Reservation time:

Checkout

Artist info: Der W

Der W

Wer als einer der Köpfe der legendären Rockband Böhse Onkelz gilt, weiß, wie das Publikum mit harten Klängen zu begeistern ist. Stephan Weidner – alias DER W – hat es auch als Solokünstler geschafft. Insgesamt fünf Studioalben brachte DER W ohne die Onkelz heraus – und das mit vollem Erfolg. In der Rockszene ist der begabte Musiker seit Jahrzehnten eine Bereicherung.

Größe zeigt sich beim Verlieren / Sowas kann jedem mal passier'n / Wir sind keine Freunde, aber faire Gegner.

Der W

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAPHY OF Der W

DER W wurde am 29.05.1963 als Stephan Weidner geboren. Seine Kindheit verbrachte er bis 1976 in Frankfurt am Main. Als Heranwachsender gründete er mit Peter Schorowsky und Kevin Russell die berühmte deutsche Rockband Böhse Onkelz. Für ihre Alben wie „E.I.N.S.“ (1996), „Dopamin“ (2002) und „Memento“ (2016) erhielten die Musiker in Deutschland Platinauszeichnungen. Dankbar und voller Ehrfurcht zeigt sich DER W von den Böhsen Onkelz nach der Tournee 2022: „In einer perfekten Welt wäre kein Platz für die Onkelz, aber diese Welt, in der wir alle leben, braucht die Onkelz. Und wir sind da, weil ihr es seid! Immer weiter.“ schreibt er auf Instagram. Vom hektischen Tourleben abschalten – das gelingt ihm sicherlich an seinen zwei außergewöhnlichen Wohnorten. Stephan Weidner lebt in Dublin und auf der Baleareninsel Ibiza, ist seit Jahrzehnten überzeugter Vegetarier, Stadionbesucher beim Fußballverein Eintracht Frankfurt und setzt sich abseits der Bühne für soziale Projekte für Jugendliche ein.

Stephan Weidner: DER W startet solo durch

Als die erfolgreiche Rockband 2005 ihr Abschiedskonzert gab, bestand zunächst keine Hoffnung auf eine Wiedervereinigung. Aber die Fans wurden drei Jahre später getröstet: DER W von den Onkelz schlug musikalisch einen Soloweg ein – und das mit vollem Erfolg! Seine Single „Geschichtenhasser“ erreichte in Deutschland Platz 19 der Charts. Das Album „Schneller, höher, Weidner“ erschien 2009. In diesem Werk enthalten ist der Song „Mögen Engel dich begleiten“, bei dem DER W ruhige und nachdenkliche Töne anschlägt. Das Album bescherte ihm Gold. Ein Jahr später folgte sein zweites Soloalbum „Autonomie“, bei dem Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee mitwirkte. Als Solomusiker legte DER W mit „III“ (2012) nach. Das musikalische Werk überzeugt mit rauen und düsteren Songs. Aufatmen konnte seine treue Fanbase auch nach der Reformation der Böhsen Onkelz im Jahr 2014, denn DER W verabschiedete sich keineswegs von seiner Solokarriere – er tourte durch Deutschland und releaste zwei weitere starke Hardrock-Alben „IV“ (2016) und „V“ (2022).

DER W

Geballte Musik von einem Künstler, der schon fast sein ganzes Leben auf der Bühne steht: DER W liefert seinem Publikum ein starkes Rockprogramm mit persönlichen und direkten Texten. Dabei zieht er gleichermaßen Fans der ersten Stunde als auch die neue Generation in seinen Bann.

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von DER W auf dem Laufenden gehalten werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.

Tours from Der W

Tour 2023
Hard & Heavy

Tour 2023

Es ist Zeit, wieder ordentlich auszurasten! Nach der erfolgreichen 2022 Tournee, die die viel zu...

Tickets from €44.75