Reservierungszeit:

Zur Kasse
Europe 2024

Jane's Addiction Tickets

Europe 2024

Tickets ab 67,75 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Es ist endlich soweit! Die US-Alternative-Legenden JANE’S ADDICTION kündigen ihre ersten Deutschland-Auftritte seit 20 Jahren an und spielen eines von zwei exklusiven Konzerten in Hamburg! Wer Perry Farrell, Eric Avery, Dave Navarro und Stephen Perkins live erleben möchte, bekommt hier bei myticket ab sofort Tickets für JANE’S ADDICTION!

    Jane's Addiction

    Über Jane's Addiction

    Jane's Addiction

    Mit einer explosiven Mischung aus roher Energie und kreativem Wahnsinn eroberte JANE‘s ADDICTION in den 80ern die Herzen der Musikwelt. Die Band, bestehend aus dem charismatischen Frontmann Perry Farrell, dem virtuosen Gitarristen Dave Navarro, dem Bass-Zauberer Chris Chaney und dem Schlagzeug-Großmeister Stephen Perkins, ist nicht nur eine Band – sie sind eine Erfahrung.

    Videos

    Biografie von Jane's Addiction

    JANE‘s ADDICTIONs selbstbetiteltes Live-Debütalbum aus dem Jahr 1987 katapultierte die Band sofort in die vorderste Reihe der aufstrebenden Alternative-Rock-Bewegung. Songs wie „Jane Says“ verbanden Hard Rock, Punk und Psychedelic zu einem süchtig machenden Klangteppich. Aber das war erst der Anfang. Mit „Nothing's Shocking“ im Jahr 1988 schlugen JANE‘s ADDICTION nicht nur musikalisch, sondern auch visuell ein – das ikonische Cover und Hits wie „Mountain Song“ waren ein kreativer Erdbebenstoß. Doch die Band war nicht nur für ihre Musik, sondern auch für ihre Kontroversen bekannt. Ihr drittes Album, „Ritual de lo Habitual“ (1990), brachte mit dem Hit „Been Caught Stealing“ nicht nur kommerziellen Erfolg, sondern auch ein gewisses Maß an Aufregung durch das dazugehörige provokante Musikvideo. Turbulente Zeiten folgten, und die Band trennte sich vorübergehend. Aber wie Phönix aus der Asche kehrten sie in den späten 90ern zurück, bereit, die Welt erneut zu erobern. Die Reunion-Touren waren Triumphzüge, und 2003 veröffentlichten sie mit „Strays“ ein weiteres bahnbrechendes Album. JANE‘s ADDICTION hat nicht nur Musik gemacht – sie haben eine Bewegung geschaffen. Ihr Einfluss reicht weit über ihre Zeit hinaus und hat Generationen von Künstlern geprägt. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Intensität, Innovation und Provokation bleiben sie eine der aufregendsten Bands der Alternative-Rock-Geschichte. Bei JANEs ADDICTION, denn ihre Welt ist wild, bunt und definitiv süchtig machend.

    JANE‘s ADDICTION sind live ein außergewöhnliches Erlebnis!

    Die Live-Auftritte von JANE‘s ADDICTION sind nichts weniger als transformative Erlebnisse. Die Bühne wird zu einem elektrischen Zirkus, in dem Perry Farrell mit seiner fesselnden Bühnenpräsenz das Publikum in seinen Bann zieht. Sein unverkennbarer Gesang, gepaart mit der ekstatischen Energie der Bandmitglieder, schafft eine Atmosphäre, die die Grenzen zwischen Künstler und Publikum verschwimmen lässt. Die visuelle Ästhetik ihrer Auftritte ist genauso fesselnd wie ihre Musik. Farrell, bekannt für seine exzentrische Bühnenpräsenz, verschmilzt mit dem kreativen Chaos um ihn herum. Zwischen psychedelischen Lichteffekten und kunstvollen Bühnenbildern entfaltet sich eine surreale Welt, die die Sinne herausfordert und die JANE‘s ADDICTION Fans in einen Rausch versetzt.