Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Pristine
Pristine

Über Pristine

Pristine

Unverändert, makellos, rein, unverdorben: So beschreibt sich PRISTINE selbst. Die sechsköpfige Band aus Norwegen rund um Frontfrau Heidi Solheim macht leidenschaftlichen Blues-Rock, der unweigerlich an die Musik der 70er erinnert.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Pristine

Im Mittelpunkt von PRISTINE steht die Sängerin und Songschreiberin Heidi Solheim, die momentan in Oslo lebt. Mit ihrem Sound schafft sie es, dass PRISTINE es problemlos mit vergangenen Blues-Rock-Größen aufnehmen könnte. Und das ist auch kein Wunder, denn Solheim stöberte schon mit jungen Jahren in der Plattensammlung ihres Vaters und fand dort schnell Gefallen an der Musik von Aretha Franklin, den Beatles oder Led Zeppelin. Besonders der Einfluss Letzterer ist heute in der Musik von PRISTINE zu hören. Und damit kommt sie nicht nur in Norwegen, sondern auch international an und begeistert die Rock-Blues-Szene. Unterstützt wird Solheim dabei von ihren Bandmitgliedern Espen Elverum Jakobsen an der Gitarre, Asmund Wilter Eriksson am Bass, dem Drummer Kim Karlsen und den beiden Keyboardern und Organisten Anders Oskal und Benjamin Mork. Neben der Tatsache, dass Heidi Solheim Kopf der Band PRISTINE ist, macht sie mit der Band Dinosaus übrigens auch Rockmusik für Kinder und arbeitet als professionelle Musikerin und Künstlerin.