
Michael Tsokos Tickets
Faszination Rechtsmedizin
{{ parentMessage }}
{{ date2string(getEndDate(item), 'd. M Y') }}
Über das Event
Das Mega-Event mit Prof. Dr. Michael Tsokos
Prof. Tsokos nimmt seine Zuschauer in seinem knapp zweistündigen Vortrag mit auf eine Reise über vier Kontinente und berichtet von seinen spannendsten Fällen. Die echten Fälle auf der Großbildleinwand! Authentische Rechtsmedizin vom Master des True Crime.
Nichts für schwache Nerven und Mägen! Altersempfehlung ab 16 Jahren.
Tickets für Michael Tsokos' Show Faszination Rechtsmedizin in der myticket Jahrhunderthalle in Frankfurt gibt es ab sofort hier bei myticket!

Phänomen Forensik
{{ parentMessage }}
{{ date2string(getEndDate(item), 'd. M Y') }}
Über das Event
PHÄNOMEN FORENSIK – die spektakuläre Live Show und lange erwartete Fortsetzung des Mega-Erfolgs FASZINATION RECHTSMEDIZIN mit vielen neuen spannenden Fällen von Deutschlands Rechtsmediziner Nr. 1: Prof. Dr. Michael Tsokos.
Prof. Dr. Michael Tsokos, seit 30 Jahren Rechtsmediziner, ist als forensischer Experte im In- und Ausland tätig. Anhand von unzähligen Fallbeispielen mit einzigartigem Fotomaterial und den rechtsmedizinischen Hintergründen, die in kurzweiliger und allgemeinverständlicher Form präsentiert werden, nimmt Prof. Dr. Michael Tsokos seine Zuschauer in dieser ca. 120minütigen Veranstaltung mit zu seinen Anfängen in der Rechtsmedizin, zu spannenden Auslandseinsätzen wie u.a. seine Identifizierungsmission im Kosovo 1999 nach dem Jugoslawienkrieg für das Internationale Kriegsverbrechertribunal in Den Haag oder seine Identifizierung der Tsunami-Opfer in Südostasien 2004/2005, die Untersuchung des mysteriösen Todes eines brasilianischen Models in Santiago de Chile 2021 sowie weitere unglaubliche Fälle, die den Zuschauern schier den Atem rauben werden. Rechtsmedizinische Insights von dem Mann, der alle diese Fälle selbst untersucht hat. True Crime, wie es ihn nirgendwo sonst zu sehen und zu hören gibt!
Tickets für Michael Tsokos - Phänomen Forensik live in der myticket Jahrhunderthalle gibt es ab sofort hier bei myticket!

Über Michael Tsokos

Prof. Dr. med. Michael Tsokos, Jahrgang 1967, leitet seit 2007 das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin. Von 2007 bis 2023 war er in Personalunion Direktor des Instituts für Rechtsmedizin der Charité und zugleich ärztlicher Leiter der Gewaltschutzambulanz an der Charité. Michael Tsokos ist als rechtsmedizinischer Experte unter anderem für das Bundeskriminalamt, Interpol und ausländische Regierungen im In- und Ausland tätig. In Fachkreisen hat er sich als Herausgeber und Autor zahlreicher nationaler und internationaler rechtsmedizinischer Fachbücher einen Namen gemacht. Zudem ist Michael Tsokos achtundzwanzigfacher Spiegel-Bestseller-Autor sowohl im Sachbuchbereich als auch im Belletristik-Genre. Seine Bücher sind in dreiundzwanzig Sprachen übersetzt worden und teils mit hochkarätiger Besetzung verfilmt worden. Tsokos ist zudem durch verschiedene Fernsehformate bekannt, u.a. „Dem Tod auf der Spur“ / Sat1 und „Obduktion – Echte Fälle mit Tsokos und Liefers“ und „Todesrätsel“ bei RTLplus. Sein Podcast „Die Zeichen des Todes“ mit über 22 Millionen Aufrufen hat das True Crime Genre neu definiert. Nach seinem Engagement für die Vereinten Nationen zur Identifizierung der Kriegsopfer im ehemaligen Jugoslawien 1998 und 1999 war er Ende 2004 und 2005 maßgeblich an der Identifizierung der deutschen Tsunami Opfer in Thailand beteiligt sowie an der Identifizierung der deutschen Opfer des Attentates in Istanbul Anfang 2016 sowie der Opfer des Terroranschlages auf einen Berliner Weihnachtsmarkt Ende 2016. Sein besonderes Engagement gilt seit über 20 Jahren der klinischen Rechtsmedizin und hierbei besonders der Kindesmisshandlung.