Reservierungszeit:

Zur Kasse

Folk- & Country-Music – Tickets

{{ tour.genre }}
{{ tour.artist }} - {{ tour.name }} {{ tour.ticketsFromText }}
myticket.de
Mehr
anzeigen

Top Künstler

Anderson East
Anderson East Zum Künstler
Devin Dawson
Devin Dawson Zum Künstler
Charlie Worsham
Charlie Worsham Zum Künstler
Brad Paisley
Brad Paisley Zum Künstler
Andrew Combs
Andrew Combs Zum Künstler
Clare Bowen
Clare Bowen Zum Künstler

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Neues aus unserem Blog myeventradar.de

alle ansehen
LEA Quiz: Wie gut kennst Du ihre Songs? | #JHH
LEA Quiz: Wie gut kennst Du ihre Songs? | #JHH LEA geht wieder auf Tour und wir testen, ob Du bereit bist, all ihre Songs lauthals mitzusingen. Stelle Dich jetzt unserem LEA Quiz!
TRETTMANN Quiz: Das Ende einer Ära | #JHH
TRETTMANN Quiz: Das Ende einer Ära | #JHH TRETTMANN ist zurück und schließt eine musikalische Ära ab. Wir testen in unserem TRETTMANN Quiz euer Wissen über seine bisherigen Songs!
Georg Stengel: Von The Voice zum Goldregen | #JHH
Georg Stengel: Von The Voice zum Goldregen | #JHH Seit GEORG STENGELS Auftritt bei The Voice of Germany ist viel passiert. Anlässlich seiner Tour schauen wir genauer auf seine Musik-Karriere!
Song-Ikonen in der myticket Jahrhunderthalle | #JHH
Song-Ikonen in der myticket Jahrhunderthalle | #JHH „Falling Slowly“, „Time of my Life“ & Co: Diese Events bringen wahre Song-Ikonen unter die Kuppel der myticket Jahrhunderthalle!
Highlights auf der Sommerwiese | #JHH
Highlights auf der Sommerwiese | #JHH 2023 endlich wieder Open-Air Events erleben – auf der Sommerwiese der myticket Jahrhunderthalle in Frankfurt!
Lars Amend im Interview: Wer bin ich und wer will ich sein?
Lars Amend im Interview: Wer bin ich und wer will ich sein? Bestsellerautor & Lifestyle Coach Lars Amend erzählt uns von seiner Imagine Tour und dem Soundtrack seines Lebens! Jetzt Interview lesen!
Adel Tawil Quiz | #JHH
Adel Tawil Quiz | #JHH Mit seinem Album „Spiegelbild“ kommt Adel Tawil in die myticket Jahrhunderthalle. Wir testen euer Experten-Wissen in unserem Adel Tawil Quiz!
Belinda Davids im Interview: The Greatest Love of All!
Belinda Davids im Interview: The Greatest Love of All! In unserem Interview haben wir mit Belinda Davids über ihre Whitney Houston Tribute Show THE GREATEST LOVE OF ALL gesprochen.
Dermot Kennedy Quiz | #JHH
Dermot Kennedy Quiz | #JHH Wie viel weißt du über Dermot Kennedy und kannst du seine Songs textsicher mitsingen? Stelle es in unserem Quiz unter Beweis!
Disney On Ice entführt in traumhafte Welten!
Disney On Ice entführt in traumhafte Welten! Im März 2023 tanzen Vaiana, Elsa, Aladdin & Co wieder über die Eisflächen. Wir werfen einen Blick auf beeindruckende Disney On Ice Bilder!

Wir lieben Folk- & Country-Music

Die Wurzeln der Country- und Folk-Music liegen in den USA. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts mischte sich die gegenwärtige Volksmusik mit den Einflüssen der europäischen Zuwander:innen. Typisch für das Genre sind unter anderem die Fidel, das Banjo und die oft verstimmt klingende Westerngitarre. Die Geschichten, die in Folk & Country erzählt werden, sind oft durch politische Umstände oder persönliche Erlebnisse geprägt. So setzte sich die amerikanische Künstlerin Joan Baez für die Rechte von Bürger:innen ein und sang sich so zur „Königin der Folk-Music“. Ebenso handeln auch die Songs von Johnny Cash, einem der einflussreichsten Country-Music-Sänger aller Zeiten, von Liebe, Verlust und Ungerechtigkeit. Seine kritischen Texte sowie seine markante tiefe Stimme begeistern Country-Fans noch immer! Im Laufe der Zeit beeinflussten Rock- und Pop-Elemente das Genre, was zu immer größerem kommerziellen Erfolg der Künstler:innen führte. Neben alten und erfolgreichen Country-Musikern wie Tim McGraw und George Strait, schaffen auch immer wieder jüngere Künstler:innen wie z.B. Kane Brown den Durchbruch.

Die Folk-Music kommt nach Deutschland

In Deutschland sind Country- und Folk-Music erst seit Ende des 2. Weltkriegs im Aufschwung – zuerst auf Englisch und seit der 1970er Jahre auch auf Deutsch. Bands wie Versengold, Faun und selbst die erst 2014 gegründete Band Heilung sind echte Größen der deutschen Folk-Music-Szene. Mittlerweile ist die Szene riesig und umfasst mehrere Subgenres wie Pagan-Folk, was besonders auf Folk-Festivals, Mittelaltermärkten und sogenannten LARPs (Live Action Role Playing) gern gespielt wird. Denn kommen authentische Kostüme, eine realistische Szenerie und Folk-Music zusammen, so entsteht eine einzigartige mittelalterliche Atmosphäre!

Das Zentrum der Country-Music heißt Nashville

Nashville, welche auch den Spitznamen „Music City“ trägt, ist bekannt für seine Country-Stars und brachte unter anderem Dolly Parton hervor. Weil sich in Nashville auch die Country Music Association befindet, welche die CMA-Awards vergibt und Sitz der „Country Hall of Fame” ist, ist die Stadt die Hochburg der Country-Music. In die begehrte „Hall of Fame“ der Country-Music werden nur die Besten aufgenommen – viele Künstler:innen erreichen dieses Ziel auch erst posthum. Für alle Musiker:innen des Genres ist dies die höchste Ehre! Country-Veranstaltungen in Tennesses Hauptstadt sind etwas ganz Besonderes: Die drei berühmtesten Bühnen „Ryman Auditorium“, „The Grand Ole Opry“ und „Cannery Ballroom at Station Inn“ in Nashville kreieren ein unglaubliches Musikerlebnis! Dieses Feeling bringt das großartige Event Nashville live! in Form eines riesigen Country-Festivals nach Deutschland. Ein grandioses Spektakel, was sich wahre Country-Music-Fans nicht entgehen lassen sollten!