Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Nightwish
Nightwish

Über Nightwish

Nightwish

Die finnische Symphonic-Metal-Band Nightwish vermag es wie kaum jemand anderes durch symphonisch-majestätische Kompositionen fantastische Traumwelten entstehen zu lassen, die tief im Inneren berühren und den Zuhörer Zeit und Raum vergessen lassen. Die Band um Frontfrau Floor Jansen beweist immer wieder aufs Neue, dass sie ihrer Vorreiterrolle in Sachen „Female Fronted Metal“ auch heute noch gerecht wird. Hier trifft ein bombastischer Sound auf Klassik und Folklore.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Nightwish

1996 im finnischen Kitee gegründet, haben Nightwish mit der langjährigen Sängerin, der ausgebildeten Sopranistin Tarja Turunen, als das Genre des Symphonic-Metal maßgeblich mitgeformt. Heute sind sie schon längst zur größten Symphonic-Metal Formation unserer Zeit avanciert und die erfolgreichste Band Finnlands! Spätestens seit der Veröffentlichung des Albums „Once“ im Jahre 2004 (damals noch mit Sängerin Tarja Turunen) ist NIGHTWISH auf dem internationalen Parkett angekommen. Auf zahlreiche Welttourneen und Festivalauftritte sowie eine umfassende Diskografie, kann die Band heute bereits zurückblicken. Ihre Alben wurden auch in Deutschland schon mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Nach zweimaligem Wechsel der Frontfrau hat NIGHTWISH mit Floor Jansen eine hervorragende Sängerin gefunden, welche der Band seit 2013 als festes Mitglied angehört. Der Stil der Finnen lässt sich schwer in Worte fassen. Der beeindruckende Gesang der studierten Musical- und Opernsängerin wird vom orchestral anmutenden Sound der restlichen Band getragen. Hier wechseln sich oft Elemente der klassischen und romantischen Musik mit astreinen Metalhymnen ab. Dabei bedienen sich die Musiker verschiedener Subgenres des Metals. Einflüsse aus Power-Metal und Gothic-Rock lassen sich da sicher nicht leugnen, ebenso wenig wie Einlagen aus der finnischen Folklore. Die Bühnenshows der Ausnahmeband gelten als besonders spektakulär, zum einen durch die aufwendige Multimediashow, aber auch durch die hervorragende Bühnenpräsenz der ganzen Band.

Die abwechslungsreichen Shows dieser finnischen Symphonic-Metal-Band sind nicht nur für eingefleischte Metalfans ein Muss.
Wer keine Möglichkeit auf NIGHTWISH Tickets verpassen möchte, abonniert am besten direkt unseren Newsletter. Damit kommen alle Infos zu anstehenden Konzerten und Tourneen direkt ins elektronische Postfach.