• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Johnny Logan & Band
Johnny Logan & Band

Künstlerinfos: Johnny Logan & Band

Johnny Logan & Band

Johnny Logan gilt als Legende in der Geschichte des Eurovision-Song-Contests. Als bislang einziger Musiker gelang es ihm, den internationalen Wettbewerb insgesamt dreimal zu gewinnen. Als Sänger und Komponist ist er mittlerweile eine wahre Ikone und machte sich vor allem mit dem Hit „Why Me“ einen Namen. Auch nach dem Eurovision-Song-Contest sprechen die Erfolge des irischen Ausnahmekünstlers für sich: Seine Alben wurden bereits mit Gold, Platin und Doppel-Platin ausgezeichnet. Die irische Seele schimmert dabei jedoch immer durch seine Songs.

Es waren so viele Emotionen: Stolz, Aufregung, Erwartungen, Angst und Erstaunen.

Johnny Logan & Band

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Johnny Logan & Band

Beim Eurovision Song Contest feierte der irische Sänger und Komponist seine größten Erfolge und schuf für die Menschen, wie er selbst beschreibt, nicht nur Songs, sondern auch Erinnerungen. 1980 gewann er den Song Contest in Den Haag mit dem Song „What’s another year?“, 1987 erneut mit dem selbst geschriebenen Song „Hold me now“ und ist somit der einzige Doppelgewinner des musikalischen Wettbewerbs.
Was die wenigsten wissen: Als er 1987 mit „Hold me now“ auftrat, ist er gerade mal wenige Tage zuvor getrennte Wege mit seiner Ehefrau gegangen – das Lied schrieb JOHNNY LOGAN für sie. Schließlich wurde der Song 2005 zum drittbeliebtesten Eurovision Song Contest Lied gekürt.
Sein eigentlicher Name ist Seán Patrick Michael Sherrard O’Hagan, inspiriert ist sein Künstlername JOHNNY LOGAN vom Hauptcharakter des Westernfilms Johnny Guitar. Seine Musik konnte er noch nie wirklich einem bestimmten Genre zuordnen, weswegen er seinem Studioalbum 2017 den Titel „It is what it is“ gab: eine Spannbreite zwischen Jazz und Rock Blues. Er ist nie eine klare Linie gefahren und dessen ist er sich bewusst.
Und auch wenn der Musiker in den letzten Jahren ungern und selten Interviews aufgrund von häufigen Missinterpretationen gibt, hat sich eines über die Jahre nicht verändert: seine Liebe zu Livekonzerten und die Nähe zu seinen Fans. Konzertbesucher schwärmen von seiner großartigen Stimme und seinen emotionalen Auftritten mit Herz. Auch nach den Konzerten nimmt er sich gerne Zeit für seine Fans – ein erfolgreicher Star, der auf dem Teppich geblieben ist. Um keine Showdaten und Tickets für JOHNNY LOGAN zu verpassen, einfach unseren Newsletter abonnieren oder Eventalarm aktivieren! Wir geben Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt.