Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Odeville
Odeville

Über Odeville

Odeville

Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 konnten sich die Hamburger Jungs von ODEVILLE eine treue Fangemeinde aufbauen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Band es sich zum Ziel gemacht hat, künstlerisch immer weiter zu kommen – ungeachtet aller Erwartungen und Schubladen. Sich selbst immer wieder neu erfinden, ohne dabei Zugänglichkeit zu verlieren: ODEVILLE zeichnet sich durch ihre beständige Wandlungsfähigkeit aus. Einfache Kategorisierungen helfen einem hier nicht weiter: Fest steht aber, dass die Band sowohl in Sachen Studioproduktionen als auch bei Live-Auftritten die Zuschauer immer wieder fesselt.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Diese welt scheint viel zu klein zu sein / Ich bin dein du bist mein erschaffen für die ewigkeit.

Odeville

Biografie von Odeville

Die Geschichte von ODEVILLE begann ursprünglich im Jahre 2006. Als Herz der Gruppe gelten von diesem Moment an Gitarrist David, Sänger Hauke und Drummer Sascha. Nach mehreren Wechseln betätigt sich zudem Tim am Bass. Auch Keyboarder Martin zählte anfangs noch nicht zum Stamm, darf sich mittlerweile aber als festes Mitglied bezeichnen. Aufgeben? Für David keine Option: „Es ist ein Stück weit einfach Leben, das zu tun und weiter zu verfolgen.“ Bis heute spielt die Gruppe Musik, die sich gerne einmal gängigen Erwartungen und Schubladen widersetzt. Die Dynamik in der Kunst macht es auch Fans nicht immer leicht, der Band zu folgen – dass sie es zu einem großen Teil trotzdem tun, spricht für die Qualität.
Anfänglich orientierte sich ODEVILLE sprachlich und stilistisch noch an US-amerikanischen Post-Hardcore- und Emo-/Screamo- Bands, nur wenig später wechselten die Songs dann in die deutsche Sprache. Worauf die Band in ihren Texten allerdings immer Wert legt, sind Emotionen. Es gehört zu den wesentlichen Prämissen der Hamburger Musikgruppe, das Leben in all seinem Facettenreichtum zu beschreiben. Themen wie Liebe, Liebeskummer aber auch scheinbar profane Dinge im Alltag kommen in den Songs vor – stets originell und besonders präsentiert.
Bei den Live-Auftritten spielt ODVEVILLE natürlich die jahrelange Erfahrung in die Karten. Dazu punkten die Hamburger mit ihrer sympathischen Art und ihrem großen Repertoire an Stilrichtungen, das sie spielen können. Wer ODVEVILLE Tickets ergattern möchte, meldet sich am besten gleich bei unserem Eventalarm oder Newsletter an.