Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Augustana
Augustana

Über Augustana

Augustana

Ihre Songs sind bekannt aus beliebten Fernsehserien wie „One Tree Hill, „Scrubs“ und „The Big Bang Theory“ und ihr Sound begeisterte schon zig tausende Konzertbesucher im Vorprogramm von Top-Acts wie Maroon 5, Snow Patrol, Goo Goo Dolls, OneRepublic und vielen mehr. Die Rede ist natürlich von der US-Indie-Rock-Band AUGUSTANA.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Augustana

Gegründet im Herbst 2002 (unter dem Namen The Looking Glass) in Illinois von den Greenwich College-Studenten Dan Layus, Josiah Rosen, Kyle Baker und Simeon Lohrmann, erscheint schon im Frühjahr mit „Midwest Skies And Sleepless Mondays“ die erste CD von AUGUSTANA. Die 1.000 Kopien sind schnell in den Händen glückseliger Hörer verteilt und Ende des Jahres folgt die EP „Mayfield“. Nach einem Umzug nach Südkalifornien und Besetzungswechseln touren AUGUSTANA erfolgreich im Vorprogramm unterschiedlicher Künstler wie wie Switchfoot, Maroon 5, The Fray, Counting Crows, Dashboard Confessional, O.A.R., Snow Patrol, The Damnwells, Goo Goo Dolls, Acceptance, Cartel und OneRepublic.

Das zweite AUGUSTANA Album „All The Stars And Boulevards“ wird von Brendan O’Brien (bekannt durch seine Zusammenarbeit mit  Pearl Jam, AC/DC, Bruce Springsteen etc.) produziert und landet prompt auf Platz 1 der Heatseeker-Charts. Die erste Single „Boston“ wird in allen bekannten TV-Serien gespielt und das Album geht weltweit fast zwei  Millionen Mal über die Ladentheke.

Nach zwei weiteren, erfolgreichen Alben folgt erstmal das Aus für AUGUSTANA im November 2011 – doch schon um Juli erweckt Dan Layus als einziges Gründungsmitglied die Band wieder zum Leben und knüpft mit „Life Imitating Life“ an alte Erfolge an.