Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Mainfelt
Mainfelt

Über Mainfelt

Mainfelt

Wer denkt Südtirol hätte bloß ein paar Berge, Wälder und Bäche zu bieten, irrt sich! MAINFELT liefern mitreißenden Folkrock aus dem Herzen Südtirols und beeindrucken ihr Publikum mit ansteckendem Rhythmus und einer ordentlichen Portion Lebensfreude.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Mainfelt

Das Quartett um Sänger und Gitarrist Patrick Strobl steht schon seit Jahren für hervorragenden Folk-Rock, der mal ruhig und nachdenklich und dann wieder energiegeladen und rockig daherkommt. Mit ihrer unvergleichbaren Spielfreude konnten MAINFELT über ihre Heimat Südtirol hinaus schon Erfolge und unzählige, unvergessene Shows feiern. Die vier Jungs schaffen es, mit handgemachter Musik ein Gefühl von grenzenloser Freiheit und ansteckender Lebensfreude zu vermitteln, das seinesgleichen sucht. Die Besetzung aus Bass, Drums, Gitarre und Banjo etwa trägt hierzu einen großen Teil bei und die Band schafft es, selbst diejenigen, die den Folkrock schon seit Jahren für tot erklären von den Stühlen zu reißen. MAINFELT schreiben ihre Songs selbst und das merkt jeder. Hier steckt das gesamte Herzblut der vier Musiker drinnen und das kann heutzutage nicht jeder Künstler von sich behaupten.

Bei einer MAINFELT Show ist für jeden etwas dabei. Mal nachdenklich und lyrisch, erinnern Strobls ruhigere Vorträge an einen jungen Bob Dylan, während spätestens am Ende des Abends das Publikum bis in die letzten Reihen von der Energie und Magie der teilweise rockigen, tanzbaren und immer intensiven Folkmusik des Quartetts angesteckt worden ist. Wer sich von der Qualität und einzigartigen Atmosphäre eines Konzerts dieser Band selbst überzeugen und nun MAINFELT Tickets sichern möchte, dem sei unser Eventalarm ans Herz gelegt. Problemlos und bequem landen dann Informationen zu den nächsten MAINFELT Konzerten auf dem Smartphone.