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War meine Bestellung erfolgreich?

Bitte überprüfen Sie nach dem Bestellvorgang, ob sie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben.

Wichtig:

  • Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis unser System diese E-Mail versendet.
  • Bitte prüfen Sie auch ihren Spam-Filter.

Sollten Sie trotz den oben genannten Hinweisen keine E-Mail bekommen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service!

Was folgt nach der Bestellbestätigung?

Nach der Bestellbestätigung warten wir auf Ihren Zahlungseingang. Sobald die Übermittlung ihrer Zahlung erfolgreich war, erhalten Sie per E-Mail eine Zahlungseingangsbestätigung von uns. Ihre Bestellung wird dann gedruckt und in den Versandlauf gegeben.

Sollten Sie die Tickets 30 Tage nach der Bestellung noch nicht erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an help@myticket.de, damit wir dies überprüfen können. Sollte Ihre Veranstaltung früher bevorstehen oder Sie Ihre Print@Home/Digitalen Tickets nach Zahlungseingang nicht herunterladen können, wenden Sie sich bitte ebenfalls an die oben genannte E-Mail-Adresse.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Nein, es ist nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert.

Bitte beachten Sie dazu folgende gesetzliche Besonderheit:
Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz! § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB regelt, dass das Widerrufsrecht nicht besteht bei Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, so wie es bei Veranstaltungen der Fall ist. Dies bedeutet, dass ein Widerrufs- und Rückgaberecht bei einem Ticketkauf ausgeschlossen ist.

Kann ich mein Gastkonto nachträglich in ein Kundenkonto umwandeln?

Ja. Wurde die Bestellung mit einem Gastkonto durchgeführt, ist es auch im Nachhinein möglich daraus ein Kundenkonto zu generieren. Die Daten aus der getätigten Gastbuchung werden dabei mit dem neu erstellten Kundenkonto verknüpft. Das Passwort zur Generierung eines Kundenkontos aus einem Gastkonto kann HIER angefordert werden.

Ich verfüge über einen Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen B oder benötige einen Rollstuhl. Wo erhalte ich Tickets für mich und meine Begleitperson?

Sofern Tickets für Menschen mit Schwerbehinderung bzw. Rollstuhlfahrende über myticket verfügbar sind, erhalten Sie diese per E-Mail unter inklusion@myticket.de. Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung per E-Mail ausschließlich per Vorkasse/Überweisung gezahlt werden kann.
Für den Fall, dass keine entsprechenden Tickets über myticket angeboten werden, liegen uns diesbezüglich leider keine weiteren Informationen vor. Bitte wenden Sie sich hier direkt an den in der jeweiligen Veranstaltung ausgewiesenen Veranstalter.

Was bedeutet der Status „Derzeit nicht verfügbar"?

Die Anzeige des Status "Derzeit nicht verfügbar" auf den Ticket-Buttons bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente momentan erschöpft sind. Wir bemühen uns, neue Kontingente vom Veranstalter zu bekommen. Schauen Sie also gerne später noch einmal auf myticket.de vorbei.

Wie kaufe ich einen Gutschein?

Gutscheine können HIER bestellt werden. Nach dem Ausfüllen der Daten können Sie den Gutschein einfach in Ihren Warenkorb legen. Über den Warenkorb kommen Sie dann weiter zur Zahlung und zum Abschluss des Kaufes.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Gutscheine können für den Kauf von Eintrittskarten, für die über myticket.de angebotenen Veranstaltungen eingesetzt werden. Geben Sie hierfür im Warenkorb den Gutschein-Code ein und klicken Sie auf "Gutschein einlösen". Der Gutscheinwert wird dabei auf den Rechnungsbetrag angerechnet.

Übersteigt der Gutscheinwert den Rechnungsbetrag, so bleiben eventuelle Restguthaben erhalten und können durch erneute Angabe des Gutschein-Codes verwendet werden. Eine Barauszahlung des (Rest-)Wertes des Gutscheins ist ausgeschlossen.

Gutscheine können nicht zum Kauf anderer Gutscheine verwendet oder ausbezahlt werden. Eine nachträgliche Anrechnung eines Gutscheins auf eine bereits getätigte Bestellung ist leider nicht möglich. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Weitere Informationen zum Thema Gutschein finden Sie hier.

Wie kann ich eine Preisaktion (mit/ohne Promotioncode) buchen?

Wenn es für Ihren Wunschtermin eine Preisaktion gibt, wird ein Preisaktions-Icon auf der Tourneeübersicht eingeblendet.

Handelt es sich um eine öffentliche Preisaktion (ohne Promotioncode-Eingabe), können Sie den Aktionspreis auf der Saalplan-Buchungsseite über das Drop-Down-Menü auswählen.

Auf der Bestplatzbuchungsseite sehen Sie die Aktionspreise direkt aufgelistet.

Handelt es sich um eine geschlossene Preisaktion, benötigen Sie einen Promotioncode, damit Sie die Aktionspreise buchen können. Den Promotioncode können sie im dafür vorgesehenen Eingabefenster während des Bestellvorgangs eingeben.

Was passiert mit meinen Daten?

Die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen personenbezogenen Daten werden durch die myticket AG nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt. Die myticket AG wird Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte, insbesondere nicht an andere Unternehmen oder andere Organisationen, übermitteln, es sei denn, Sie erteilen myticket AG hierzu eine ausdrückliche Einwilligung oder myticket AG ist zur Weitergabe dieser Daten gesetzlich verpflichtet, beispielsweise aufgrund einer gerichtlichen Verfügung oder behördlichen Anordnung. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Kann ich mir meine Sitzplätze im Saalplan direkt aussuchen?

Eine Buchung im Saalplan ist bei vielen Events über den Button "Direkt im Saalplan buchen" möglich. Zur Verfügung stehende Plätze werden je nach Preiskategorie farbig dargestellt. Bereits verkaufte Plätze werden in Grau dargestellt. Ebenso können Sie im Saalplan die angebotenen Preiskategorien einsehen. Bei Buchung mehrerer Tickets werden automatisch, sofern verfügbar, zusammenhängende Plätze angeboten. Falls Sie getrennte Sitzplätze wünschen, müssen Sie mehrere Einzelbestellungen durchführen. Bitte beachten Sie, dass in Ihrem Internet-Browser "JavaScript" aktiviert sein muss, um die Saalplanbuchung verwenden zu können.

Kann ich weitere Sitz- oder Stehplätze zu einer abgeschlossenen Buchung hinzufügen?

Nach Abschluss einer Buchung ist eine Zusammelegung oder ein Bearbeiten von Bestellungen aus technischen Gründen nachträglich nicht mehr möglich. Bitte geben Sie in diesem Fall eine weitere Bestellung auf.

Wie viele Preiskategorien gibt es?

Die Anzahl der Preiskategorien variiert je nach Veranstaltung und Spielstätte. Bitte prüfen Sie im Saalplan, welche Preiskategorie Sie auswählen möchten.

Wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?

Die maximal bestellbare Anzahl an Tickets variiert pro Veranstaltung. Wenn Sie mehr als die vorgesehene maximale Anzahl an Tickets erwerben möchten, müssen Sie mehrere Bestellungen tätigen.

Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Tickets können ausschließlich über myticket.de und über unsere Bestell-Hotline: 040-2372 400 30 (Montag bis Freitag: 10 - 18 Uhr, Samstag: 09 - 13 Uhr) gebucht werden. Die Bestellung per E-Mail ist ausschließlich für Tickets für Menschen mit Schwerbehinderung bzw. Rollstuhlfahrende möglich. Sofern diese Tickets über myticket verfügbar sind, erhalten Sie diese per E-Mail unter inklusion@myticket.de. Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung per E-Mail ausschließlich per Vorkasse/Überweisung gezahlt werden kann. Diese Plätze stehen auf Anfrage, da hier nur eine begrenzte Anzahl verfügbar ist.

Erhalten Kinder, Schüler, Studenten oder Senioren Ermäßigungen? Gibt es einen Gruppenrabatt?

Sofern es Ermäßigungen gibt, wird diese im Webshop angezeigt und kann bei der Ticket-Buchung ausgewählt werden. Beachten Sie bitte, dass nach einer getätigten Bestellung keine Ermäßigungen nachträglich gewährt werden können. Berücksichtigen Sie bitte auch, dass gegebenenfalls ein Nachweis (z.B. Schüler- oder Schwerbehindertenausweis) gefordert werden kann.
Ob es einen Gruppenrabatt gibt, hängt von der jeweiligen Veranstaltung ab. Gerne können Sie uns hierzu eine E-Mail zukommen lassen an help@myticket.de. Gerne fragen wir mögliche Gruppenrabatte dann individuell für Sie an.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Kritik oder Anregungen vorbringen möchte oder mit der Arbeitsweise von myticket nicht einverstanden bin?

Da uns Ihre Meinung wichtig ist, freuen wir uns über Ihre Nachrichten an help@myticket.de.

Die EU-Kommission hat zur außergerichtlichen Online-Beilegung innerdeutscher verbraucherrechtlicher Streitigkeiten eine interaktive Website geschaffen, die gleichermaßen für Verbraucher sowie Online-Händler als zentrale Anlaufstelle dient. Sie finden diese Online-Streitbeilegungs-Plattform hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Sie haben Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann können Sie hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten Ihre Anfragen gerne und senden Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung.

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