Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Annisokay
Annisokay

Über Annisokay

Annisokay

Die Post-Hardcore und Alternative Band ANNISOKAY aus Halle an der Saale begeistert seit 2007 die deutschen Metal-Heads. In der Zwischenzeit hat ANNISOKAY bereits drei Alben herausgebracht und schon viele Konzerte gegeben, auf denen so richtig geheadbangt wurde.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Annisokay

Im Jahr 2007 wurde ANNISOKAY gegründet. Ausgesprochen wird der Bandname getrennt. Also: „Ann is okay“. Zu der Besetzung zählen der Shouter Rudi Schwarzer, der E-Gitarrist und Sänger Christoph Wieczoreck, der Bassist Norbert Rose und der Schlagzeuger Nico Vaeen. Bei der Aufzählung wird schnell klar, dass diese Instrumente zusammen sehr laut sind und eine weite Bandbreite ergeben. Das ist Metal, wie er im Buche steht und bei dem zudem das Headbangen richtig Spaß macht.

Beeindruckend ist im Hinblick auf die Bandgeschichte, dass die ersten beiden Demo-Singles aus eigener Tasche finanziert wurden. ANNISOKAY waren so von ihrer Musik überzeugt, dass sie alles versuchten, um den Markt zu durchdringen. Und das haben sie auch geschafft. Denn das Quintett wurde unter Vertrag genommen und konnte dadurch neue Singles und Alben aufnehmen. Sie spielten auf vielen Konzerten anderer Künstler und auch auf kleinen Festivals, um sich einen Namen zu machen. Heute verkaufen sie eigene ANNISOKAY Tickets. Seit dem Jahr 2013 haben sie auch in Japan Fuß gefasst und haben dort einen eigenen Produzenten.

ANNISOKAY hat zwar Produzenten, die bei der Erstellung der Singles und Alben mitarbeiten, dennoch arbeitet die Band nach dem DIY-Prinzip, das heißt, dass die Veröffentlichungen im Eigenvertrieb herausgebracht werden. Umso mehr freuen sich ANNISOKAY, wenn ihre Fans diese Arbeit zu schätzen wissen!