Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Silvester am Brandenburger Tor
Silvester am Brandenburger Tor

Über Silvester am Brandenburger Tor

Silvester am Brandenburger Tor

Diese Party ist eine der bekanntesten Silvester-Sausen der Welt: Wer SILVESTER AM BRANDENBURGER TOR in Berlin feiert, der ist in guter Gesellschaft. Neben hochkarätigen Acts erwartet die Hauptstadt zahlreiche Besucher:innen aus der ganzen Welt, die das neue Jahr in einer atemberaubenden Kulisse begrüßen.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Silvester am Brandenburger Tor

Den Jahreswechsel auf öffentlichen Plätzen zu feiern, das hat in Berlin Tradition. Bereits im 19. Jahrhundert zelebrierten Bürger:innen unter anderem am Roten Rathaus und Unter den Linden die Jahreswende. Doch erst seitdem Silvester in Berlin in einem großen Stil am Brandenburger Tor stattfindet, zieht die Megafeier zahlreiche Besucher:innen aus aller Welt an. Am 31.12.1999 verzeichnete die Party an Silvester am Brandenburger Tor eine atemberaubende Anzahl an Besucher:innen: 1,5 Millionen lautete der beeindruckende Rekord. Zur Jahrtausendwende hatten die Veranstalter:innen Top-Acts eingeladen – „Modern Talking“, DJ BoBo, „Boney M.“ und weitere Größen heizten dem Publikum mit ihren Songs ein. Spätestens ab diesem Zeitpunkt etablierte sich die Silvesterparty am Brandenburger Tor als eines der bedeutendsten Events zum Jahreswechsel in Europa. In den darauffolgenden Jahren feierten Berliner:innen und Besucher:innen der Stadt mit den Künstler:innen und Bands „The Scorpions“, Sasha, „Frida Gold“, „The Bosshoss“ und vielen mehr. Somit steht fest: Wer zu den Größen der Musikszene gehört, der feiert SILVESTER AM BRANDENBURGER TOR!

Silvester in Berlin am Brandenburger Tor feiern – für beste Unterhaltung ist gesorgt!

Für eine rundum erfolgreiche Silvesterparty muss eine Moderation her, die es schafft, den hohen Erwartungen des Publikums gerecht zu werden. Daher wurde die Wahl in den letzten Jahren immer mit größter Sorgfalt getroffen. Auf den vergangenen Silvesterpartys am Brandenburger Tor waren Moderatoren wie Johannes B. Kerner sowie das Duo Joko und Claas und die Moderatorinnen Andrea Kiewel und Mirjam Weichselbraun auf der Bühne. Die bekannten Fernsehpersönlichkeiten begleiteten die Besucher:innen und Zuschauer:innen charmant, unterhaltsam und stimmungsvoll durch den Abend. Seit 2010 wird SILVESTER AM BRANDENBURGER TOR vom ZDF live übertragen und das Programm erreicht Quoten von mehreren Millionen. Live dabei sein bietet allerdings die einzigartige Chance, die mitreißende Atmosphäre hautnah zu erleben!

„Celebrate at the Gate“: Bereit für die Silvesterparty?

Unter dem Motto „Celebrate at the Gate“ herrscht an Silvester in Berlin am Brandenburger Tor wieder ausgelassene Feststimmung! Wenn der Zeiger auf die 12 springt und das Feuerwerk den Berliner Himmel erhellt, entsteht eine magische Atmosphäre am Brandenburger Tor. Das Feiern an einem historisch bedeutenden Ort mit internationalen Musiker:innen und Gleichgesinnten macht die Silvesterparty in Berlin zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wer aktuelle Informationen über die SILVESTER AM BRANDENBURGER TOR erhalten möchte, meldet sich einfach zu unserem Newsletter an.

Line-Up 2023:

AYLIVA
Chris Norman
Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys
Alice Merton
Ásdís
The Analogues
Nathan Evans
Octavian
Twenty4tim
Tream
Riverdance
Ella Endlich
Luca Hänni
Joja Wendt
Fast Boy
Moss Kena
Vize