Reservierungszeit:

Zur Kasse

Comedy – Tickets

{{ tour.genre }}

{{ tour.artist }} - {{ tour.name }}

{{ tour.ticketsFromText }}
myticket.de
Mehr
anzeigen

Top Comedians zum Abonnieren

Bill Burr

Bill Burr

Zum Künstler
Stephen Lynch

Stephen Lynch

Zum Künstler
Tahnee

Tahnee

Zum Künstler
Oliver Pocher

Oliver Pocher

Zum Künstler
Kathy Griffin

Kathy Griffin

Zum Künstler
Kevin Hart

Kevin Hart

Zum Künstler

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

News aus unserem Blog

alle ansehen
TEDDY: Wilsch noch steil gehen? | #JHH
TEDDY: Wilsch noch steil gehen? | #JHH Teddy kommt zum Ende seiner erfolgreichen Tour für zwei Termine in die myticket Jahrhunderthalle. Das erwartet euch, wenn er live performt!
Happy Birthday! myticket wird 8 Jahre alt!
Happy Birthday! myticket wird 8 Jahre alt! Heute wird myticket 8 Jahre alt! Und wir feiern uns selbst, wie sollte es auch anders sein, mit einer großen Geburtstags-Playlist!
Lit.RUHR: Top Events im Oktober 2022
Lit.RUHR: Top Events im Oktober 2022 Der Oktober steht im Zeichen der Literatur. Bei der Lit.RUHR und der Lit.COLOGNE Spezial ist für jeden Literaturfan etwas dabei!
Quiztime: Wie gut kennst du Rock of Ages? | #JHH
Quiztime: Wie gut kennst du Rock of Ages? | #JHH ROCK OF AGES lässt die 80er wiederaufleben. Wir testen dein Wissen über das Rock-Musical-Spektakel und die Hits der 80er in unserem Quiz!
Riverdance Interview: Jede Nacht die größte Show
Riverdance Interview: Jede Nacht die größte Show Die Tanzshow Riverdance feiert 25 atemberaubende Jahre. In unserem Interview fühlen wir den Tänzern auf den Zahn!
„Sich selbst zeigen“: Im Gespräch mit Paula Lambert
„Sich selbst zeigen“: Im Gespräch mit Paula Lambert Im Oktober 2022 geht Paula Lambert auf Tour – ganz intim! Wir haben Paula gefragt, was auf das Publikum zukommt und was sie selbst erwartet!
Fabi Rommel: Von Bahn- bis Cat-Content | #JHH
Fabi Rommel: Von Bahn- bis Cat-Content | #JHH Fabi Rommel ist der Typ aus den Videos – und bald bringt er auch von der Bühne aus zum Lachen. Wir schauen auf unsere Fabi Rommel Highlights!
Behemoth: Opvs Contra Natvram | #happyrelease
Behemoth: Opvs Contra Natvram | #happyrelease Heute feiern wir den Release des 12. Studioalbums der Erfolgs-Metal-Band BEHEMOTH und hören in ein paar Songs rein!
Die Musik von Harry Potter | #JHH
Die Musik von Harry Potter | #JHH Bald erklingt die Musik von Harry Potter in der myticket Jahrhunderthalle. Deshalb haben wir 5 Fakten zur Harry Potter Filmmusik für euch!
Muse Song-Quiz: Teste dein Wissen!
Muse Song-Quiz: Teste dein Wissen! Durch den Release-Day des neuen Albums „Will of the People“ sind wir so richtig im MUSE FIeber! Zeit für ein Song-Quiz!

Comedy... am liebsten live!

Lachen ist gesund. Das erklärt den stetig wachsenden Erfolg der humorvollen Kleinkunstprogramme auf der Bühne, im Fernsehen und auf YouTube. Außerordentlich großartig und besonders wird das gemeinschaftliche Ereignis bei einer Liveperformance von Comedians. Comedy Tickets bringen dem Gast einige Stunden Unterhaltung, herzliches Lachen und Abstand vom Alltag.

Die Wurzeln der Comedy liegen im Kabarett und der daraus entstandenen Stand-up-Comedy. Bereits in den 50er bis 70er Jahren waren stilistisch verwandte Künstlerinnen und Künstler eine Freude für Jung und Alt. Die Stücke und Filme von Loriot, Dieter Hallervorden oder Gisela Schlüters sind auch heute noch gerne gesehene Werke. Während das Kabarett sehr politisch ist und die Stand-up-Comedy sehr auf den Comedian bezogen ist, sind die heutigen Comedy-Events eine Mischform, deren inhaltliche Ausrichtung stark vom Akteur auf der Bühne abhängt. Neben Einzeldarstellern sind Comedy Ensembles sehr beliebt. Comedy Tickets für den in Deutschland sehr prominenten Quatsch Comedy Club sind eine gute Geschenkidee, die mit einer Stadttour durch Berlin verbunden werden kann. International erfolgreich ist das Ensemble Monty Python, deren abendfüllende Spielfilme als Kult gelten. Comedians wie Jerry Seinfeld und Ellen DeGeneres sind vor allem in ihren Late-Night-Shows im Fernsehen zu sehen. Durch die Entwicklung, dass Comedy immer stärker im Fernsehen und auf YouTube stattfindet, sind Comedy Tickets ein Garant für besondere und witzige Momente, da der Witz live noch einmal besser wirkt.

Die bekanntesten Festivals im deutschsprachigen Raum sind der Deutsche Comedypreis und der Salzburger Stier. Der Deutsche Comedypreis wird seit 1997 in Köln für verschiedene Kategorien vergeben. Für ihre Live-Shows wurden in den letzten Jahren zum Beispiel Mario Barth, Luke Mockridge und Carolin Kebekus ausgezeichnet. Der Salzburger Stier ist ein Gemeinschaftsprojekt der Hörfunkprogramme in Deutschland, Österreich und der Schweiz und daher besonders angesehen. Preisträger waren unter anderem Urban Priol, Lisa Eckhart und die Science Busters. Comedy Tickets für die geehrten Künstlerinnen und Künstler sind meist zeitnah ausverkauft.