Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Beethoven! The Next Level
Beethoven! The Next Level

Über Beethoven! The Next Level

Beethoven! The Next Level

Rasant, faszinierend und vor allem wunderschön – so ist die neue Tanz-Sensation BEETHOVEN! THE NEXT LEVEL von den Machern von „Flying Bach“ und „Breakin‘ Mozart“.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Beethoven! The Next Level

Die Urban Dance Show vereint Hoch- und Popkultur in einem spektakulären Crossover-Projekt. Hier trifft klassische Musik auf Break-Dance, Ballerina-Spitzentanz auf fette Beats und große Leidenschaft auf genialen Wahnsinn.

Im Zentrum von BEETHOVEN! THE NEXT LEVEL steht der Klassiker Ludwig van Beethoven. „Beethoven ist der Komponist der Jungen. Seine unfassbare Energie und Genialität heißen heute: Power und Testosteron. Der “Sturm und Drang“, den er in seiner Zeit entfesselte, wird nun zum: “Alles und jetzt!“. “Freude, schöner Götterfunken“ übersetzen wir mit „Give me emotions!“, erklärt, der künstlerische Leiter Christoph Hagel, der schon mit den Erfolgsproduktionen „Breakin‘ Mozart“ und „Flying Bach“ Crossover-Breakdance-Geschichte schrieb.

„Ein Crossover-Projekt der besonderen Art!“, schreibt daher auch die FAZ über die Urban Dance Show, bei der Beethovens Biografie zwischen Erfolg und Absturz mit Tanz zum Leben erweckt wird. Zu dynamischen Projektionen und von Alexandra Holtsch neu komponierten Beethovenbeats wirbeln Startänzer und Choreograph Khaled Chaabi, die klassische Ballerina Yui Kawaguchi und die B-Town Allstars über die Bühne und vereinen alle Widersprüche!

„Regisseur und Pianist Christoph Hagel dürfte damit nach „Flying Bach“ und „Breakin‘ Mozart“ der nächste Tournee-Hit gelungen sein, auch gemessen an dem Publikum, das er damit anziehen konnte. Klassik-Fans sitzen genauso darunter wie Jugendliche[.]“ – Berliner Morgenpost

Wer keine neuen Termine von BEETHOVEN! THE NEXT LEVEL verpassen will, meldet sich am besten zu unserem Eventalarm an und wird informiert, sobald neue Show-Termine und BEETHOVEN! THE NEXT LEVEL Tickets verfügbar sind.