• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse

Informationen und FAQ zu den einzelnen Standorten

Alle Fragen rund um die Christmas Garden Veranstaltungen werden auf den offiziellen Informationsseiten des Veranstalters beantwortet:

Personalisiertes Ticketing und Umpersonalisierung von Tickets

Die Kontaktnachverfolgung wird weiterhin sichergestellt. Wir verwenden ein computergesteuertes, personalisiertes Ticketing, so dass Namen und Kontaktdaten aller Besucher und Besucherinnen vorliegen. Dabei werden sowohl die diesbezüglichen Anforderungen der Behörden beachtet, als auch die datenschutzrechtlichen Regeln gem. der DSGVO. Auch Kindertickets sind zu personalisieren und müssen alle benötigten Angaben enthalten. Nur ein personalisiertes Ticket berechtigt Sie dann zum Zutritt. Wir bitten Sie am Eingang die erworbenen Tickets sowie ein Lichtbilddokument (Personalausweis, Führerschein, etc.) vorzuzeigen.

Sollten Sie am Veranstaltungstag verhindert sein, können Sie Ihr [email protected] oder mobile Ticket in Ihrem Buchungsaccount bei myticket.de auf einen anderen Namen umschreiben. Die Umpersonalisierung erfolgt online. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sofern Sie das Ticket per Post zugesandt bekommen haben, erfolgt die Umpersonalisierung vor Ort an der Abendkasse. Dort würden Sie bzw. der jeweilige neue Besucher das bisherige Ticket und alle vorgenannten Angaben zum neuen Ticketinhaber angeben. Das Formular finden Sie hier.

Umpersonalisierung digitaler Tickets

Sollten Sie oder eine andere Person, für die Sie Tickets gekauft haben, am Veranstaltungstag verhindert sein, können Sie Ihre [email protected] oder mobile Tickets selbstständig online in Ihrem Kundenkonto umpersonalisieren. Führen Sie dazu bitte folgende Schritte aus:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto bei myticket.de ein (Hinweis: Sollten Sie Ihre Bestellung als Gast getätigt haben, nutzen Sie zuerst bitte über folgenden Link die „neues Passwort anfordern“-Funktion, um Ihr Gastkonto in ein Kundenkonto umzuwandeln: https://shop.myticket.de/account/reset).
  2. Klicken Sie rechts im Menü auf „Meine Bestellungen“.
  3. Suchen Sie die entsprechende Bestellung und klicken Sie auf „Details“. Ihnen werden nun auf einer neuen Seite unter „Bestelldetails“ alle Tickets einzeln aufgeführt. Bei jedem einzelnen Ticket wird in Grün angezeigt, auf welchen Namen dieses personalisiert und ausgedruckt wurde. Dieser grüne Hinweis taucht dabei erst auf, sobald ein Ausdruck der Karten erfolgt ist.
  4. Klicken Sie auf den grünen Hinweis, ändern Sie die Personalisierungsdetails für das entsprechende Ticket und speichern Sie die Änderungen.
  5. Wenn Sie das Ticket danach erneut (aus dem Kundenkonto heraus über den Button „Drucken“) generieren, sehen Sie den neu angepassten Namen des Ticketinhabers auf dem Ticket.
  6. Die Umpersonalisierung ist nun abgeschlossen. Die alten Tickets sind ab sofort nicht mehr gültig und können entsorgt werden.

Anleitung zum Ticketumtausch

Für die Standorte Tierpark Berlin, Köln, Münster, Koblenz, Mainau und Stuttgart gibt es die Möglichkeit der Ticket-Umbuchung.

  • Die Umbuchung Ihrer Tickets für Berlin, Köln, Münster, Mainau und Stuttgart ist bis zu 4 Tagen vor dem gebuchten Slot möglich.
  • Die Umbuchung Ihrer Tickets für Koblenz ist bis zu 1 Tag vor dem gebuchten Slot möglich.
  • Schüler/Studenten sind von Mo.-Do buchbar und können daher nicht auf Fr.-So. umgebucht werden
  • Sollten Sie Ihre Christmas Garden Tickets über ein Gastkonto gebucht haben, ist es zwingend notwendig Ihr myticket Gastkonto in ein Kundenkonto umzuwandeln [mehr Infos]. Ein Umtausch im Gastkonto ist leider nicht möglich.

Anleitung:

  1. Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
  2. Menü rechte Seite „TICKETS“, dann den Unterpunkt „Tickettausch“ auswählen
  3. Es werden alle Tickets aufgelistet, die für den Umtausch zur Verfügung stehen.
  4. Haken in das gewünschte Umtauschticket setzten
  5. Button „TICKET UMTAUSCHEN“ anklicken, dann auf „Besichtigung ändern“ klicken
  6. Neuen Wunschtermin auswählen
  7. Ticketanzahl überprüfen und ggf. ändern
  8. Button „IN DEN WARENKORB“ anklicken
  9. Überprüfen Sie Ihre Angaben
  10. Es fallen pro umgetauschtem Ticket 1€ Umtauschgebühr an (ausgenommen das kostenlose Kinderticket)
    [Ggf. anfallende preisliche Differenzen (durch einen anderen Tarif) werden berechnet bzw. verfallen]
  11. Button „JETZT TAUSCHEN“ anklicken
  12. Zahlungsart auswählen
    • AGB akzeptieren
    • Button „KAUFEN“ anklicken
  13. Bestellbestätigung: „Ihre Bestellung folgen“
  14. Bestelldetails: personalisieren Sie Ihre Tickets einzeln
  15. Drucken