• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Sheila Wolf
Sheila Wolf
Tickets ab 58,75 €

Künstlerinfos: Sheila Wolf

Sheila Wolf

Sheila Wolf – (un)geschminkte Wahrheiten aus Berlin. Schauspieler, Moderator und Künstler – oder SchauspielerIN, ModeratorIN und KünstlerIN? Die Grenzen des Geschlechts verschwimmen, wenn man(n) Sheila Wolf heißt. „Die Suche nach Vorbildern war bei der Gestaltung der Performerin Sheila Wolf ziemlich einfach. Geboren aus einer Lebenseinstellung wurde aus einem ehemaligem Rock’a’Billy – Berlins einzige Teilzeit-Rockabella und Burlesque-Fashionista jenseits der Geschlechtergrenzen. Verzaubernde Rollenwechsel zwischen Männlein und Weiblein und drüber hinaus gehören genauso zum Programm wie die humorige Interpretation klassischer Rock’n’Roll und Burlesque Geschichten. Bei aller Liebe zum Detail steht das Augenzwinkern immer im Vordergrund, getreu dem Motto: „Das Leben hält schon genug Grenzen für jeden parat“.

Wenn das Leben Dein Körper mit Narben gezeichnet hat - überdecke sie mit Kreativität und scheine heller als je zuvor.

Sheila Wolf

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Sheila Wolf

Sheila Wolf wuchs im Bezirk Berlin-Neukölln auf und die Leidenschaft zum Rock’n’Roll prägte viele Ihrer Jahre. Im Alter von 34 entdeckte sie die Kunst der Travestie und integrierte den Stil des Rockabilly schnell in seine Kunstfigur Sheila Wolf, Berlins einzige queere Rockabella.
Sheila arbeitet seit 2004 als Kolumnistin für das queere Kultur- und Lifestylemagazin Queerlesque und schrieb von 2012 bis 2014 für das Printmagazin gaymaxx in Berlin. Der Schritt in die gerade aufblühende Burlesquewelt 2006 wurde angeregt durch Deutschlands erste Burlesque-Comedy-a-Go-Go-Truppe The Teaserettes, deren Gründerin Sandra Steffl maßgeblich dafür verantwortlich war, dass er die Bühne eroberte. Nach ersten kleinen Koproduktionen in der Berliner Burlesqueszene konnte Sheila Wolf mit den ersten drei eigenen Veranstaltungen namens Queerlesque Festival von 2012 bis 2014 eigene Events veranstalten.
2012 trat Sheila Wolf im Musikvideo von Morten Harket, dem Frontsänger der Gruppe A-ha, als Hauptakteur in Erscheinung und zeigte erstmals die Person hinter der Kunstfigur und die Verwandlung. Das Video wurde 2013 auf dem Transgender-Filmfestival in Kiel ausgezeichnet.
Seit 2014 produziert Sheila Wolf eine Revue mit den Namen Vaudeville Variety Burlesque Revue in Berlins größten Theatern, wie Admiralspalast, Tipi am Kanzleramt und Wintergarten Berlin, moderiert eine Vielzahl von deutschen Burlesque-Festivals und tritt bei in europäischen Burlesque Festivals und Corporate Events als Performer oder Walking Act auf. Ab 2018 tourte der Künstler mit der Tanztruppe Die Gl'Amouresque als Burlesque-Late-Night Show durch Theater wie Bar jeder Vernunft und Komödie am Altstadtmarkt. 2019 entstand die Idee, mit dem Vienna Boylesque Festival eine Zusammenarbeit anzustreben und ein ähnliches Konzept für Deutschland aufzubauen. Im Mai 2019 fand an zwei Tagen Deutschlands erstes Boylesque Drag Festival statt. 2020 übernahm Wolf die Rolle der Styling-Expertin in der Drag Makeover Sendung The Diva in me bei TVNOW. 2021 konnte nun endlich auch in Frankfurt ein Burlesque Festival stattfinden.

Tourneen von Sheila Wolf

2. Frankfurt Burlesque Festival 2022
Show

2. Frankfurt Burlesque Festival 2022

Lulu's back in town. Schon Ol’ Blue Eyes Ikone Himself – Mr. Frank Sinatra – predigte...

Tickets ab 58,75 €