Blues – kurz RnB – entstand in den USA der 1940er-Jahre. Diese Musikrichtung zeichnet sich durch soulige Gesangsstimmen und meist emotionale Texte aus und ist somit einfach vom Rap (Sprechgesang) zu unterscheiden. Zur Freude von Hip-Hop- und R&B-Fans finden beide Genres oft in erfolgreichen Songs zusammen. Das Ergebnis ist eine unschlagbare Fusion aus melodischem Gesang und darauf perfekt abgestimmten Rap-Hooks.

Rap – an diesen Legenden führt kein Weg vorbei

Zum Hip-Hop gehören viele Subgenres wie East-Coast- und West-Coast-Hip-Hop, G-Funk und Down South. Die USA gelten als Wiege dieser Musikrichtung. Von dort aus konnten sich auch zahlreiche Künstler:innen erfolgreich etablieren. Legenden wie Tupac Shakur, The Notorious B.I.G., Dr. Dre und Snoop Dogg sowie die Formation „Run-D.M.C.“ haben viele junge Rapper:innen inspiriert. Auch der neuen Generation mangelt es keineswegs an Talenten. Kendrick Lamar begeistert Fans und Kritiker:innen und Post Malone erzielte mit Hits wie „Circles“ und „Rockstars“ große Chart-Erfolge. Den Titel „Königin des Raps“ trägt mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern Nicky Minaj.

Phänomen Deutsch-Rap: Künstler:innen, die den nationalen Hip-Hop prägten

Bereits in den 1980er-Jahren gab es hierzulande Musiker:innen, die sich an der US-amerikanischen Rap-Musik orientierten und in diesem Stil Lyrics auf Deutsch verfassten. Richtig salonfähig wurde deutscher Hip-Hop jedoch erst ein Jahrzehnt später. Als Pioniere auf deutschem Boden gelten die Kultgruppen Die Fantastischen Vier, Freundeskreis und Fettes Brot. In den darauffolgenden Jahrzehnten erfuhr der Deutsch-Rap noch mehr Beliebtheit und auch Diversität. Sido releaste 2004 „Mein Block“, zwei Jahre später droppte Bushido „Sonnenbank Flavour“ – beide Künstler stehen für einen authentischen Straßen-Rap. Seit einigen Jahren bereichern talentierte Artists wie Montez, Jazeek, Nina Chuba und Samra mit ihren Songs die hiesige Hip-Hop-Szene und liefern auf Deutsch-Rap-Konzerten erstaunliche Performances ab.

RnB- und Hip-Hop-Konzerte besuchen

Sowohl RnB- als auch Rap-Konzerte sind für ihre mitreißende Atmosphäre bekannt. Für einen Fan dieser Genres stellt sich nur die Frage, welches Ticket für ihn das beste Erlebnis verspricht. Wer noch unschlüssig ist, für den empfehlen sich Hip-Hop-Festivals in Deutschland. Bei diesem beliebten Konzept treffen viele musikalische Einflüsse und Artists aufeinander.