Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Tom Odell
Tom Odell

Über Tom Odell

Tom Odell

Rekordverdächtig: TOM ODELL hat es geschafft, mit einer melancholischen Ballade die Zwei-Milliarden-Streams-Marke auf Spotify zu knacken. Dabei erweckt er zunächst einen eher unscheinbaren Eindruck, wenn er sich an sein Piano setzt. Doch das trügt: Seine Lieder gehen direkt ins Herz und laden zu einer Reise in die eigene Gefühlswelt ein. Widerstand ist zwecklos!

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

And I wanna cry, I wanna fall in love / But all my tears have been used up / On another love.

Tom Odell

Biografie von Tom Odell

Thomas Peter Odell – alias TOM ODELL – wurde am 24.11.1990 in der südenglischen Kathedralenstadt Chichester geboren. Schon früh zeichnete sich sein musikalischer Weg ab: Mit sieben Jahren lernte er, Klavier zu spielen, und anschließend entdeckte er auch das Songwriting für sich. Als er 18 war, besuchte er das Institute of Modern Music in Brighton, zu dessen Alumni auch weitere große Künstler wie George Ezra und Marina Diamandis zählen. Vor seinem großen Durchbruch stellte TOM ODELL eine Band auf, mit der er die Londoner Clubszene nach und nach eroberte. So kam es auch dazu, dass Großbritanniens Pop-Ikone Lily Allen auf den Künstler aufmerksam wurde und ihn unter ihre Fittiche nahm. Mit ihrer Entscheidung, den jungen Odell 2012 unter Plattenvertrag zu nehmen, ebnete sie ihm den Weg für eine beispiellose Karriere. Die Musik von TOM ODELL wird den Genres Alternative Pop und Indiepop zugeordnet – in den letzten Jahren zeichnete sich seine Musik auch durch Alternativ-Rock- und Soul-Elemente aus.

TOM ODELL: Mit „Another Love” kam der Aufstieg

Melancholisch, emotional und herzzerreißend: Mit der Ballade „Another Love“ wurde TOM ODELL zum Star. In Deutschland wurde der Song durch einen Werbespot eines großen Telekommunikationsanbieters bekannt. Das Lied über den tiefen Schmerz, den Liebeskummer auslösen kann, erhielt in vielen Ländern entweder Gold- oder Platinstatus. In Deutschland landete der Song 2013 auf Platz 11. Doch in den darauffolgenden Jahren kehrte das Lied mehrmals in die Charts zurück. „Another Love“ entwickelte sich im Krieg in der Ukraine zur Hoffnungshymne. Zudem widmete Odell seinen Erfolgssong auf einem Konzert in Hannover den Frauen im Iran. Das Lied war durch Weltereignisse wieder gefragter denn je. Im Ranking der Songs, die am längsten in den deutschen Charts verweilten, steht TOM ODELL mit seiner Ballade gleichauf mit „Roller“ von Apache 207. „Another Love“ erschien auf dem Album „Long Way Down“ (2013), das ebenfalls von großem Erfolg gekrönt war. In den nächsten Jahren folgten TOM ODELLs Alben „Wrong Crowd“ (2016), „Jubilee Road“ (2018), „Monsters“ (2021) und „Best Day of My Life“ (2023). In seiner Musik verarbeitet Odell auch seine Panikattacken, über die er offen spricht: „Die Angststörung hat mich so viele Jahre lang verfolgt, zum Schluss habe ich mich selbst gerettet und dem gestellt.“ (Quelle: https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/tom-odell-exklusiv-interview-ermutigen-verletzlich-35990058)

TOM ODELL – Balladen für die Ewigkeit

Nicht nur mit dem Dauerbrenner „Another Love“ beweist TOM ODELL sein herausragendes Talent. In all seine Lieder packt der sympathische Künstler sein Herzblut hinein. Diese Hingabe kommt – wie bei allen wahren Vollblutmusiker:innen – besonders auf der Bühne zum Vorschein, wodurch ein Konzertbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Wer über aktuelle Tour-Daten von TOM ODELL Informationen erhalten möchte, meldet sich einfach zu unserem Newsletter an.