Reservierungszeit:

Zur Kasse

Künstlerinfos: Kai Ebel

Kai Ebel

Den Geschichten von KAI EBEL aka „Mr. Boxengasse“ zuzuhören, ist ein Erlebnis der besonderen Art. Seine witzigen Anekdoten zaubern den Zuhörer:innen sofort ein Lächeln auf die Lippen. Seine von Begegnungen mit zahlreichen Profisportler:innen der Formel 1 und Boxwelt geprägte Vita berührt, unterhält und inspiriert. Natürlich darf dabei der Style nicht zu kurz kommen: Der sympathische Vollblutreporter glänzt wie gewohnt mit kreativen Outfits. Auf der Bühne gibt er authentisch Einblick in die Dinge, die sein Leben beeinflusst haben – pures Entertainment, das nicht nur sportaffine Zuschauer:innen begeistern wird.

Alles ist wahr und ich habe es genauso erlebt und es sind einfach unglaubliche Geschichten! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

Kai Ebel

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

BIOGRAFIE VON Kai Ebel

Echte Turbokarriere: Der 1964 geborene Mönchengladbacher schlug nach dem Wehrdienst einen Weg ein, der nichts für Couch-Potatos ist: An der renommierten Deutschen Sporthochschule in Köln absolvierte er den Abschluss zum Diplom-Sportlehrer. Einen Namen machte er sich bereits in jungen Jahren, als er 1988 bei RTL seine Karriere als Sportredakteur startete. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, seiner Reportertätigkeit in extravaganten Outfits nachzugehen. Mit seiner schrillen Bekleidung entstaubte er das Journalistenimage auf sympathische Weise und brachte frischen Schwung in die Szene. Auch privat hat der sympathische Reporter längst die Ziellinie für sein Glück erreicht: Im Jahr 2009 heiratete KAI EBEL Mila Wiegand.

KAI EBEL – Begegnungen mit Legenden

Montreal, Melbourne und Abu Dhabi – KAI EBEL hat dank seines Jobs so ziemlich alle Orte der Welt bereist. Er interviewte Formel-1-Stars wie Michael Schuhmacher, Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel und war hautnah dabei, als Nachwuchsrennfahrer ihre allerersten Siege feierten. Auch seiner zweiten Leidenschaft, dem Boxen, gab sich der Reporter voll und ganz hin und traf dabei auf Boxprofis wie Henry Maske, die Klitschko-Brüder und Axel Schulz. In einem Interview erzählte er: „Mein ganzes Leben lang boxe ich selbst und bin heute noch Mitglied in meinem Heimatverein in Mönchengladbach. Ich bin nachts für die Kämpfe von Muhammed Ali aufgestanden.“ (Quelle: Stuttgarter Nachrichten) Rückblickend lässt sich sagen: Deutschland hätte sich keinen Reporter mit mehr Leidenschaft wünschen können als KAI EBEL.

KAI EBEL – Geschichten aus Formel 1 und Boxwelt

KAI EBEL ist für seine direkte, offene und gesprächige Art bekannt. Genau das schätzen neben seinen Fans auch die Legenden des Sports an ihm: Wie kaum einen anderen ließen ihn die Stars im Ring und auf der Rennstrecke ganz nahe heran. Mit seiner Leidenschaft für besondere Berichterstattungen hat sich KAI EBEL in der Formel 1 und in der Boxwelt einen Namen gemacht. Sein Werdegang ist beispiellos und es wurde höchste Zeit, dass der erfolgreiche Berichterstatter mit einem Bühnenprogramm durchstartet!

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von KAI EBEL informiert werden möchte, meldet sich zum Newsletter oder bei unserem Eventalarm an.

Tourneen von Kai Ebel

Hollywood Stars, Hartgeldluden, Boxenblondinen
Show

Hollywood Stars, Hartgeldluden, Boxenblondinen

Ein gutes Formel-1 Rennen ist bekanntlich schnell, dramatisch, voller Höhepunkte und vor allem...

Tickets ab 38,20 €