• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Alligatoah
Alligatoah
Tickets kaufen

Künstlerinfos: Alligatoah

Alligatoah

Hinter ALLIGATOAH versteckt sich der gebürtige Niedersachse Lukas Strobel. ALLIGATOAH begann zunächst als Verbindung von Strobels Alter Egos, des Rappers Kaliba 69 und des Produzenten DJ Deagle. In diesen fiktiven Rollen vereint er seine Funktion als Texter und Beatproduzent. Seine Musik orientiert sich am Nu Metal und am deutschen Battlerap. Seine jüngsten drei Alben, „Triebwerke“, „Musik ist keine Lösung“ und „Schlaftabletten, Rotwein V“, landeten allesamt ganz oben in den deutschen Charts.

Komm, wir gehen zusammen den Bach runter / (Komm) denn ein Wrack ist ein Ort, an dem ein Schatz schlummert.

Alligatoah

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Alligatoah

Lukas Strobel alias ALLIGATOAH begeisterte sich schon früh für Musik. Mit 16 Jahren gründete Strobel die fiktive Gruppe ALLIGATOAH, die aus dem Rapper Kaliba 69 und dem Beatproduzenten DJ Deagle besteht, weil er beim Schreiben, Aufnehmen, Produzieren und Vermarkten seiner Songs „nicht so allein sein wollte“. Im selben Jahr – 2006 – veröffentlichte er sein erstes Album Attntaat, das er zum kostenfreien Herunterladen zur Verfügung stellte. Zwei Jahre später wurde der Musiker bei rappers.in unter Vertrag genommen, einige Monate später wechselte er zum Label Trailerpark. Sein drittes Album Triebwerke erschien 2013. Es stieg bis zu Platz 1 der deutschen Albumcharts auf und wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Weitere Meilensteine seiner Karriere ließen nicht lange auf sich warten: Das vierte Studioalbum Musik ist keine Lösung (2015) hielt sich 21 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Charts. Im selben Jahr gewann ALLIGATOAH die 1LIVE Krone in der Kategorie Bester Hip-Hop-Act.

Deutscher Schauspielrap zwischen Humor und Gesellschaftskritik

Strobels Leidenschaft für Film – nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton – zieht sich wie ein roter Faden durch sein Werk. So produziert er die Musikvideos zu seinen Songs bis heute selbst. Diese sind vom Genre her stark vom Battlerap geprägt. Während dort allerdings die eigene Person im Mittelpunkt steht und großen Wert auf Authentizität gelegt wird, sieht sich ALLIGATOAH als Schauspielrapper: Er schlüpft immer wieder in unterschiedliche Rollen, die er selbst als „zweifelhafte Hauptcharaktere der Songs“ bezeichnet. So beleuchtet er mit aneckendem Humor aktuelle Themen, denn: „Ich bin Schauspieler und ich mache Satire!“ (Quelle: alligatoah.de) Ein Film, von dem sich ALLIGATOAH immer wieder inspirieren lässt, ist Uhrwerk Orange von Stanley Kubrick. Im Intro-Track seines fünften Albums Schlaftabletten, Rotwein Teil I ist beispielsweise die Titelmusik aus diesem Film zu hören. Live begeistert ALLIGATOAH seine Fans mit Shows, die an eine Theaterinszenierung erinnern und deshalb nicht nur musikalisch einzigartig sind.

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von ALLIGATOAH informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.

Tourneen von Alligatoah

RETOUR
Clubkonzerte

RETOUR

ALLIGATOAH geht auf „RE“ - TOUR - und das diesmal ganz anders! Geballtes Talent und progressive...

Tickets kaufen