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War meine Bestellung erfolgreich?

Bitte überprüfe nach dem Bestellvorgang, ob Du eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hast.

Wichtig:

  • Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis unser System diese E-Mail versendet.
  • Bitte prüfe auch Deinen Spam-Filter.

Solltest Du trotz der oben genannten Hinweise keine E-Mail bekommen haben, wende Dich bitte an unseren Customer Service!

Was folgt nach der Bestellbestätigung?

Nach der Bestellbestätigung warten wir auf Deinen Zahlungseingang. Sobald die Übermittlung Deiner Zahlung erfolgreich war, erhältst Du per E-Mail eine Zahlungseingangsbestätigung von uns. Deine Bestellung wird dann gedruckt und in den Versandlauf gegeben.

Solltest Du die Tickets 30 Tage nach der Bestellung noch nicht erhalten haben, sende uns bitte eine E-Mail an help@myticket.de, damit wir dies überprüfen können. Sollte Deine Veranstaltung früher bevorstehen oder Du Deine Print@Home/Digitalen Tickets nach Zahlungseingang nicht herunterladen können, wende Dich bitte ebenfalls an die oben genannte E-Mail-Adresse.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Nein, es ist nicht möglich, Deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in deren Namen wir handeln, nicht akzeptiert.

Bitte beachte dazu folgende gesetzliche Besonderheit: Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz! § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB regelt, dass das Widerrufsrecht nicht besteht bei Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, so wie es bei Veranstaltungen der Fall ist. Dies bedeutet, dass ein Widerrufs- und Rückgaberecht bei einem Ticketkauf ausgeschlossen ist.

Kann ich mein Gastkonto nachträglich in ein Kundenkonto umwandeln?

Ja. Wurde die Bestellung mit einem Gastkonto durchgeführt, ist es auch im Nachhinein möglich daraus ein Kundenkonto zu generieren. Die Daten aus der getätigten Gastbuchung werden dabei mit dem neu erstellten Kundenkonto verknüpft. Das Passwort zur Generierung eines Kundenkontos aus einem Gastkonto kann HIER angefordert werden.

Ich verfüge über einen Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen B oder benötige einen Rollstuhl. Wo erhalte ich Tickets für mich und meine Begleitperson?

Sofern Tickets für Menschen mit Schwerbehinderung bzw. Rollstuhlfahrende über myticket verfügbar sind, erhältst Du diese per E-Mail unter inklusion@myticket.de. Bitte beachte, dass bei einer Bestellung per E-Mail ausschließlich per Vorkasse/Überweisung gezahlt werden kann.

Falls keine entsprechenden Tickets über myticket angeboten werden, liegen uns diesbezüglich leider keine weiteren Informationen vor. Bitte wende Dich in diesem Fall direkt an den in der jeweiligen Veranstaltung ausgewiesenen Veranstalter.

Was bedeutet der Status „Derzeit nicht verfügbar"?

Die Anzeige des Status "Derzeit nicht verfügbar" auf den Ticket-Buttons bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente momentan erschöpft sind. Wir bemühen uns, neue Kontingente vom Veranstalter zu bekommen. Schau also gerne später noch einmal auf myticket.de vorbei.

Wie kaufe ich einen Gutschein?

Gutscheine können HIER bestellt werden. Nach dem Ausfüllen der Daten kannst Du den Gutschein einfach in Deinen Warenkorb legen. Über den Warenkorb gelangst Du dann zur Zahlung und zum Abschluss des Kaufs.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Gutscheine können für den Kauf von Eintrittskarten für die über myticket.de angebotenen Veranstaltungen eingesetzt werden. Gib hierfür im Warenkorb den Gutschein-Code ein und klicke auf "Gutschein einlösen". Der Gutscheinwert wird dann auf den Rechnungsbetrag angerechnet.

Übersteigt der Gutscheinwert den Rechnungsbetrag, bleibt das eventuelle Restguthaben erhalten und kann bei einer späteren Bestellung durch erneute Angabe des Gutschein-Codes verwendet werden. Eine Barauszahlung des (Rest-)Wertes des Gutscheins ist ausgeschlossen.

Gutscheine können nicht zum Kauf anderer Gutscheine verwendet oder ausbezahlt werden. Eine nachträgliche Anrechnung eines Gutscheins auf eine bereits getätigte Bestellung ist leider nicht möglich. Weitere Informationen zum Thema Gutschein findest Du hier.

Wie kann ich eine Preisaktion (mit/ohne Promotioncode) buchen?

Wenn es für Deinen Wunschtermin eine Preisaktion gibt, wird ein Preisaktions-Icon auf der Tourneeübersicht eingeblendet.

Handelt es sich um eine öffentliche Preisaktion (ohne Promotioncode-Eingabe), kannst Du den Aktionspreis auf der Saalplan-Buchungsseite über das Drop-Down-Menü auswählen.

Auf der Bestplatzbuchungsseite siehst Du die Aktionspreise direkt aufgelistet.

Handelt es sich um eine geschlossene Preisaktion, benötigst Du einen Promotioncode, um die Aktionspreise buchen zu können. Den Promotioncode kannst Du im dafür vorgesehenen Eingabefenster während des Bestellvorgangs eingeben.

Was passiert mit meinen Daten?

Die von Dir bei der Bestellung angegebenen personenbezogenen Daten werden durch die myticket AG nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt. Die myticket AG wird Deine personenbezogenen Daten nicht an Dritte, insbesondere nicht an andere Unternehmen oder Organisationen, übermitteln, es sei denn, Du erteilst der myticket AG hierzu eine ausdrückliche Einwilligung oder die myticket AG ist zur Weitergabe dieser Daten gesetzlich verpflichtet, beispielsweise aufgrund einer gerichtlichen Verfügung oder behördlichen Anordnung. Nähere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Kann ich mir meine Sitzplätze im Saalplan direkt aussuchen?

Eine Buchung im Saalplan ist bei vielen Events über den Button "Direkt im Saalplan buchen" möglich. Zur Verfügung stehende Plätze werden je nach Preiskategorie farbig dargestellt. Bereits verkaufte Plätze erscheinen in Grau. Ebenso kannst Du im Saalplan die angebotenen Preiskategorien einsehen. Bei Buchung mehrerer Tickets werden automatisch, sofern verfügbar, zusammenhängende Plätze angeboten. Falls Du getrennte Sitzplätze wünschst, musst Du mehrere Einzelbestellungen durchführen. Bitte beachte, dass in Deinem Internet-Browser "JavaScript" aktiviert sein muss, um die Saalplanbuchung verwenden zu können.

Kann ich weitere Sitz- oder Stehplätze zu einer abgeschlossenen Buchung hinzufügen?

Nach Abschluss einer Buchung ist eine Zusammenlegung oder ein Bearbeiten von Bestellungen aus technischen Gründen nachträglich nicht mehr möglich. Bitte gib in diesem Fall eine weitere Bestellung auf.

Wie viele Preiskategorien gibt es?

Die Anzahl der Preiskategorien variiert je nach Veranstaltung und Spielstätte. Bitte prüfe im Saalplan, welche Preiskategorie Du auswählen möchtest.

Wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?

Die maximal bestellbare Anzahl an Tickets variiert pro Veranstaltung. Wenn Du mehr als die vorgesehene maximale Anzahl an Tickets erwerben möchtest, musst Du mehrere Bestellungen tätigen.

Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Tickets können ausschließlich über myticket.de gebucht werden. Die Bestellung per E-Mail ist ausschließlich für Tickets für Menschen mit Schwerbehinderung bzw. Rollstuhlfahrende möglich. Sofern diese Tickets über myticket verfügbar sind, erhältst Du sie per E-Mail unter inklusion@myticket.de. Bitte beachte, dass bei einer Bestellung per E-Mail ausschließlich per Vorkasse/Überweisung gezahlt werden kann. Diese Plätze stehen auf Anfrage zur Verfügung, da nur eine begrenzte Anzahl verfügbar ist.

Erhalten Kinder, Schüler, Studenten oder Senioren Ermäßigungen? Gibt es einen Gruppenrabatt?

Sofern es Ermäßigungen gibt, werden diese im Webshop angezeigt und können bei der Ticket-Buchung ausgewählt werden. Beachte bitte, dass nach einer getätigten Bestellung keine Ermäßigungen nachträglich gewährt werden können. Berücksichtige bitte auch, dass eventuell ein Nachweis (z.B. Schüler- oder Schwerbehindertenausweis) gefordert werden kann.

Ob es einen Gruppenrabatt gibt, hängt von der jeweiligen Veranstaltung ab. Gerne kannst Du uns hierzu eine E-Mail an help@myticket.de senden. Wir fragen mögliche Gruppenrabatte dann individuell für Dich an.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Kritik oder Anregungen vorbringen möchte oder mit der Arbeitsweise von myticket nicht einverstanden bin?

Da uns Deine Meinung wichtig ist, freuen wir uns über Deine Nachrichten an help@myticket.de.

Die EU-Kommission hat zur außergerichtlichen Online-Beilegung innerdeutscher verbraucherrechtlicher Streitigkeiten eine interaktive Website geschaffen, die sowohl für Verbraucher als auch für Online-Händler als zentrale Anlaufstelle dient. Du findest diese Online-Streitbeilegungs-Plattform hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Hast Du Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann kannst Du hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten Deine Anfragen gerne und senden Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung.

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