• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
William Crighton
William Crighton

Künstlerinfos: William Crighton

William Crighton

Traditionelle Elemente treffen auf Rock: Der australische Musiker WILLIAM CRIGHTON wirbelt mit seinen Songs mächtig die Musikszene auf. Er liefert politische Themen und verpackt diese in Songs, die fesseln und nicht mehr loslassen. Parts mit Down-Under-Einflüssen stoßen auf experimentelle Beats und eine kraftvolle Stimme. In der Summe ergibt seine Musik ein unvergleichliches Sounderlebnis.

Every track eventually leads to water / They who fight and run away / Live to fight another day in the disorder.

William Crighton

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON William Crighton

WILLIAM CRIGHTON wurde am 18.05.1985 geboren und wuchs in der australischen Region Riverina, New South Wales, auf. 2016 erschien sein Debütalbum „William Crighton“, das im Folkgenre angesiedelt ist. Genauso wie mit dem Nachfolger Empire (2018) überzeugte der Australier Musikkritiker:innen, die nichts als lobende Worte für seine Werke fanden. Die Zeitung „Saturday Paper“ kürte sein zweites Werk zum Album des Jahres. Spätestens seit diesem Zeitpunkt steht fest: Der Sänger und Songwriter hat sich als eine der festen Größen in der australischen Musiklandschaft etabliert.

WILLIAM CRIGHTON und sein Song „Your Country”

Der Zweimeterhüne nutzt seine starke, prägnante Stimme, um auf Missstände aufmerksam zu machen. Mit den Zeilen „I don't understand why they're still clearing the land, why they're poisoning the water” eröffnet WILLIAM CRIGHTON seinen ausdrucksstarken Song Your Country (2020). Der gefeierte Sänger aus Australien bezieht auch in Interviews klar Stellung: „Wir leben auf einem besonderen Planeten, offensichtlich ist es unser einziges Zuhause. Es gehört nicht uns, wir gehören dazu. Wir haben eine Verantwortung gegenüber dem Land, jeder Einzelne von uns.“ (Quelle: www.aroundthesound.com.au) Zusammen mit William Barton und seiner Ehefrau Julieanne Crighton gelingt WILLIAM CRIGHTON mit „Your Country“ eine energetische Single, die nicht nur von ihrer Message her ein Beben auslöst.

WILLIAM CRIGHTON begeistert mit seiner Musik die Welt

WILLIAM CRIGHTON ist dank seiner Musik und einer weltweiten Fanbase viel rumgekommen: Das Publikum feierte ihn auf großen Festivals in seiner Heimat genauso wie zum Beispiel in Kanada, Großbritannien und Dänemark. Auch in Deutschland gab er sich 2019 die Ehre und kehrt nun zurück, um sein Publikum mit seinen imposanten Liveperformances zu fesseln. Wer ein Faible für außergewöhnlichen, originellen Rock hat und oberflächliche Songs ablehnt, ist mit WILLIAM CRIGHTON genau auf der richtigen Spur.

EVENTALARM

Immer up to date bleiben: Jetzt zum Newsletter anmelden oder unseren Eventalarm nutzen, um Infos über aktuelle Tour-Daten von WILLIAM CRIGHTON zu erhalten.