Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Falco - Das Musical
Falco - Das Musical

Über Falco - Das Musical

Falco - Das Musical

Alle Hits der Musiklegende in einer mitreißenden Show! FALCO – DAS MUSICAL feiert das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte in einem zweistündigen Live-Show-Erlebnis!

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

In Wien musst erst sterben, dass dich hochleben lassen. Aber dann lebst lang.

Falco - Das Musical

Biografie von Falco - Das Musical

Schon mit jungen Jahren und ganz am Anfang seiner Karriere wusste FALCO, der erfolgreichste österreichische Musiker des letzten Jahrhunderts, ebenso zu begeistern wie zu provozieren: Bis heute ist sein Song „Rock Me Amadeus“ von 1985 der einzige deutschsprachige Song, der es in den USA jemals auf Position 1 der Charts schaffte. Mit seiner über sieben Millionen Mal verkauften Single „Der Kommissar“ (1981) hatte der als Johann „Hans“ Hölzel 1957 in Wien geborene und früh in seiner unglaublichen Musikalität geförderte FALCO bereits den ersten weltweit erfolgreichen Rap-Song eines Weißen abgeliefert. Und auch mit dem von vielen Sendeanstalten boykottierten Song „Jeanny“ hielt das musikalische Genie sich 1986 mehrere Wochen lang auf Platz 1 der Charts. Doch genau der frühe Ruhm und der Status des „Weltstars“ wurden für FALCO zum Problem, zur Messlatte, die unerreichbar schien...

FALCO – DAS MUSICAL ist eine grandiose Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte, das mit gerade einmal 40 Jahren, am 6. Februar 1998 bei einem tragischen Verkehrsunfall in der Dominikanischen Republik, viel zu früh verstorben ist. Das bewegende zweistündige Live-Show-Spektakel bringt alle großen Hits (wie „Der Kommissar“, „Jeanny“, „Out Of The Dark“ und „Rock Me Amadeus“) des schillernden und extrovertierten Popstars, der das Leben bis an seine Grenzen auskostete, live auf die Bühne und gewährt mit schrillen Tanzeinlagen, kunstvollen Projektionen und Original-Videosequenzen einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von FALCO.

Wer keine Termine dieser wunderbaren Hommage verpassen will, meldet sich zu unserem Eventalarm oder Newsletter an und wird benachrichtigt, sobald neue FALCO – DAS MUSICAL Tickets online verfügbar sind!