Reservierungszeit:

Zur Kasse
The Mandrake Project Live 2024

Bruce Dickinson Tickets

The Mandrake Project Live 2024

Tickets ab 59,70 €
Zusätzliche Tickets für Hamburg!

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Bruce Dickinson und seine phänomenale Band – bestehend aus dem Gitarristen Roy Z, dem Schlagzeuger Dave Moreno, der Bassistin Tanya O'Callaghan und dem Keyboard-Maestro Mistheria – werden ihre Tournee unter anderem mit einer Reihe Shows in Deutschland fortsetzen. Im Zuge der „The Mandrake Project Live 2024” Tour präsentiert Bruce Dickinson sein siebtes Soloalbum. Die erste Singleauskopplung wird „Afterglow of Ragnarok” sein, ein dramatischer und epischer Track, der die Welt nicht nur mit der Musik des Albums bekannt macht, sondern auch mit der fesselnden Geschichte. Wer sich selbst überzeugen mcöchte, sollte schnell sein! Tickets für Bruce Dickinson in Köln, Berlin, Hamburg, Mannheim und München gibt es ab sofort hier bei myticket!

    Special Guest DOMINUM

    +++Die Show in Köln wurde vom E-Werk ins Palladium hochverlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Betroffene Kunden werden von uns per E-Mail informiert.+++

    Bruce Dickinson

    Über Bruce Dickinson

    Bruce Dickinson

    BRUCE DICKINSON gilt als einer der legendärsten Musiker der Welt. Bruce hat mit seiner überlebensgroßen Persönlichkeit bei IRON MAIDEN nicht nur jahrzehntelang hochexplosive Auftritte abgeliefert, sondern führt zudem ein außergewöhnliches Leben hinter den Kulissen. Als wahres Multitalent ist oder war BRUCE DICKINSON Flugzeugpilot und -kapitän, Luftfahrtunternehmer, Bierbrauer, Motivationsredner, Drehbuchautor, zweifach veröffentlichter Roman- und Bestsellerautor, Radiomoderator, Fernsehschauspieler und internationaler Fechter.

    Videos

    Biografie von Bruce Dickinson

    Seit 1981 verleiht Bruce Dickinson einer der einflussreichsten, erfolgreichsten und ikonischen Heavy-Metal Bands eine Stimme: IRON MAIDEN. Musikalisch war BRUCE DICKINSON schon in seiner Jugend, auch wenn er sich zunächst mehr als Schlagzeuger und weniger als Sänger sah. Vor Iron Maiden sang er schon während der Schulzeit in einer Band, bestritt mit der Gruppe Styx erstmals öffentliche Auftritte und startete als Sänger der Band Samson dann so richtig durch. Nach zwei erfolgreichen Alben mit der Band, wurden dann IRON MAIDEN und Steve Harris auf der Suche nach einem Nachfolger für Paul Di‘Anno auf BRUCE DICKINSON aufmerksam.

     

    BRUCE DICKINSON von IRON MAIDEN: Solokarriere durch „Nightmare on Elm Street“

    Aber nicht nur als charakteristische Stimme von IRON MAIDEN ist BRUCE DICKINSON erfolgreich. Ausgerechnet der Film „Nightmare on Elm Street 5 – Das Trauma“ ebnete ihm den Weg zu einer Solokarriere. Nach der Tour zu ihrem siebten Album „Seventh Son of a Seventh Son“ – und tatsächlich sieben Jahren, die BRUCE DICKINSON Teil von IRON MAIDEN war – legte die Band eine Pause ein. In dieser Zeit schrieb BRUCE DICKINSON den Song „Bring Your Daughter to the Slaughter“ für den Film und arbeitete mit dem Produzenten Keith Olsen an seinen Soloprojekten, durch die er sich als Musiker erstmals ganz unabhängig von IRON MAIDEN zu definieren lernte. Und so war er nicht am Start, als die Band ihre Pause beendete. Sechs weitere Jahre sollten vergehen, in denen BRUCE DICKINSON verschiedene Solo-Projekte verfolgte und einen Abstecher ins Alternative-Genre wagte, bis er zu IRON MAIDEN zurückkehrte.

    Fun Fact: BRUCE DICKINSONs Ruhm reicht sogar bis ins Tierreich. 2019 wurde eine neu entdeckte Riesenkrabbenspinne nach ihm benannt: Extraordinarius brucedickinsoni.

    Vom Songschreiber zum Buchautor

    BRUCE DICKINSON veröffentlichte 2017 seine Autobiografie „What Does This Button Do?“, die zum Bestseller der New York & UK Times wurde, und bewarb das Buch mithilfe einiger Lesungen und Fragerunden in Theatern in Großbritannien. "What Does This Button Do? – An Evening With Bruce Dickinson" hat sich seitdem zu einer vollwertigen One-Man-Show entwickelt, die stark an ein Stand-Up-Comedian-Programm erinnert. Das Publikum wird im Rahmen dessen weit über zwei Stunden unterhalten. Kritiker sprachen hohen Lobgesang aus. 2018 folgte eine ausverkaufte Aufführung beim weltgrößten Kunstfestival, dem Edinburgh Fringe Festival.

    Ob für einen unterhaltsamen Lese-Abend oder als Solo-Musiker, wir wissen, wenn BRUCE DICKINSON wieder auf Tour geht und informieren per Eventalarm und Newsletter!