• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse

Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Wir bieten folgende Bezahlmöglichkeiten an:

  • Amazon Pay
  • Giropay
  • Klarna (Rechnung, Ratenkauf, Sofort bezahlen)
  • Kreditkarte (MasterCard, Visa, Amercican Express, Diners Club International & Discover)
  • Vorkasse/Überweisung für Länder des Euro-Raumes

Bei Veranstaltungen, die in Kürze beginnen, kann nur per Kreditkarte, Klarna (Rechnung, Ratenkauf, Sofort bezahlen), Amazon Pay oder Giropay bezahlt werden. Bezahlmöglichkeiten, bei denen Sie ihre Daten angeben müssen, werden verschlüsselt durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.

Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Bitte bedenken Sie bei Ihrer Buchung auch die längeren Bearbeitungs- und Banklaufzeiten von mindestens 1-2 Werktagen bei Überweisungen!

Was ist Amazon Pay und wie funktioniert es?

Amazon Pay ist ein Zahlungsdienst von Amazon. Bei Auswahl dieser Zahlungsmethode loggen Sie sich einfach mit den Anmeldedaten Ihres Amazon-Kontos ein und wählen unter den Zahlungsinformationen, die in ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. So können Sie auf unserer Website bezahlen, ohne Ihre Zahlungsdaten teilen zu müssen.

Was ist Giropay und wie funktioniert es?

Mit Giropay zahlen Sie bequem und sicher über das Online-Banking-Konto Ihrer Bank oder Sparkasse. Wenn Sie Giropay nutzen, wählen Sie im Bestellverfahren einfach die Funktion Giropay und Ihre Bank aus. Sie werden dann zu dem Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse weitergeleitet, wo Sie wie gewohnt die Zahlung mit Ihrer Kontonummer, PIN und TAN Ihres Online-Banking-Kontos abschließen. So können Sie auf unserer Website bezahlen, ohne Ihre Zahlungsdaten teilen zu müssen.

Was ist Klarna und wie funktioniert es?

Klarna ist ein schwedischer Dienstleister im Bereich Online Zahlung. Sie haben verschiedene Möglichkeiten Ihre Bestellung mit Klarna zu bezahlen. Sie können Klarna Sofort bezahlen, Klarna Rechnung oder Klarna Ratenkauf nutzen. Wählen Sie die entsprechende Option im Zahlungsprozess aus. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung mit Klarna nur mit einem bestehenden Kundenkonto möglich ist.

Klarna Sofort bezahlen

Bei Klarna Sofort bezahlen stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Sie können die Bestellung per Lastschriftverfahren oder Sofortüberweisung bezahlen. Dafür ist keine Registrierung notwendig. Beim Lastschriftverfahren wird der Rechnungsbetrag direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht. Um die Sofortüberweisung nutzen zu können, benötigen Sie lediglich Ihre regulären Online Banking Daten.

Klarna Rechnung

Wählen Sie im Schritt Zahlungsmittel die Zahloption Klarna Rechnung aus. Nach dem Kauf erhalten Sie die Rechnung separat per E-Mail. Ab Rechnungsdatum haben Sie 30 Tage Zeit die Rechnung zu bezahlen. Diese können Sie bequem in der Klarna App oder online bezahlen. Die Rechnung können Sie jederzeit in der Klarna App einsehen.

Klarna Ratenkauf

Für den Klarna Ratenkauf ist keine vorherige Registrierung bei Klarna nötig. Wählen Sie im Schritt Zahlungsmittel die Zahlart Klarna Ratenkauf aus. Die Anzahl der Raten, die Ihnen für Ihren Einkauf zur Verfügung stehen, sowie die Kosten und Bedingungen werden Ihnen beim Checkout angezeigt. In der Klarna App finden Sie eine Übersicht über Ihre Zahlungen.

Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?

Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten als Zahlungsmittel: MasterCard, Visa, American Express, Diners Club International und Discover. Wählen Sie im Schritt Zahlungsmittel die entsprechende Kreditkarte aus und geben IhreKreditkartendaten an: Kartennummer, Ablaufdatum, Karteninhaber und Prüfnummer (CVV). Ihre Kreditkarte muss für das 3D Secure Verfahren freigeschaltet sein. Wir setzen dabei auf eine sichere Datenübermittlung via SSL (Secure Socket Layer).

Was ist 3D Secure?

3D Secure ist ein Verfahren, das die Zahlung per Kreditkarte im Internet für Kunden und Händler sicherer macht. Das 3D Secure Verfahren wurde von Kreditkartenorganisationen entwickelt und tritt auch unter den Namen Verified by Visa, Indentity Check (Secure Code), J/Secure oder SafeKey auf.

Kann ich auf myticket.de ohne 3D Secure mit Kreditkarte zahlen?

Nein. Seit September 2019 ist die doppelte Authentifizierung mittels 3D Secure Verfahren bei Online-Zahlungen via Kreditkarte obligatorisch.

Wie funktioniert 3D Secure?

Hinter 3D Secure steckt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung. Das bedeutet, dass zur Zahlung nicht mehr allein die Kreditkartendaten eingegeben werden können. Nach Eingabe der Daten wird eine Verbindung zum Kartenherausgeber hergestellt, der zur Authentifizierung entweder die Eingabe eines statischen Passworts oder die dynamische Validierung mittels Einmalcode (z.B. via mobile/photoTan). Die Freischaltung zum 3D Secure Verfahren erfolgt über die jeweilige Bank.

Wie aktiviere ich 3D Secure für meine Kreditkarte?

Bitte kontaktieren Sie hierfür die herausgebende Bank Ihrer Kreditkarte.

Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse?

Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, den ausstehenden Zahlungsbetrag innerhalb der nächsten fünf Tage auf das angegebene Konto zu überweisen. Damit Ihre Tickets sich so schnell wie möglich auf dem Weg zu Ihnen machen können, beachten Sie bitte folgende Anforderungen: Geben Sie ausschließlich die oben, als Verwendungszweck genannte Nummer, bei ihrer Überweisung an, ansonsten können wir die Zahlung nicht Ihrer Bestellung zuordnen. Bitte überweisen Sie immer den vollständigen Endbetrag, da Teil- oder Ratenzahlungen zu einer automatisierten Stornierung führen. Sollten Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, überweisen Sie bitte den jeweiligen Endbetrag pro Bestellung separat unter Angabe des entsprechenden Verwendungszwecks. Überweisungen benötigen mind. 1-2 Werktage, bis Sie beim Zahlungsempfänger ankommen. Wir empfehlen ihnen daher den Betrag sofort zu überweisen, damit sichergestellt wird, dass Ihre Bestellung rechtzeitig verschickt wird.

Kann eine Rechnung ausgestellt werden?

Wenn Sie eine Rechnung benötigen, schicken Sie bitte die unten genannten Daten an unseren Customer Service:

  • Firma
  • Vorname, Name
  • Straße, Hausnummer
  • Postleitzahl, Stadt
  • Bestellnummer MYTxxxx-xxxx
  • Veranstaltung
  • Veranstaltungsdatum und -uhrzeit
  • Anzahl der Tickets
  • Platzkategorie
  • Preis
  • Bezahldatum
  • Zahlart

Weitere Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen

Sie haben Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann können Sie hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten Ihre Anfragen gerne und senden Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.