Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Slaves (US)
Slaves (US)

Über Slaves (US)

Slaves (US)

Die Musik der US-Amerikanischen Band Slaves wird gerne als dynamischer Rock mit melodischem Einschlag beschrieben. Der Post-Hardcore, den Slaves spielen, verfügt ganz bestimmt über seine eigene, ganz unverwechselbare Note. Die Songs zeichnen sich durch dramatische Wendungen aus und die bedeutungsschwangeren Texte wurden lange Zeit von einer Sängerstimme untermalt, die für ihren dunklen Soul bekannt war.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Slaves (US)

Die Rede ist von dem langjährigen Sänger Johnny Craig. Als dieser im Januar 2019 aus der Formation ausstieg, stellte das die Band vor eine ernste Zerreißprobe und die Zukunft war mehr als ungewiss. Der Grund für den Exodus von Craig war seine Drogensucht und die damit verbundene Unzuverlässigkeit des charismatischen Frontmannes. Ein neuer Sänger wurde schnell gefunden.Den Job von Johnny Craig sollte nun ein junger Musiker mit dem Namen Matt McAndrew übernehmen, eigentlich bekannt als Zweitplatzierter in der siebten Staffel der Fernsehsendung The Voice. Mit dem neuen Frontmann schafften Slaves die Öffnung für neue und jüngere Fans, ohne aber treue Anhänger zu verschmähen. Das Erfolgsrezept, welches Slaves (US) so berühmt gemacht hat, bleibt bestehen: Eine Mischung aus gefühlvollem Gesang und emotionalen Texten mit schnellem und aggressivem Gitarrenspiel.

Seit ihrer Gründung ist die Band bekannt dafür gerne und exzessiv zu touren. Ihre Live-Konzerte haben Slaves (US) so bisher quer durch die USA und auch nach Europa geführt, wo sie immer wieder auch mit neuem Material auftreten und ihre Fans zum Schwitzen und Weinen bringen. Für diese Band braucht es Energie und Hingabe, belohnt wird der Zuseher dafür mit einmaligen Konzerterlebnissen. Wenn die Jungs um Slaves (US) Interesse geweckt haben, so gibt es Aktuelles zu Konzerten durch unseren Eventalarm oder unseren Newsletter.