Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Batushka
Batushka

Über Batushka

Batushka

Diese Band versteht es, sich zu inszenieren! Mit feinstem Black Metal reißt die polnische Formation regelmäßig nationale und internationale Bühnen ab! Seit 2015 tourt die polnische Band schon durch die Weltgeschichte und sorgt mit ihren düsteren Liveshows, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, für Furore.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Batushka

“Batushka” ist Russisch für “Vater” und bezeichnet einen östlich-orthodoxen Priester, jedoch ist diese Band alles andere als christlich. Als BATUSHKA 2015 die Bildfläche betraten, wussten wir noch sehr wenig über diese neuformierte Black Metal-Band aus Polen. Eingehüllt in schwarze Kutten, ihre Gesichter mit Masken verdeckt, bleibt die Truppe auch bis heute ein Mysterium. Ihren harten und düsteren Black Metal paaren BATUSHKA mit Texten, die in einer alten, slawischen Kirchensprache verfasst sind und umso mehr einen mystischen Schleier um die Band hüllen. Die Band wurde 2015 von Krzysztof Drabikowski gegründet, so viel ist bekannt, während der Rest von BATUSHKA meist anonym bleibt.

Im Vergleich zu vielen anderen Black Metal-Bands verwenden BATUSHKA sieben- und achtsaitige Gitarren, sowohl auf ihren Platten, als auch für ihre Liveshows. Apropos Liveshows: Diese haben es wirklich in sich! Auf einem BATUSHKA Konzert verwandelt sich die Bühne in einen alten Kirchenkerker. Da werden unzählige Kerzen entzündet, es riecht nach Weihrauch und Bilder von Heiligen vollenden die Atmosphäre. Und dann beginnt es: Harte Gitarrenriffs paaren sich mit osteuropäischen Sakralgesängen. Nur wenige Songs werden gespielt, dafür können diese auch mal gut zehn Minuten lang sein!

Alleine das Erstlingswerk „Litourgiya“ schlug in der Metal-Community ein wie eine Bombe! Auch live geht der Mix aus russisch-orthodoxen Sakralgesängen und den atmosphärischen Darbietungen der Band ordentlich nach vorne!

Im Juli 2019 folgte dann das Album „Hospodi“ – und auch hier schaffen es Bartushka gekonnt, mit den tiefsten Abgründen der atmosphärischen Stimmung zu spielen.

Black Metal Fans sollten sich die Shows von Batushka auf alle Fälle nicht entgehen lassen! Wer sich von dieser Stimmung einmal selbst überzeugen und nun BATSUHKA Tickets für ein Konzert in seiner Nähe sichern möchte, sollte unseren Eventalarm unbedingt einschalten. Auf diese Weise kommen sämtliche Infos zu den Veranstaltungsdetails und dem BATUSHKA Ticketverkauf direkt und ohne Umwege auf das Smartphone.