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Zahlungsarten für Tickets bei myticket

Finde die beste Zahlungsart für Dich!

  • Sichere Datenübermittlung via SSL= Secure Socket Layer
  • Alle Zahlungsarten sind für Dich kostenfrei
  • Bearbeitung der Bestellung erfolgt nach Zahlungseingang
  • Zahlungseingang wird per E-Mail bestätigt

Welche Zahlungsarten bieten wir an?

  • Kreditkarte

    • Akzeptiert: MasterCard, Visa, Amercican Express, Diners Club International & Discover
    • Sichere Zahlung durch 3D Secure
    • Gesicherte Datenübertragung via SSL= Secure Socket Layer
    • Schnelle Bearbeitung der Bestellung
  • Klarna (Sofort bezahlen)

    • Sofortüberweisung: Wenn Du mit Klarna Sofortüberweisung bezahlst, kannst Du ganz einfach, schnell und sicher mit Deinem Online-Banking-Daten bezahlen – ganz ohne Registrierung.
    • Lastschrift: Bezahl Deine Bestellungen per Lastschrift. Gib einfach Deine Bankdaten ein und die Abbuchung erfolgt wenig später von Deinem Bankkonto.
  • Klarna (Rechnung)

    • Wähle “Rechnung” als Zahlungsart im Klarna-Checkout aus. Dort entscheidest Du, dass Du in 30 Tagen bezahlen willst.
    • Nach dem Kauf erhältst Du Deine Rechnung. Diese kannst Du bequem in der Klarna App oder online bezahlen. Du kannst eine Zahlung übrigens auch vorübergehend pausieren, wenn es einmal ein Problem gibt.
  • Klarna (Ratenkauf)

    • Kauf heute ein und teile die Kosten flexibel in monatliche Raten auf. Die Anzahl der Raten, die Dir für Deinen Einkauf zur Verfügung stehen sowie die Kosten und Bedingungen werden Dir beim Checkout angezeigt.
    • Bitte beachte, dass der Ratenkauf über Klarna erst ab einem Warenkorbwert von 25,00 EUR möglich ist.
    • Für den Klarna Ratenkauf ist keine vorherige Registrierung erforderlich. Du kannst Dich direkt im Klarna-Checkout für diese Bezahlmethode entscheiden.
    • Unser Tipp: Lade Dir die Klarna App herunter. So behältst Du immer die volle Kontrolle und Übersicht über Deine Zahlungen.
    • Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf findest Du auf www.klarna.com.
  • Amazon Pay

    • Nutze Dein Amazon Konto, um auf unserer Website zu bezahlen
    • Weiterleitung an das gesicherte Zahlformular unseres Partners Amazon Pay
    • Schnelle Bearbeitung der Bestellung
  • Vorkasse / Überweisung

    • Überweise den korrekten Betrag unter Angabe des exakten Verwendungszwecks an die folgende Bankverbindung. (Bei mehreren Bestellungen musst Du jeweils separate Überweisungen tätigen!)
    • Kontoinhaber: mytic myticket AG, IBAN: DE15 1004 0000 0300 6525 01, BIC: COBADEFFXXX (bzw: BLZ: 10040000, Kontonummer: 0300652501)
    • Verfügbar bis 14 Tage vor dem Veranstaltungsdatum
    • Verzögerte Bearbeitung der Bestellung (Bankbearbeitungszeit ca. 2-3 Werktage)

Fragen zur Zahlung

Du hast Fragen zum Thema Zahlung? Hier findest Du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Wir bieten folgende Bezahlmöglichkeiten an:

  • Amazon Pay
  • Klarna (Rechnung, Ratenkauf, Sofort bezahlen)
  • Kreditkarte (MasterCard, Visa, Amercican Express, Diners Club International & Discover)
  • Vorkasse/Überweisung für Länder des Euro-Raumes

Bei Veranstaltungen, die in Kürze beginnen, kannst Du nur per Kreditkarte, Klarna (Rechnung, Ratenkauf, Sofort bezahlen) oder Amazon Pay bezahlen. Bezahlmöglichkeiten, bei denen Du Deine Daten angeben musst, werden verschlüsselt durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.

Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass Deine Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird.

Bitte bedenke bei Deiner Buchung auch die längeren Bearbeitungs- und Banklaufzeiten von mindestens 2-3 Werktagen bei Überweisungen! Auch bei Echtzeitüberweisung ist mit 1-2 Werktagen Bearbeitungszeit zu rechnen.

Was ist Amazon Pay und wie funktioniert es?

Amazon Pay ist ein Zahlungsdienst von Amazon. Bei Auswahl dieser Zahlungsmethode loggst Du Dich einfach mit den Anmeldedaten Deines Amazon-Kontos ein und wählst unter den Zahlungsinformationen, die in Deinem Amazon-Konto hinterlegt sind. So kannst Du auf unserer Website bezahlen, ohne Deine Zahlungsdaten teilen zu müssen.

Was ist Klarna und wie funktioniert es?

Klarna ist ein schwedischer Dienstleister im Bereich Online-Zahlung. Du hast verschiedene Möglichkeiten, Deine Bestellung mit Klarna zu bezahlen. Du kannst Klarna Sofort bezahlen, Klarna Rechnung oder Klarna Ratenkauf nutzen. Wähle die entsprechende Option im Zahlungsprozess aus. Bitte beachte, dass die Zahlung mit Klarna nur mit einem bestehenden Kundenkonto möglich ist.

Klarna Sofort bezahlen

Bei Klarna - Sofort bezahlen stehen Dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Du kannst die Bestellung per Lastschriftverfahren oder Sofortüberweisung bezahlen. Dafür ist keine Registrierung notwendig. Beim Lastschriftverfahren wird der Rechnungsbetrag direkt von Deinem Bankkonto abgebucht. Um die Sofortüberweisung nutzen zu können, benötigst Du lediglich Deine regulären Online-Banking-Daten.

Klarna Rechnung

Wähle im Schritt Zahlungsmittel die Zahloption Klarna Rechnung aus. Nach dem Kauf erhältst Du die Rechnung separat per E-Mail. Ab Rechnungsdatum hast Du 30 Tage Zeit, die Rechnung zu bezahlen. Diese kannst Du bequem in der Klarna App oder online bezahlen. Die Rechnung kannst Du jederzeit in der Klarna App einsehen.

Klarna Ratenkauf

Für den Klarna Ratenkauf ist keine vorherige Registrierung bei Klarna nötig. Wähle im Schritt Zahlungsmittel die Zahlart Klarna Ratenkauf aus. Die Anzahl der Raten, die Dir für Deinen Einkauf zur Verfügung stehen, sowie die Kosten und Bedingungen werden Dir beim Checkout angezeigt. Bitte beachte, dass der Ratenkauf erst ab einem Warenkorbwert von 25,00 EUR möglich ist. In der Klarna App findest Du eine Übersicht über Deine Zahlungen.

Weitere Infos zum Ratenkauf findest Du auf www.klarna.com!

Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?

Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten als Zahlungsmittel: MasterCard, Visa, American Express, Diners Club International und Discover. Wähle im Schritt Zahlungsmittel die entsprechende Kreditkarte aus und gib Deine Kreditkartendaten an: Kartennummer, Ablaufdatum, Karteninhaber und Prüfnummer (CVV). Deine Kreditkarte muss für das 3D Secure Verfahren freigeschaltet sein. Wir setzen dabei auf eine sichere Datenübermittlung via SSL (Secure Socket Layer).

Was ist 3D Secure?

3D Secure ist ein Verfahren, das die Zahlung per Kreditkarte im Internet für Kunden und Händler sicherer macht. Das 3D Secure Verfahren wurde von Kreditkartenorganisationen entwickelt und tritt auch unter den Namen Verified by Visa, Indentity Check (Secure Code), J/Secure oder SafeKey auf.

Kann ich auf myticket.de ohne 3D Secure mit Kreditkarte zahlen?

Nein. Seit September 2019 ist die doppelte Authentifizierung mittels 3D Secure Verfahren bei Online-Zahlungen via Kreditkarte obligatorisch.

Wie funktioniert 3D Secure?

Hinter 3D Secure steckt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung. Das bedeutet, dass zur Zahlung nicht mehr allein die Kreditkartendaten eingegeben werden können. Nach Eingabe der Daten wird eine Verbindung zum Kartenherausgeber hergestellt, der zur Authentifizierung entweder die Eingabe eines statischen Passworts oder die dynamische Validierung mittels Einmalcode (z.B. via mobile/photoTan). Die Freischaltung zum 3D Secure Verfahren erfolgt über die jeweilige Bank.

Wie aktiviere ich 3D Secure für meine Kreditkarte?

Bitte kontaktiere hierfür die herausgebende Bank Deiner Kreditkarte.

Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse?

Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Dich, den ausstehenden Zahlungsbetrag innerhalb der nächsten fünf Tage auf das angegebene Konto zu überweisen. Damit Deine Tickets sich so schnell wie möglich auf den Weg zu Dir machen können, beachte bitte folgende Anforderungen: Gib ausschließlich die im Buchungsbeleg angegebene Bestellnummer bei Deiner Überweisung an, ansonsten können wir die Zahlung nicht Deiner Bestellung zuordnen. Bitte überweise immer den vollständigen Endbetrag, da Teil- oder Ratenzahlungen zu einer automatisierten Stornierung führen. Solltest Du mehrere Bestellungen aufgegeben haben, überweise bitte den jeweiligen Endbetrag pro Bestellung separat unter Angabe des entsprechenden Verwendungszwecks. Überweisungen benötigen mind. 2-3 Werktage, bis sie beim Zahlungsempfänger ankommen. Wir empfehlen Dir daher, den Betrag sofort zu überweisen, damit sichergestellt wird, dass Deine Bestellung rechtzeitig verschickt wird.

Kann eine Rechnung ausgestellt werden?

Wenn Du eine Rechnung benötigst, schicke uns bitte eine Anfrage mit den unten genannten Daten an help@myticket.de:

  • Rechnungsadresse / Firmierung
  • Bestellnummer MYTxxxx-xxxx

WEITERE MÖGLICHKEITEN, HILFE ZU BEKOMMEN

Hast Du Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann kannst Du hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten Deine Anfragen gerne und senden Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.