• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Joe Bonamassa
Joe Bonamassa

Künstlerinfos: Joe Bonamassa

Joe Bonamassa

Wer den amerikanischen Musiker JOE BONAMASSA noch nie live erlebt hat, der hat wirklich etwas verpasst! Mit smoothen Gitarrenklängen und einer coolen, aber gefühlvollen Stimme begeistert er weltweit Fans des Bluesrocks. Seine steile Musikkarriere ist beeindruckend: Bereits im Jahr 2012 erreichte er seine erste Goldene Schallplatte. Insgesamt 14 Soloalben hat der Künstler herausgebracht. Elf davon erreichten Platz 1 der Billboard Blues Charts.

I know you've been hurt / By someone else / I can tell by the way / You carry yourself / But if you'll let me / Here's what I'll do / I'll take care of you.

Joe Bonamassa

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Joe Bonamassa

JOE BONAMASSA erblickte als Joseph Leonard Bonamassa am 8. Mai 1977 in New York das Licht der Welt. Sein Vater besaß ein Gitarrengeschäft und so kam es, wie es kommen musste: Noch bevor er die Schule besuchte, übte sich der kleine Joe im zarten Alter von vier Jahren an der Gitarre. Mit zwölf Jahren stand er mit keinem Geringeren als Blues-Legende B. B. King zusammen auf der Bühne. Im Jahr 2000 war dann seine Zeit gekommen: Sein erstes Album „A New Day Yesterday“ erschien. In den nächsten Jahren folgten zahlreiche erfolgreiche Alben wie „Sloe Gin“ (2007), „The Ballad of Joe Henry“ (2009) und „Driving Towards the Daylight“ (2012). Im Jahr 2021 freuten sich die Fans auf JOE BONAMASSAS Album „Time Clocks“. Ganz klar: Er ist ein Vollblut-Musiker, der nie aufhört, sich weiterzuentwickeln. Dadurch hat sich der Ausnahmekünstler als eine feste Größe im Bluesrock etabliert.

Play that Blues: JOE BONAMASSA live

Sobald JOE BONAMASSAS erste Gitarrenklänge auf der Bühne ertönen, herrscht eine nahezu magische Atmosphäre. Er ist ein leidenschaftlicher Musiker – so sehr, dass er während seiner Live-Sessions eins mit seinen Songs wird. Er harmoniert mit seiner Band wie kein anderer. Kein Wunder, dass auch die amerikanische Rock- und Bluessängerin Beth Hart schon mehrmals an JOE BONAMASSAS Seite auf der Bühne stand. Bei all seinem Erfolg weiß der Musiker noch genau, wer ihn in seinen Anfängen inspirierte: Mit seinem Projekt „The Sleep Eazys: Easy To Buy“, „Hard To Sell“ (2020) zeigt JOE BONAMASSA seine Wertschätzung für die großen Gitarristen, die ihn in seinen Anfängen beeinflusst haben.

Sein musikalisches Talent und seine gefühlvolle Stimme werden durch seine Liebe zur Gitarre gekrönt. Seine unverzichtbare Bühnenrequisite ist nicht nur ein Musikinstrument für ihn. Sie dient auch als Inspirationsquelle: „I have a 1969 Grammer Johnny Cash acoustic guitar, and it’s so inspirational.“ (Ich habe eine Grammer Johnny Cash Akustikgitarre von 1969 und sie ist so inspirierend, Quelle: MusicRadar) Wer gerne den Klängen einer Gitarre zuhört, wird die Live-Auftritte des passionierten Musikers lieben!

EVENTALARM

Wer immer up to date über die aktuellen Tour-Daten von JOE BONAMASSA sein möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.