Reservierungszeit:

Zur Kasse
The Simon & Garfunkel Story
The Simon & Garfunkel Story

Künstlerinfos: The Simon & Garfunkel Story

The Simon & Garfunkel Story

Über 100 Millionen verkaufte Alben, zehn Grammys und die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame: Die SIMON AND GARFUNKEL STORY ehrt ein Duo, das in die Musikgeschichte eingegangen ist. Die erfolgreiche Theatershow im Konzertstil beamt das Publikum in die Zeit der Folkrockband zurück. Die Show bietet den Simon and Garfunkel-Fans der ersten Stunde, aber auch der Generation der Millennials fesselnde Unterhaltung.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

BIOGRAFIE VON The Simon & Garfunkel Story

Die SIMON AND GARFUNKEL STORY verkörpert nicht nur die Geschichte von zwei grandiosen Musikern namens Art Garfunkel und Paul Simon. Die original Tributeshow ist ein nostalgisches Feuerwerk, das die Höhen und Tiefen des Musikduos porträtiert. Von den Anfängen als Tom & Jerry bis zur Wiedervereinigung im New Yorker Central Park: Die talentierten Künstler blicken auf ein von Höhen und Tiefen geprägtes Leben zurück. Ihre Beziehung war nicht immer harmonisch. Dennoch verband die beiden eine Freundschaft, wie Paul Simon rückblickend über Art Garfunkel sagt: „Ich habe in ihm dieselbe Art von New Yorker Kind gefunden, der daran gearbeitet hat, etwas immer besser und besser hinzubekommen, in seinem Fall die Gitarre. Es war selbstverständlich, dass wir Freunde wurden.“ (Quelle: https://www.rnd.de/)

SIMON AND GARFUNKEL STORY: Der Sound einer ganzen Generation

Arthur Ira Garfunkel und Paul Frederic Simon schrieben mit ihren Liedern Musikgeschichte. Mit der SIMON AND GARFUNKEL STORY erhält die Band, die den Sound einer ganzen Generation prägte, eine ehrwürdige Hommage. Spätestens dann, wenn die Bühnendarsteller die berühmten Zeilen „Hello darkness, my old friend…“ anstimmen, verbreitet sich im Saal eine Magie bis zu den letzten Reihen. Bilder und Filmeinblendungen zur Geschichte des begnadeten Musikduos heizen den damaligen Hype um Paul Simon und Art Garfunkel an. Mit dem Programm bekommen die Besucher:innen eine Darstellung der epochalen Musik geboten, die zutiefst berührt und fesselt.

Das Revival der Simon and Garfunkel-Songs

Einen ausverkauften Saal betreten und zu den legendären Simon and Garfunkel-Songs wie „Mrs. Robinson“ und „Sound of Silence“ lauschen – dieser Wunsch geht mit der SIMON AND GARFUNKEL STORY in Erfüllung. Nicht nur optisch weisen die beiden Theaterdarsteller eine große Ähnlichkeit zu den Sängern Art Garfunkel und Paul Simon auf. Wer im Publikum sitzt und die Augen schließt, wird von ihren Stimmen direkt in ein Konzert der 60er-Jahre zurückkatapultiert. Das talentierte Duo auf der Bühne schafft eine magische Atmosphäre – alleine wegen der Simon and Garfunkel-Songs lohnt sich die Visite der Tributeshow.

EVENTALARM

Infos über aktuelle Tour-Daten der SIMON AND GARFUNKEL STORY gibt es über unseren Eventalarm oder Newsletter.