Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von The Bros. Landreth
The Bros. Landreth

Über The Bros. Landreth

The Bros. Landreth

Mit Slide-Gitarren-Gott Sonny Landreth sind die Brüder David und Joey Landreth weder verwandt noch verschwägert, doch das Spielen der Gleitgitarre haben auch sie drauf. Die Mitglieder der Band haben ihre Wurzeln in der abgelegenen Präriestadt Winnipeg, Manitoba.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von The Bros. Landreth

Wally Landreth spielte bereits in Bars während die Brüder David und Joey noch im Kinderwagen saßen. „Mom schob uns unter die Kneipentische, wo wir einschliefen“, erzählte David. „Dad war professioneller Musiker und spielte in der Backing Band von Leuten wie Amos Garrett, aber seine große Liebe war das Songwriting. Er spielte drei bis vier Sets pro Nacht und wir waren die ganz Zeit dabei.“ Und Joey, der Frontmann und Hauptsongwriter der Gruppe, fügte hinzu: „Wir waren immer von Musik umgeben. Wir hatten keine Wahl, wir wurden mit Musik getauft.“

Die Musikleidenschaft der Brüder Landreth begann schon im Kindesalter, als sich die beiden anfingen für die väterliche Plattensammlung zu interessieren. Oftmals erklangen Bonnie Raitt, Ry Cooder und Little Feat im Elternhaus, jedoch waren die Favoriten der Familie John Hiatts „Bring The Family“ und Lyle Lovetts „Pontiac“. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Joey und David ihre Jobs als Begleitmusiker an den Nagel hingen und ihre eigene Band gründeten. Von dort an gehörten Schlagzeuger Ryan Voth und Gitarrist Ariel Posen zur Band.