Reservierungszeit:

Zur Kasse

Jazz & Blues Tickets

{{ tour.genre }}

{{ tour.artist }} - {{ tour.name }}

{{ tour.ticketsFromText }}
myticket.de
Mehr
anzeigen

Top Jazz & Blues Künstler zum abonnieren

Jamie Cullum

Jamie Cullum

Zum Künstler
Samantha Fish

Samantha Fish

Zum Künstler
Larkin Poe

Larkin Poe

Zum Künstler
Eric Gales

Eric Gales

Zum Künstler
Noah Guthrie

Noah Guthrie

Zum Künstler
Izzy Bizu

Izzy Bizu

Zum Künstler

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Entdecken Sie neue Events in unserem Eventradar

alle ansehen
Happy Birthday, Lenny Kravitz! 5 inspirierende Zitate von unserem Geburtstagskind
Happy Birthday, Lenny Kravitz! 5 inspirierende Zitate von unserem Geburtstagskind Lenny Kravitz wird heute 56 Jahre alt! Dass seine Art, auf das Leben zu sehen, inspirierend ist, zeigen diese 5 beeindruckenden Zitate des Mulit-Talents.
#mybros – Die perfekte Playlist für eure Männerrunde
#mybros – Die perfekte Playlist für eure Männerrunde Gestern durften sich die Männer ordentlich feiern! Wir haben euch nach den perfekten Songs für eure Männerrunde gefragt und haben nun eine Playlist von ACDC’s “Thunderstruck” bishin zu Grönemeyers “Männer” zusammengestellt!
Power für alle Väter! Gewinnspiel zum Vatertag!
Power für alle Väter! Gewinnspiel zum Vatertag! Damit auf der großen Männertour die Gute-Laune-Musik nicht plötzlich verstummt, verlosen wir zum Vatertag 5 Powerbanks im stilechten myticket-Design!
#stayathome: 5 unvergessliche Konzert-Momente mit Jamie Cullum
#stayathome: 5 unvergessliche Konzert-Momente mit Jamie Cullum Die Live Tour von Jamie Cullum hätte heute begonnen. Da Covid-19 das verhindert, haben wir für euch nach seinen berührendsten Auftritten gesucht.
Gewinnspiel – Extra-Energie zum Muttertag!
Gewinnspiel – Extra-Energie zum Muttertag! Mütter sind wahre Powerfrauen! Damit ihnen im Alltag niemals die Energie ausgeht, verlosen wir fünf Powerbanks im stylischen myticket-Gewand!
Alles Gute, Till Brönner! Die schönsten Stücke des Star-Trompeters in einer Playlist
Alles Gute, Till Brönner! Die schönsten Stücke des Star-Trompeters in einer Playlist TIll Brönner wird heute 49 Jahre alt. myticket gratuliert herzlich und hat den idealen Tipp für alle Jazz-Liebhaber!
Happy Birthday, Devin Townsend! 5 Fakten zu unserem Geburtstagskind
Happy Birthday, Devin Townsend! 5 Fakten zu unserem Geburtstagskind Das musikalische Ausnahmetalent Devin Townsend wird heute 48 Jahre alt. Zu diesem Anlass haben wir ein paar Fakten über ihn zusammengesucht.
Die lustigsten Songverhöhrer – myticket feiert den Weltlachtag!
Die lustigsten Songverhöhrer – myticket feiert den Weltlachtag! Was haben Agathe Bauer und Anneliese Braun gemeinsam? Seit wann singt Céline Dion in ihrem bahnbrechenden Titanic-Song über Hotdogs und Adel Tawil über marodierende Hamster? Pünktlich zum Weltlachtag hat myticket die Antworten.
#myjugendhelden! myticket sorgt für nostalgische Momente!
#myjugendhelden! myticket sorgt für nostalgische Momente! Alles neu macht der Mai, wir von myticket aber werfen einen Blick zurück – auf unsere musikalischen Jugendhelden wie Queen, Deep Purple und 3 Doors Down!
#StayatHome: Live-Musik vom Sofa genießen
#StayatHome: Live-Musik vom Sofa genießen Keine Live-Musik? Keine Option! Wir haben euch Online-Alternativen für einen Konzertabend auf dem Sofa zusammengestellt.

Jazz & Blues Hintergrundinfos

Bereits der namenhafte Musiker Carlos Santana erkannte, dass Jazz und Blues Amerikas Geschenk an die Welt sind. Das über 100 Jahre alte Genre gilt als Grundlage nahezu aller Spielarten populärer Musik und sorgt für hohe Verkaufszahlen von Jazz und Blues Tickets bei internationalen Konzerten und Veranstaltungen. Der Ursprung dieser vokalen und instrumentalen Musikform liegt in Westafrika. Die sogenannten Griots erzählten sich die Geschichten und Ereignisse ihres Volkes mit musikalischer Untermalung.

Durch den Sklavenhandel erreichte dieses musikalische Gut den amerikanischen Kontinent und entwickelte sich dort weiter. Um das Jahr 1900 mischten ehemalige Sklaven die neuen europäischen Einflüsse mit der afrikanischen Polyrhythmik, einer Schichtung von Rhythmen mit gleicher Gesamtdauer. Durch die Verwendung von weiteren Instrumenten wie Gitarre, Klavier, Banjo oder Mundharmonika entstand letztlich die Musikrichtung des Blues. Fügt man dem Ganzen karibische Einflüsse hinzu, so erhält man den Stil des Jazz, der hauptsächlich im Schmelztiegel New Orleans gespielt wurde.

Woher das Wort „Blues“ kommt ist noch nicht vollständig geklärt, jedoch wird angenommen, dass sich der Begriff von der bildhaften englischen Beschreibung „I’ve got the blues“ bzw. „I feel blue“ ableiten lässt. Dies bedeutet übersetzt: „Ich bin traurig“. Dem Bandleader und Songwriter W. C. Handy (1873-1958) ist daher der Titel „Father of the Blues“ vorbehalten. Eines Tages traf er in Mississippi an einem einsamen Bahnhof in Tutwiler einen Mann, der nach seiner Überlieferung „die seltsamste Musik spielte, die er je gehört habe“. Er sorgte dafür, dass die breite Masse die Musikrichtung des Blues kennenlernte und überführte sie in den Mainstream. Diese spezielle Musik, mit zwölf Takten und drei Akkorden, gefiel so vielen Menschen, dass es nahezu unmöglich war ein Jazz und Blues Ticket zu ergattern.


Ein Mekka für Fans des Blues und Jazz sind die Handy-Awards. Hier werden jährlich die wichtigsten im Blues vergebenen Preise von der Blues Foundation ausgelobt. Jazz und Blues Tickets sind grundsätzlich besonders begehrt und sollten schnell gesichert werden.