Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Jesse Marchant
Jesse Marchant

Über Jesse Marchant

Jesse Marchant

Jesse Marchant stammt aus Montreal in Quebec. Er war erst sieben Jahre alt, als er das Gitarre spielen erlernte. Die ersten eigenen Songs nahm Jesse Marchant als Teenager im Haus seiner Eltern auf. Weitere Aufnahmen, die zu einem Plattenvertrag mit Partisan Records führten, erfolgten nachdem er nach New York gezogen war.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Jesse Marchant

Das selbstfinanzierte Debüt „Not Even in July“ von 2008 erschien dann regulär im Jahr 2010. Ihm folgten 2012 „Stray Ashes“, 2014 „Jesse Marchant“ und 2018 schließlich die EP „Illusion Of Love“. Jesse Marchant tourte mit Musikgrößen wie Nathaniel Rateliff, Rogue Wave, Avi Buffalo und Sondre Lerche und stand ebenfalls mit vielen anderen Singer-Songwritern bereits auf der Bühne, darunter St. Vincent, Elvis Perkins und der schwedische Sänger The Tallest Man On Earth.

Viele Songs von Jesse Marchant sind aus amerikanischen TV-Serien wie „Greys Anatomy“, „Parenthood“, „Shameless“, „The Blacklist“, „Eyewitness“, „Bones“ bekannt. Sein Sound wird oft verglichen mit Jim James, Justin Vernon, Nick Drake, Neil Young und M. Ward. Von Kritikern wurde seine Musik als „einzigartige Mischung aus Tiefe und Emotion” beschrieben (Nick Gunter). Brittney McKenna vom American Songwriter-Magazin schrieb zu seinem Debüt, dass es „einen Level von Frieden und Stille wie in einer Kirche“ gebe und dass seine Musik sich anfühle wie „ein leises, musikalisches Gebet für Hoffnung in einer Welt, die oft zu wenig davon“ habe. Sie vergleicht seinen Stil mit dem von Radioheads Thom Yorke und Neil Young. Marchants Titel „Ambitions & War" wurde vom Future Sounds-Magazin sogar als „honey-of-a-song" honoriert.