Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Swetlana Loboda
Swetlana Loboda

Über Swetlana Loboda

Swetlana Loboda

Sängerin, Modedesignerin, Fotografin – dies sind nur ein paar der Bereiche, in denen SVETLANA LOBODA Profi ist. Für ihre Fans ist LOBODA – so ihr Bühnenname – vor allem ein ukrainischer Superstar, der mit auffälligen Shows die Menge begeistert. Die Künstlerin mit der grandiosen Stimme muss gehört werden. Mit ihren rhythmischen Songs und mitreißenden Bühnenshows bietet sie ihren Fans atemberaubendes Entertainment.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

There’s nothing dangerous / I know what’s waiting on us.

Swetlana Loboda

Biografie von Swetlana Loboda

SVETLANA LOBODA wurde am 18. Oktober 1982 als Switlana Serhijiwna Loboda in der ukrainischen Hauptstadt Kiew geboren. Ihre Eltern waren selbst nicht im Musikgeschäft tätig. Dafür war ihre Großmutter als Solistin an der Kiewer Oper mit einer ausgesprochen brillanten Gesangsstimme gesegnet. Dieses Musiktalent übertrug sich auf die Enkelin. Erzählungen zufolge sorgte der Superstar bereits am Tag seiner Geburt mit seinem kraftvollen Stimmorgan für Furore. In ihren jungen Jahren widmete sich die Ukrainerin dem Gesang, dem Klavier und der Schauspielerei. Sie besuchte in ihrer Heimatstadt die Akademie für Zirkus und Varieté. 2009 blickte sie mit folgenden Worten auf die lehrreiche Zeit zurück: „Ja, ich habe dort immer nur Bestnoten erhalten. Ich war aber auch ein Hooligan, ein positiver Hooligan. Dort habe ich auch das Trommeln erlernt.“ (Quelle: https://www.eurovision.de/news/) Nach der Akademie ergatterte das Talent die Hauptrolle in einem Musical. Der große Durchbruch gelang der Sängerin im Jahr 2004, als sie Mitglied der erfolgreichen Musikgruppe VIA Gra wurde. Noch im selben Jahr entschied SVETLANA LOBODA, eigene Wege zu gehen. Ihre Solokarriere nahm Fahrt auf und aus heutiger Sicht hat die Künstlerin genau den richtigen Weg eingeschlagen.

SVETLANA LOBODA: Eine bahnbrechende Karriere

In ihrer Heimat bereits ein erfolgreicher Star, wurde SVETLANA LOBODA 2009 mit ihrer Teilnahme am Eurovision Songcontest auch in den europäischen Ländern populär. Den Vorentscheid in der Ukraine konnte die 1,74 m große Interpretin klar für sich gewinnen. Bei dem Contest erreichte sie mit ihrer Single „Be my Valentine“ den 12. Platz. Der Song eroberte daraufhin die Spitze der Airplaycharts in ihrem Heimatland und wurde auch in anderen Ländern Europas im Radio gespielt. Seit 2005 brachte die Interpretin sieben Alben heraus und ist aus der russischen Popkultur nicht mehr wegzudenken.

SVETLANA LOBODA: Musik und Entertainment

Auf der Bühne ist SVETLANA LOBODA ein absoluter Profi. Spektakuläre Choreografien, faszinierende Lichteffekte und dazu ihre kraftvolle Stimme ergeben in Summe eine Show, die ihresgleichen sucht. Nichts wird dem Zufall überlassen: Selbst ihre Bühnenoutfits näht die Künstlerin in Eigenregie. Ein solch vielseitiges Talent hautnah zu erleben, ist eine magische und fesselnde Erfahrung.

EVENTALARM

Die Chance, Superstar SVETLANA LOBODA auf der Bühne zu erleben, sollte sich kein Fan entgehen lassen – unser Eventalarm und unser Newsletter informieren über aktuelle Tour-Daten.