Reservierungszeit:

Zur Kasse

INFORMATIONEN ZUR TICKET­VERSICHERUNG

Einzigartig: Unsere Rundum-sorglos-Ticketversicherung schützt sogar vor Veranstalterinsolvenz!

Wir empfehlen Dir in Zusammenarbeit mit der HanseMerkur eine Versicherung für bestellte Tickets abzuschließen! Nutze unser Rundum-Sorglospaket und freue Dich vollkommen entspannt auf das kommende Event.

Welche Fälle sind
abgedeckt?

Mit dem Ticket-Schutz bekommst Du in den folgenden Fällen den Preis des Tickets (abzgl. Porto) erstattet:

  • Unfallverletzung, unerwartete und schwere Erkrankung oder Tod
  • Schwangerschaft, Impfunverträglichkeit
  • Verkehrsmittelverspätung
  • Veranstalterinsolvenz
  • Verlust des Arbeitsplatzes, Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses, konjunkturbedingte Kurzarbeit oder Arbeitsplatzwechsel
  • Erheblicher Schaden (min. 2.500,00 Euro) am Eigentum infolge von Elementarereignissen oder strafbaren Handlungen
  • Wiederholung von nicht bestandenen Prüfungen, Nichtversetzung oder Schulwechsel
  • Schaden am Eigentum der versicherten Person infolge von Feuer, Elementarereignissen oder strafbaren Handlungen Dritter
  • Termin zur Spende oder zum Empfang von Organen
  • Adoption eines minderjährigen Kindes
  • Bruch von Prothesen, Lockerung von implantierten Gelenken
  • Eintreffen einer gerichtlichen Vorladung

Was kostet die
Versicherung?

Die Preise für den Ticket-Schutz hängen vom Ticketgesamtpreis ab. Es gilt folgende Staffel:

Ticketpreis Versicherungskosten
bis 25,00 € 1,39 €
bis 30,00 € 1,49 €
bis 50,00 € 2,49 €
bis 60,00 € 2,99 €
bis 75,00 € 3,99 €
bis 100,00 € 4,99
bis 150,00 € 5,99 €
bis 200,00 € 9,99 €
bis 300,00 € 14,99 €
bis 400,00 € 18,99 €

Alle Prämien inkl. 19 % Versicherungssteuer.

Wie kann ich eine
Ticket­versicherung
buchen?

Buche einfach den Ticket-Schutz beim Ticketkauf mit, indem Du im Checkout einen Haken im Feld "Ticketversicherung" setzen.

Kann ich auch noch
nachträglich eine
Ticket­versicherung
abschließen?

Eine nachträgliche Buchung der Ticketversicherung ist bei unserem Partner der Hanse Merkur möglich.

Hast Du noch weitere
Fragen zu der
Ticket­versicherung?

Informationsdownload

HanseMerkur Informationsbroschüre (PDF Download) Wichtige Informationen zum Versicherungsvertrag (PDF Download) Alle Details zur Ticketversicherung sind hier in den AGB nachzulesen

Beschwerdestelle bei Streitigkeiten mit dem Versicherungsunternehmen

www.versicherung­sombudsmann.de

Häufige Fragen zur Ticketversicherung

Hier findest Du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unserer Ticketversicherung

Was ist eine Ticketversicherung?

Unsere Ticketversicherung erstattet Dir in vielen Fällen (wie z.B. Krankheit) den Preis Deiner Tickets (abzüglich Versandkosten) zurück. In welchen Fällen die Versicherung greift, kannst Du HIER nachlesen.

Wie lange kann ich die Ticketversicherung nachträglich buchen?

Bei der nachträglichen Buchung einer Ticketversicherung ist zu beachten, dass die Versicherung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn abgeschlossen werden muss. Wenn zwischen Buchung und Veranstaltung weniger als 30 Tage liegen, muss die Versicherung bis zum 3.Werktag nach Buchung abgeschlossen werden. Hier kommst Du zur nachträglichen Buchung der Ticketversicherung: HanseMerkur Ticketversicherung buchen!

Müssen die Inhaber der versicherten Tickets namentlich hinterlegt werden?

Nein, die Inhaber der versicherten Tickets müssen nicht namentlich hinterlegt werden. Im Schadensfall reicht es, wenn die Person, die die Ticketversicherung abgeschlossen hat, sich für die Inanspruchnahme des Versicherungsschutzes mit der HanseMerkur in Kontakt setzt.

Ich habe meine Unterlagen bei der HanseMerkur eingereicht, aber keine Rückmeldung erhalten. Was nun?

Leider haben wir keine Einsicht in den Bearbeitungstatus Deines Anliegens. Bitte wende Dich direkt an die HanseMerkur. Bitte beachte, dass vor allem in der Weihnachtszeit mit einer längeren Bearbeitungszeit zu rechnen ist.

[Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeit.]

WEITERE MÖGLICHKEITEN, HILFE ZU BEKOMMEN

Du hast Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann kannst Du hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten Deine Anfragen gerne und senden Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.