Reservierungszeit:

Zur Kasse
Kenny Wayne Shepherd
Kenny Wayne Shepherd
Tickets ab 41,57 €

Künstlerinfos: Kenny Wayne Shepherd

Kenny Wayne Shepherd

Mit Kenny Wayne Shepherd betritt ein Naturtalent die Bühne – ein Segen für den Blues und eine Freude für die Ohren. Wenn Kenny Wayne Shepherd mit seiner Gitarre loslegt, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder lauschen alle Zuschauer oder es tobt der Saal. Eins ist aber immer gleich: die Leidenschaft von Kenny Wayne Shepherd für seine Musik und der donnernde Applaus nach seinen Stücken.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Kenny Wayne Shepherd

Schon früh lernte Kenny Wayne Shepherd Gitarre. Es gab aber keinen Lehrer, also brachte er sich das Instrument mit sieben Jahren kurzerhand selbst bei. „Licks“ von Muddy Waters diente ihm dabei als Inspiration und Vorbild. Bereits im zarten Alter von 13 Jahren war er so gut geworden, dass er ihn New Orleans auf die Bühne durfte. Das Feuer für den Blues war entfacht und er bekam die Möglichkeit mit den Legenden Bryan Lee und Stevie Ray Vaughan zu spielen. Vielleicht liegt die Musik auch in den Genen, denn sein Vater ist ein erfolgreicher DJ. Seinen Kontakten verdankt Kenny Wayne Shepherd auch den ersten großen Plattenvertrag bei Giant Records.

Mit eigenen Nummern wie Ledbetter Hights fand er seinen Weg ins Musikgeschäft. Waren zu Beginn auch einige Coversongs dabei, fokussiert er sich jetzt auf seine eigenen Songs. Seine Passion, den Blues, teilt er mit seinen Fans besonders gerne bei seinen Live-Auftritten. Mit der Kenny Wayne Shepherd Band ist er auch international unterwegs. 2006 fand er sein privates Glück, denn er heiratete die Tochter von Mel Gibson. Wer in den letzten Jahren Kenny Wayne Shepherd Tickets kaufen wollte, musste auf den Bandnamen Rides achten. Zusammen mit Stephen Stills und Barry Goldberg hatte er eine erfolgreiche Zeit, in der zwei Alben entstanden. Kenny Wayne Shepherd ist für seine treuesten Fans allerdings auch besonders solo immer einen Konzertbesuch wert, denn hier gibt es puren Blues „at its best“. Wer rund um Kenny Wayne Shepherd nichts verpassen will, sollte unseren Event-Alarm bestellen.

Tourneen von Kenny Wayne Shepherd

Trouble Is… 25th Anniversary Tour
Jazz & Blues

Trouble Is… 25th Anniversary Tour

Im Mai 2023 entführt uns Kenny Wayne Shepherd zurück in seine Vergangenheit. Wir schreiben das...

Tickets ab 41,57 €