Reservierungszeit:

Zur Kasse
Daphne de Luxe
Daphne de Luxe

Künstlerinfos: Daphne de Luxe

Daphne de Luxe

Die deutsche Entertainerin und Stand-up-Comedienne Daphne Haderlein aka DAPHNE DE LUXE präsentiert „Comedy in Hülle und Fülle“. Die Comedywalküre bringt in ihren Soloprogrammen ausgewogene Showkonzepte aus Kabarett, Comedy und Livegesang auf die Bühne.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

BIOGRAFIE VON Daphne de Luxe

DAPHNE DE LUXE ist ein Phänomen: Wenn die kurvige Komikerin herausgeputzt im eleganten Abendkleid in ihrem roten Sessel auf der Bühne Platz nimmt und rauchend ihre Anekdoten zum Besten gibt, weiß man, dass man einen wunderbaren Abend verbringen wird. Die gebürtige Kronacherin arbeitete zunächst als Fremdsprachenkorrespondentin, bevor sie merkte, dass ihr eigentlicher Lieblingsplatz die Showbühne ist. Seit 1991 unterhält DAPHNE hauptberuflich als Entertainerin ihr Publikum – und das auf herrlich selbstironische, authentische Art.

DAPHNE DE LUXE: Comedy aus dem prallen Leben

Als Vorlage für ihre Gags und Geschichten dient DAPHNE DE LUXE das eigene Leben. Ob sie nun über die schrägen Hobbys ihrer lieben Verwandten herzieht, die Eigenheiten ihrer Mitmenschen aufs Korn nimmt oder von ihren Erfahrungen als pfundige Frau beim Kleiderkauf erzählt – die Komikerin zieht das Publikum vom ersten Moment an in ihren Bann. Dabei ist nichts fertiggeschrieben, DAPHNE entwirft lediglich ein Gerüst, das genug „Platz zum Ausbrechen“ lässt. So schäkert sie liebend gern mit ihren Zuschauer:innen und nimmt sich vor allem immer wieder selbst auf die Schippe. „Haben Sie schon mal versucht, mit so 'ner Oberweite zu joggen? Entweder haben sie anschließend blaue Augen oder sie erschlagen unschuldige Dackel.“ Es sind Sprüche wie diese aus ihrem Programm „Comedy in Hülle und Fülle“, für die ihre Fans DAPHNE DE LUXE lieben. Mit Spitzen gegen den omnipräsenten Abnehm- und Fitnesswahn oder die Tücken des Daseins als Influencer:in beweist die Komikerin Haltung.

Vielfältiges Showtalent

2011 bekam DAPHNE DE LUXE für ihr Programm den Fränkischen Kabarettpreis verliehen, 2015 holte sie bei der KabarettBundesliga Bronze. Zwischen Stand-up-Comedy und Anekdoten performt das Showtalent mit tiefer rauchiger Stimme Songs wie „Schweine sind keine Delfine“, zu denen im Publikum schon mal kräftig geschunkelt wird. Und manchmal kommt doch noch die Fremdsprachenkorrespondentin in DAPHNE DE LUXE durch, die laut eigener Aussage einen „Sprachfetisch“ für den sächsischen Dialekt hat. So gehört natürlich auch ein komplett in Sächsisch gesungenes Lied zum vielfältigen Repertoire der Oberfränkin.

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von DAPHNE DE LUXE informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.