Reservierungszeit:

Zur Kasse
Mach mal das große Licht an

Torsten Sträter Tickets

Mach mal das große Licht an

Tickets ab 36,25 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    „Es ist die Siebträgermaschine unter den Programmen: Druck, Dampf, Glanz, Aroma - alles drin! Plus die großen Fragen des Seins, die da lauten: Wie führe ich ein gutes Leben? Was kommt danach? Wie lauten die besten sechs der vier großen mathematischen Regeln? Beleuchten wir alles, und zwar nach dem bewährten Muster: zu albern für Kabarett, für Comedy aber ganz clever, ein schöner, sich wölbender Abend, Kaffee, Geschichten … bis ich den Faden verliere, und dann schauen wir mal. Ich freu mich auf Sie. Ihr Torsten Sträter“

    Tickets für Torsten Sträters Programm „Mach mal das große Licht an" in der myticket Jahrhunderthalle in Frankfurt gibt es ab sofort hier bei myticket!

    Torsten Sträter

    Über Torsten Sträter

    Torsten Sträter

    In der Unterhaltungsbranche sind Originale wie TORSTEN STRÄTER, der eine Mütze und seine resonante Stimme zu seinen Markenzeichen gemacht hat, nur selten zu finden. Ganz nach dem Motto „In der Ruhe liegt die Kraft“ liest Sträter seine Erzählungen aus banal erscheinenden Alltagssituationen mit scharfsinnigen Pointen vor. Dabei schlug er zunächst einen ganz anderen Berufsweg ein.

    Videos

    Biografie von Torsten Sträter

    Das Ruhrgebiet hat viele bekannte Comedians hervorgebracht. Einer davon ist TORSTEN STRÄTER. Der Kabarettist und Poetry-Slammer wurde am 04.09.1966 in Dortmund geboren. Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er in einem traditionellen Handwerk, indem er sich für eine Ausbildung zum Herrenschneider entschied. Später, als er in einer Spedition arbeitete, schrieb der wortgewaltige TORSTEN STRÄTER nebenbei Kurzgeschichten. Ein Glück, dass er diese nicht in der Schublade verwahrte, sondern sie auf Poetry-Slam-Veranstaltungen vortrug. In den Jahren 2009, 2010 und 2011 ging er beim „NRW-Slam“ als Gewinner hervor. Zu seinen ersten größeren TV-Auftritten zählt seine Teilnahme bei „Nuhr im Ersten“ im Jahr 2013. Diesem beliebten Format ist er treu geblieben und so tritt er bis heute neben anderen großen Comedians bei seinem geschätzten Kollegen Dieter Nuhr auf. Doch leider sind in TORSTEN STRÄTERs Biografie nicht nur Höhenflüge zu verzeichnen. 2018, als er es längst in die Liga der Top-Comedians Deutschlands geschafft hatte, machte TORSTEN STRÄTER seine Depression öffentlich. Für diesen mutigen Schritt erhielt er von vielen Seiten größten Respekt – unter anderem auch durch eine Auszeichnung. 2021 lud Kurt Krömer, der ebenfalls unter Depressionen leidet, TORSTEN STRÄTER als Gast in seine Serie „Chez Krömer“ ein. Beide Betroffenen thematisierten die Erkrankung und für diese wichtige Auseinandersetzung erhielt Sträter den Grimme-Preis in der Kategorie „Beste Unterhaltung“.

    Einfach nur genial: TORSTEN STRÄTERs „Schnee, der auf Ceran fällt“

    Mit den Live-Programmen „Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein“ und „Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben“ schlich sich Comedian TORSTEN STRÄTER in die Herzen seines Publikums. Apropos sich selbst beherrschen – diese Gabe besitzt der beliebte Komiker auf der Bühne zweifellos: „Ich habe immer viel mehr Material dabei, als ich anbringen kann. Ich wähle spontan aus und lasse mich durch nichts aus der Ruhe bringen.“ (Quelle: www.prisma.de) 2023 präsentierte Sträter sein drittes Programm „Schnee, der auf Ceran fällt“ in den größten Hallen Deutschlands. Doch damit nicht genug: Mit seinem Programm „Mach mal das große Licht an“ geht es zielstrebig in die vierte Runde und so wie wir TORSTEN STRÄTER kennen, wird es auch hier wieder ganz großes Kabarett. Übrigens: Wer die Zeit bis zum nächsten Auftritt überbrücken möchte, der kann dies ganz entspannt während der Autofahrt tun. TORSTEN STRÄTER ist zusammen mit Hennes Bender und Gerry Streberg im Podcast „Sträter Bender Streberg“ zu hören. Seine unverwechselbare Stimme ist auch im Animationsfilm „DC Superleague of Pets“ zu hören – in der deutschen Fassung spricht Sträter die Rolle des Batman.

    TORSTEN STRÄTER überzeugt durch seinen einzigartigen Humor

    Er hat diesen besonderen trockenen Humor, der einzigartig heraussticht: TORSTEN STRÄTERs Witze kommen ruhig und bedacht – und schlagen dann mit voller Wucht zu! Genau diese trügerische Gelassenheit, die der Comedian verbreitet, verspricht gepaart mit urkomischen Pointen viele Überraschungsmomente.

    Comedy aus dem Ruhrpott: Wer über aktuelle Tour-Daten von TORSTEN STRÄTER informiert werden möchte, meldet sich einfach zu unserem Newsletter an.