Reservierungszeit:

Zur Kasse
Dermot Kennedy
Dermot Kennedy
Tickets ab 52,15 €

Künstlerinfos: Dermot Kennedy

Dermot Kennedy

Eine Spotify-Erfolgsgeschichte aus Irland: DERMOT KENNEDYs Hits gingen viral durch die Decke. Mindestens genauso beeindruckend wie seine steilen Streamingzahlen liefert das junge Talent im realen Leben auf der Bühne vor Tausenden Fans ab. Dabei hat der Singer-Songwriter mit der sanften, aber ausdrucksstarken Stimme ganz bescheiden in Dublin als Straßenmusiker angefangen.

I was a dreamer, writing stories down the back of the class / Now I sit at this piano with my heart in my hands.

Dermot Kennedy

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Dermot Kennedy

Von der Grünen Insel auf die Bühnen der Welt: DERMOT KENNEDY wurde am 13.12.1991 in einem Vorort von Dublin geboren. Zunächst wuchs er in der irischen Kleinstadt Rathcoole auf. Seine Begeisterung für die Musik zeigte sich schon früh: Die erste eigene Gitarre erhielt er mit elf Jahren. Als Teenager reifte seine Leidenschaft für die Musik und er verfolgte mit ernstem Interesse das Ziel, als Singer-Songwriter durchzustarten. Rückenwind bekam er von seinen Eltern, die ihn zu seinen allerersten Gigs begleiteten. Mit 16 zog DERMOT KENNEDYs Familie nach Dublin. Dort sammelte er zunächst in der belebten Grafton Street zwischen Irish Pubs und Einkaufsläden als Straßenmusiker erste Erfahrungen. Diesen Abschnitt hat Dermot als keine einfache Phase in Erinnerung: „Man entwickelt eine dicke Haut als Straßenmusiker, wenn es darum geht, sich nicht darum zu kümmern und einfach nur zu spielen.“ (Quelle: https://www.gq-magazine.co.uk/article/dermot-kennedy-interview-2018) Richtig Fahrt nahm seine musikalische Karriere auf, als DERMOT KENNEDY mit der Band „Shadows and Dust“ und als Solo-Artist seine Musik auf einem Streamingdienst präsentierte. Auf Spotify schlugen DERMOT KENNEDYs Hits kometenartig ein. Heute zählt der Künstler über 13 Millionen monatliche Hörer:innen.

DERMOT KENNEDY: Mit „Better Days“ in die Herzen der Fans

Als musikalische Vorbilder nennt DERMOT KENNEDY David Gray und Glen Hansard. Er selbst wird mitunter als irischer Ed Sheeran gehandelt und seine Stimme mit der von RagˈnˈBone Man verglichen. Allerdings wird jede:r Zuhörer:in schnell feststellen, dass DERMOT KENNEDY seinen eigenen Musikstil mit Elementen aus Pop, Hip-Hop und elektronischen Arrangements gefunden hat. Was seine Musik darüber hinaus auszeichnet, sind die zwei gegenteiligen Extreme, die in den Songs auftauchen und für eine belebende Dramatik sorgen. Dies zeigt sich unter anderem in DERMOT KENNEDYs „Better Days“. Die Ballade beginnt zunächst bedrückt und schwermütig, nimmt aber zum Refrain hin eine kraftvolle, lebensbejahende Wende. In Großbritannien hielt sich „Better Days“ 16 Wochen in den Charts und erreichte Goldstatus.

DERMOT KENNEDY und Band auf der Bühne erleben

Nach DERMOT KENNEDYs Album „Without Fear“ (2019) erreichte auch der Nachfolger „Sonder“ (2022) Platz 1 in den offiziellen irischen Musikcharts. Die Erfolgsstory von DERMOT KENNEDY reiht sich in die Liste der modernen Musikphänomene ein. Was auf den Straßen Dublins klein begann, mündete in restlos ausverkauften Konzerthallen in Europa, Los Angeles und New York.

EVENTALARM

Wer Infos über aktuelle Tour-Daten von DERMOT KENNEDY erhalten möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.

Tourneen von Dermot Kennedy

The Sonder Tour
Rock & Pop

The Sonder Tour

Dermot Kennedy bringt seine gefühlvollen und leidenschaftlichen Songs zurück auf die deutschen...

Tickets ab 52,15 €