Reservierungszeit:

Zur Kasse
Akustik Tour 2024

Der W Tickets

Akustik Tour 2024

Tickets ab 44,75 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    DER W in einer völlig neuen Dimension! Nach Abschluss der nahezu ausverkauften Clubtour von 2023 ist DER W zum Aufbruch in ein völliges neues Uni-W-Sum bereit. Statt Vollgas, Vollstrom und Vollkontakt, wie das Publikum es vom Böhse Onkelz Frontmann Stephan Weidner gewohnt ist, schlägt DER W 2024 erstmals akustische Töne an. Genauso intensiv wird es aber in jedem Fall! Denn die Band wartet dabei mit allem auf, was für das neue Gewand der bekannten Songs gebraucht wird: Streicher und Klavier finden so bei den Performances genauso ihren Platz wie Schlagzeug, Gitarren und Bass.

    Wer die DER W Songs erleben möchte wie noch nie zuvor, bekommt bei myticket ab sofort die ersten DER W Tickets für die Akustik Tour 2024.

    Stephan Weidner über die Akustik Tour 2024:

    „Die letzten Konzerte waren großartig, ich hatte noch nie in der W-Geschichte so viel Spaß auf der Bühne, wie in den letzten Monaten. Die Band war wunderbar, die Leute waren großartig, alles ultra-intensiv. [...] Aber genau deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, was ganz Neues zu machen: Das Gefühl wird anders, aber die Intensität bleibt gleich. Ein neuer Reiz. Unsere Zeit ist zu knapp für Routine, wir wollen immer das Besondere! Und das, was wir erarbeitet haben, ist großartig. Alles, was wir feiern, wird da sein. Und das alles in einer neuen Dimension. Wir wissen noch nicht genau, wie es sich anfühlen wird, aber wir versprechen besondere, intensive Abende."

    Der W

    Über Der W

    Der W

    Wer als einer der Köpfe der legendären Rockband Böhse Onkelz gilt, weiß, wie das Publikum mit harten Klängen zu begeistern ist. Stephan Weidner – alias DER W – hat es auch als Solokünstler geschafft. Insgesamt fünf Studioalben brachte DER W ohne die Onkelz heraus – und das mit vollem Erfolg. In der Rockszene ist der begabte Musiker seit Jahrzehnten eine Bereicherung.

    Videos

    Größe zeigt sich beim Verlieren / Sowas kann jedem mal passier'n / Wir sind keine Freunde, aber faire Gegner.

    Der W

    Biografie von Der W

    DER W wurde am 29.05.1963 als Stephan Weidner geboren. Seine Kindheit verbrachte er bis 1976 in Frankfurt am Main. Als Heranwachsender gründete er mit Peter Schorowsky und Kevin Russell die berühmte deutsche Rockband Böhse Onkelz. Für ihre Alben wie „E.I.N.S.“ (1996), „Dopamin“ (2002) und „Memento“ (2016) erhielten die Musiker in Deutschland Platinauszeichnungen. Dankbar und voller Ehrfurcht zeigt sich DER W von den Böhsen Onkelz nach der Tournee 2022: „In einer perfekten Welt wäre kein Platz für die Onkelz, aber diese Welt, in der wir alle leben, braucht die Onkelz. Und wir sind da, weil ihr es seid! Immer weiter.“ schreibt er auf Instagram. Vom hektischen Tourleben abschalten – das gelingt ihm sicherlich an seinen zwei außergewöhnlichen Wohnorten. Stephan Weidner lebt in Dublin und auf der Baleareninsel Ibiza, ist seit Jahrzehnten überzeugter Vegetarier, Stadionbesucher beim Fußballverein Eintracht Frankfurt und setzt sich abseits der Bühne für soziale Projekte für Jugendliche ein.

    Stephan Weidner: DER W startet solo durch

    Als die erfolgreiche Rockband 2005 ihr Abschiedskonzert gab, bestand zunächst keine Hoffnung auf eine Wiedervereinigung. Aber die Fans wurden drei Jahre später getröstet: DER W von den Onkelz schlug musikalisch einen Soloweg ein – und das mit vollem Erfolg! Seine Single „Geschichtenhasser“ erreichte in Deutschland Platz 19 der Charts. Das Album „Schneller, höher, Weidner“ erschien 2009. In diesem Werk enthalten ist der Song „Mögen Engel dich begleiten“, bei dem DER W ruhige und nachdenkliche Töne anschlägt. Das Album bescherte ihm Gold. Ein Jahr später folgte sein zweites Soloalbum „Autonomie“, bei dem Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee mitwirkte. Als Solomusiker legte DER W mit „III“ (2012) nach. Das musikalische Werk überzeugt mit rauen und düsteren Songs. Aufatmen konnte seine treue Fanbase auch nach der Reformation der Böhsen Onkelz im Jahr 2014, denn DER W verabschiedete sich keineswegs von seiner Solokarriere – er tourte durch Deutschland und releaste zwei weitere starke Hardrock-Alben „IV“ (2016) und „V“ (2022).

    DER W

    Geballte Musik von einem Künstler, der schon fast sein ganzes Leben auf der Bühne steht: DER W liefert seinem Publikum ein starkes Rockprogramm mit persönlichen und direkten Texten. Dabei zieht er gleichermaßen Fans der ersten Stunde als auch die neue Generation in seinen Bann.

    EVENTALARM

    Wer über aktuelle Tour-Daten von DER W auf dem Laufenden gehalten werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.