Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Annett Louisan
Annett Louisan

Über Annett Louisan

Annett Louisan

ANNETT LOUISAN ist die Königin des deutschsprachigen Chansons. Wenn ihre samtig-weiche Stimme im Radio erklingt, erkennt man sie sofort. Ihr Song „Das Spiel“ (2004) machte sie schlagartig im ganzen Land bekannt und begründete ihren allseits beliebten Stil: nachdenklichen, berührenden, geheimnisvoll und einfach unverwechselbar. Musikalisch entwickelt sich die Chanteuse allerdings stetig weiter – selbst nach ihrer mittlerweile über zwei Jahrzehnte andauernde Karriere. Mit dem Album „Kitsch“ veröffentlichte sie im August 2020 ihr zweites Album, das nur mit von ihr eigens interpretierten Coverversionen bestückt ist. Und mit diesem Werk geht sie noch einen Schritt weiter, denn ANNETT LOUISAN performt auf ihrem insgesamt neuntes Studioalbum nun auch englischsprachige Songs und beschreitet damit vollkommen neue Wege.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Dass du nicht mehr bist / Was du einmal warst / Seit du dich für mich / Ausgezogen hast / Dass du alles schmeißt / Wegen einer Nacht / Und alles verlierst / War so nicht gedacht.

Annett Louisan

Biografie von Annett Louisan

Oft muss der Traum der Musik-Karriere mit Nebenjobs finanziert werden. Bei ANNETT LOUISAN war das allerdings genau andersherum. Das Studium an der Kunsthochschule finanzierte sich die Sängerin mit der außergewöhnlichen Stimme als Studiomusikerin. Und anders, als man vielleicht vermuten darf, studierte ANNETT LOUISAN, damals noch Annett Päge, nicht Musik oder Gesang, sondern Malerei. Fun Fact: ANNETT LOUISANS Großmutter Louise trug maßgeblich zur Bildung ihres Künstlernachnamens bei. Sehr schnell aber zeichnete sich die berufliche Bestimmung ANNETT LOUISANS ab. Der Song „Das Spiel“ brachte sie groß raus und ihr Debütalbum „Bohème“ galt als das am schnellsten verkaufte Debütalbum Deutschlands. Ihr Weg als Musikern des deutschsprachigen Chansons war damit schnell geebnet.

Neue Wege für ANNETT LOUISAN

Seit 2016 veröffentlich ANNETT LOUISAN auch Studioalben mit Coverversionen und zeigt damit ganz deutlich, dass ihr musikalisch keine Grenzen gesetzt sind: Von Pop à la Ich + Ich und Philipp Poisel bis hin zu Rammstein, Kraftwerk und Marteria. ANNETT LOUISAN wagt sich an jeden Song. Seit 2020 betritt die Sängerin ganz neue Pfade und interpretiert mit dem Studioalbum „Kitsch“ auch englischsprachige Songs. Mit Hits wie „(I Just) Died In Your Arms“ (Cutting Crew), „I Want It That Way“ (Backstreet Boys) und „Friday I’m In Love“ (The Cure) ist wieder eine tolle Vielfalt auf der Platte gelandet.

Wer wissen möchte, wann ANNETT LOUISAN wieder auf Tour geht, sollte schnell unseren Newsletter oder unseren Eventalarm abonnieren.