Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Magnum
Magnum

Über Magnum

Magnum

Seit über 45 Jahren sind Magnum nun schon unterwegs, um den Freunden des feinen, anspruchsvollen Rocks immer neue Songs zu liefern. Bob Catley am Mikrofon und Tony Clarkin an den Saiten können dabei zu den ganz großen Ausnahme-Duos der Rock-Geschichte gezählt werden. Klasse-Alben wie „On A Storyteller’s Night“, „Wings Of Heaven“ oder das letztjährige „Lost on the Road to Eternity“ weisen eine derartige Harmonie- und Hymnen-Dichte auf, die auch heute noch ihresgleichen sucht.

 

 

 

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Magnum

Kaum ein Fan der Rockmusik kennt diese Band nicht – MAGNUM gehören zu den Größten des Hard Rock und begeistern seit den rockigen Siebzigern Fans weltweit. Vor allem der für Rockmusik ungewöhnliche Einsatz von Keyboards und Synthesizern macht den Sound der Band MAGNUM aus der englischen Industriestadt Birmingham zu etwas Besonderem. Doch es war ein langer Weg für die Musiker, bis sie damit Erfolg hatten. Schon Anfang der 80er hätten sie sich beinahe aufgelöst.

Nach einem holprigen Karrierestart im eigenen Land machten MAGNUM sich als Vorgruppe von Judas Priest und später von Rockgrößen wie Def Leppard oder Ozzy Osbourne vor allem in Amerika einen Namen. Ein wirklicher Erfolg stellte sich aber selbst nach dem vierten Studioalbum nicht ein. Zum Glück für die Hard-Rock-Musikszene gaben die Rocker nicht auf und erhielten für ihr nächstes Album „On A Stroyteller´s Mind“ endlich positives Feedback. Von da an starteten sie endlich richtig durch! Das Werk wurde ein musikalischer Meilenstein und bescherte Magnum, „dem Großen“, wohlverdienten internationalen Ruhm.

An diesen Erfolg konnte die Band aber nicht anknüpfen und löste sich 1995 nun doch auf. 2002 kam aber das Comeback, samt neuer Energie. Mit „Into the Valley of the Moonking“ oder „Escape from the Shadow Garden“ füllen MAGNUM weltweit Stadien und bringen die Rockfans zum Durchdrehen.
Die beiden einzigen beständigen Bandmitglieder, Sänger Bob Catlyn und Gitarrist Tony Clarkin, sind die musikalische Seele der mittlerweile legendären Band. Neben den Texten verleiht vor allem Catlyns warme Stimme den Songs eine einzigartige Mystik.

Zu Recht können die Musiker von MAGNUM sich heute als Rockgiganten bezeichnen. Die wahrhaftige Magie bei ihren Auftritten hebt sie von anderen Rockbands ab. Diese Magie und Power der Rockmusik gemeinsam mit tausenden Fans zu spüren, ist ein einzigartiges Erlebnis. Von Tickets für MAGNUM erfahren Interessierte über unseren Newsletter und unseren Eventalarm.