Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Zymba
Zymba

Über Zymba

Zymba

Eine markante, tiefe Stimme ist das Markenzeichen von Deutschrap Newcomer ZYMBA. Seit er sich ins Finale von „Das Instatalent“, der Casting-Show von Farid Bang, gekämpft hat, sorgt er mit Songs wie „666“, „Get Down“ und „Vakuum“, bouncenden Bangern, Dancehall- und Trap-Vibes für virale Hits und Millionen Streams weltweit. 2024 geht ZYMBA mit seinem roughen Sound endlich auf Tour!

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Du wünschst mir den Tod / Du hast mich gefickt und dafür soll der Teufel dich hol'n / Von deiner Sorte gibt's Aber- und Abermillion'n.

Zymba

Biografie von Zymba

Wer bei ZYMBA zuerst an den kleinen Löwen aus dem Disneyfilm „König der Löwen“ denkt, liegt ganz richtig. Denn ZYMBA wuchs lange Zeit mit nur wenig Kontakt zu seinem Vater auf. Mit dem Löwenjungen, das früh seinen Vater verliert, konnte er sich gut identifizieren: „Ich habe den Film gesehen und war sofort an meine eigene Situation erinnert. Also habe ich von da an darauf bestanden, dass alle Menschen – egal ob Familie oder Freunde – mich Zymba nennen.“

Von WhatsApp zum Erfolg

So war sein Künstlername schon vor seiner Karriere geboren. Die begann, als ZYMBA erstmal nur so zum Spaß Diss-Tracks gegen seine Freunde am PC aufnahm und über den Messenger WhatsApp verbreitete. Der Gedanke, dass da noch mehr drin ist, war geboren, und mit diesem Mut kämpfte ZYMBA sich bis ins Finale der Farid Bang-Castingshow „Das Instatalent“. Danach gab es kein Halten mehr und der Rap-Newcomer sammelte mit seinem Song „666“ (Aber- und Aber)-Millionen Views auf TikTok.

Live ist ZYMBA unschlagbar

Schon bald begeistert ZYMBA mit einer außergewöhnlichen Bandbreite an Songs wie „Get Down“ und „Vakuum“ und gefühlvollen Duetten wie „Risse im Herz“ mit Terry Joe. Dabei bleibt ZYMBA immer völlig unverfälscht. So wie in dem Song „Nordrhein-Westfalen“, den er seiner Heimat widmet. Allerdings hat der Rapper daraus keine Hymne an den Ort geschrieben, an dem er seit seiner Kindheit lebt, er berichtet ohne Beschönigung von Drogen, Psychosen, die verbitterte Luft und über die düstersten Ecken in NRW. Seiner Heimat ist ZYMBA allerdings dennoch verbunden. Vor seiner ersten eigenen großen Tour im April 2024 trat er in Dorsten, dem geographischen Zentrum seiner Kindheit, im Zuge seiner ersten Hip-Hop-Clubshow auf.

Auch gesanglich verstellt sich ZYMBA nicht, seine außergewöhnlich tiefe Stimme zieht die Fans live ganz ohne Auto-Tune in ihren Bann. Auf Tour bringt er bouncenden Sound in die Clubs des Landes. Das sollte keiner verpassen, der einmal ordentlich abfeiern will! Wer unseren Newsletter abonniert erfährt, wann ZYMBA auf Tour geht und kann sich schnell die ersten Tickets sichern!