Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo
Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo

Über Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo

Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo

Er ist ECHO-Preisträger, gewann mehrmals die Krone der Volksmusik und Goldene Stimmgabel, seine Platten erzielten mehrfach Gold- und Platin-Status. Einmal gab es für sein Album sogar Doppelplatin. Hansi Hinterseer ist nicht zu bremsen – weder auf seinen Skiern noch auf der Bühne!

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo

Als Anfang der 90er Musikproduzent Jack White auf Hansi Hinterseer zukam und ihn fragte, ob er nicht eine Platte aufnehmen wollte, hätte wohl niemand mit so einem Erfolg gerechnet. Am wenigsten wohl Hansi Hinterseer selbst, der bis dato ein sehr erfolgreicher professioneller Skirennläufer war und die gebotene Gelegenheit zunächst eher als interessanten Ausflug einschätzte. Doch mit seiner Single „Du hast mich heut noch nicht geküsst“ begeistert der 1954 in Kitzbühel geborene Sänger zunächst Karl Moik und dann die Zuschauer des Musikantenstadls. Die Single erreicht eine Woche später auf Anhieb Platz eins der „Volkstümlichen Hitparade“ im ZDF und markierte den Beginn einer bis heute andauernden beispiellosen Karriere im Bereich der Volksmusik!

Doch so eine dauerhafte Karriere kommt nicht von selbst, weiß der charismatische Österreicher: „Man muss hier wie dort einen festen Willen und eine gute Kondition haben. Und eine gewisse Lockerheit braucht man. Beim Slalom hatte ich vor dem Start immer ein komisches Gefühl im Bauch. Beim Singen ist das ganz anders. Da bin ich nie nervös. Ich bin froh, wenn ich auf die Bühne stehen kann.“

Es scheint Hansi Hinterseer ist einfach genau dort gelandet, wo er hingehört. Sein Erfolg und seine authentische Freude an der Musik deuten ganz klar darauf hin! Wir freuen uns auf seine Live-Auftritte und wünschen allen, die Tickets ergattern konnten, viel Vergnügen!