Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Greta Van Fleet
Greta Van Fleet

Über Greta Van Fleet

Greta Van Fleet

Die amerikanische Musikband GRETA VAN FLEET lässt die Herzen von Rockfans höherschlagen! Die Musiker haben schon in ihren jungen Jahren ihren ganz eigenen Stil gefunden und der Erfolg gibt ihnen dabei Recht. Mit ihrer EP „From the Fires“ gewannen sie 2019 die höchste internationale Auszeichnung für eine Musikband: einen Grammy in der Kategorie Best Rock Album. Ihr fetziger Beat und die außerordentliche Stimme des Sängers Josh Kiszka gehören nirgendwo anders hin als auf die Bühnen der Welt. Für alle Fans des modernen Rocks ist es Pflicht, die talentierten Millennials live zu erleben.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Sorrows of the Earth / May our tears of rain wash down to bathe you / This is what life is worth.

Greta Van Fleet

Biografie von Greta Van Fleet

2012 war die Geburtsstunde der US-amerikanischen Rockgruppe GRETA VAN FLEET. Damals noch Teenager, sind aus den Brüdern Josh, Sam und Jake Kiszka sowie dem 2013 neu eingestiegenen Daniel Wagner wahre Musikgrößen in der Rockwelt geworden. Die jungen Musiker feierten schnell Mega-Erfolge – nicht nur innerhalb ihrer Heimat, den USA. Ihr Debütalbum „Anthem of the Peaceful Army“ (2018) katapultierte sie auf Platz 3 der deutschen Album-Charts. Die LP war eines der besten Rockdebüts, das in der jüngeren Geschichte produziert wurde. Drei Jahre später folgte das epische „The Battle at Garden´s Gate“ mit dem GRETA VAN FLEET Erfolgssong „Built by Nations“. Wer Rockmusik am Puls der Zeit erleben möchte, ist mit GRETA VAN FLEET genau auf der richtigen Spur.

GRETA VAN FLEET: Hardrock mit Nostalgie-Charme

So unkonventionell wie die Musik der Rockband GRETA VAN FLEET um Bassist Sam Kiszka ist, so ist auch ihr Bandname. Doch wie kommen vier blutjunge Musiker auf die Idee, sich einen nostalgischen, weiblichen Namen zuzulegen? Tatsächlich war die Inspiration eine musikalische Rentnerin namens Gretna Van Fleet aus ihrem Heimatort Frankenmuth in Michigan. Das rockige Quartett lässt sich nicht in eine Schublade stecken – auch wenn Kenner:innen der Rockszene sie mit der legendären Band Led Zeppelin vergleichen. Vor allem Sänger Josh Kiszka erinnere mit seiner Stimme und seinen Bühnenoutfits stark an den Led Zeppelin Frontman Robert Plant. Dabei wird ihre bahnbrechende Musik laut der jungen Künstler vielmehr von anderen Größen wie dem Bluesmusiker Muddy Waters oder der Westcoast-Rockband The Doors geprägt.

Wer die Ausnahmetalente Josh, Sam, Jake und Denny von GRETA VAN FLEET live erlebt, wird ab der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen. Sich dagegen zu wehren, ist zwecklos. Jedes Bandmitglied hat sich kompromisslos dem zeitgenössischen Rock verschrieben – und das spüren Besucher:innen live in jeder Sekunde eines Konzerts. So schwärmt Sänger Josh in einem Interview über das Musikgenre: „Es ist eine Einstellung und eine Geisteshaltung und ein Feiern.“ (Quelle: uDiscover) Wenn das nicht Anlass gibt, ihre Musik mit dem unverwechselbaren Konzert-Feeling selbst zu erleben!

EVENTALARM

Wer über GRETA VAN FLEET informiert bleiben will, der meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.