Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Bausa
Bausa

Über Bausa

Bausa

An BAUSA führt in der Deutsch-Rap-Szene kein Weg vorbei. Längst hat sich der Künstler mit der rauen Stimme und den markanten Rap-Beats in der Musiklandschaft etabliert. Im Laufe seiner Karriere standen zahlreiche Kollaborationen mit gefeierten Künstler:innen an. Egal, ob Sido, Marteria oder Rin: BAUSA holt sie alle ins Studio und tüftelt mit Artists an Songs, die ganze Generationen prägen.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Baby, gib mir mehr von dem, was du Liebe nennst / Auch wenn es keine Liebe ist, ich liebe es / Hilf mir zu vergessen, was war / Ich park' mein Herz bei dir heute Nacht.

Bausa

Biografie von Bausa

BAUSA wurde 1989 in Saarbrücken als Julian Otto geboren. Im Alter von sieben Jahren zog es die Familie in die nördlich von Stuttgart gelegene Stadt Bietigheim-Bissingen. Der Künstler ist dem Charme dieser Kreisstadt, die mit romantischen Fachwerkhäusern und idyllischen Gassen glänzt, erlegen: Seitdem ist sie sein Wohnort. Sein Faible für Rap hat BAUSA seiner Herkunft zu verdanken – der Raum Stuttgart gilt seit Jahrzehnten als Hip-Hop-Hochburg. Mit 16 versuchte er sich zusammen mit einem Freund an seinem ersten Song. Dennoch ging er es zunächst realistisch an und absolvierte die Fachhochschulreife und darauffolgend eine Ausbildung. Die Liebe zur Musik ließ den jungen Erwachsenen jedoch nicht los. Und so drückte er drei Jahre später den Reset-Knopf und neue Sounds entstanden in seinem eigenen Studio. Unter dem Namen BAUSA – abgewandelt von der Videospielfigur Bowser – startete der junge Julian Otto seine bahnbrechende Karriere.

BAUSA: Mit „Was du Liebe nennst“ kam der Durchbruch

In seinen musikalischen Anfängen kollaborierte BAUSA mit Rap-Legende Haftbefehl. Im Jahr 2014 erschien seine Debüt-EP „Seelenmanöver“ in Zusammenarbeit mit dem Label Hitmonks. Richtig Fahrt nahm die Karriere von BAUSA mit „Was du Liebe nennst“ (2017) auf. Die Single wurde zu einem Nummer-1-Hit in Deutschland und konnte sich ganze 65 Wochen in den Charts behaupten. Heute kommt der Megahit mit der chillig-lässigen Melodie auf 146 Millionen Aufrufe auf YouTube. Kein Wunder, dass auch die Nachbarländer auf den brillanten Rapper aufmerksam wurden. Sein Album „Dreifarbenhaus“ (2017) katapultierte BAUSA in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in die Charts. Es folgten sein Album „Fieber“ (2019), das in Deutschland auf Platz 9 landete, und danach das Werk „100 Pro“ (2021), das ihm den 6. Platz in seinem Heimatland bescherte.

BAUSA: Rapper mit der markanten rauen Stimme

Die BAUSA Lieder sind geprägt von seiner markanten, rauchigen Stimme, heftigen Instrumentals und kreativen Lyrics. Seine Kunst belebt, denn sie ist alles andere als monoton und 08/15. Wer BAUSA hautnah erlebt, wird bestätigen: Zu den BAUSA Liedern lässt es sich am besten live in einem großen Publikum feiern.

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von BAUSA informiert bleiben möchte, trägt sich einfach bei unserem Eventalarm ein oder meldet sich zum Newsletter an.