Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Alli Neumann
Alli Neumann

Über Alli Neumann

Alli Neumann

ALLI NEUMANN ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin. Kim Franks Spielfilm „Wach“ verschaffte ihr 2018 den Durchbruch und veröffentlichte im selben Jahr ihre erste EP „Hohes Fieber“.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Alli Neumann

ALLI NEUMANN wurde Mitte der 90er als Alina-Bianca Neumann in Flensburg geboren und wuchs in Polen und Schleswig-Holstein auf und lebt inzwischen in ihrer Wahlheimat Hamburg. Den Wunsch, sich voll und ganz auf die Musik einzulassen, war in ihr bereits im Alter von 12 Jahren geweckt, als sie durch eine Schallplatte, die sie auf dem Flohmarkt entdeckte, auf die Schlagersängerin Connie Francis aufmerksam wurde. Ihre Begeisterung krönte sie schnell mit ersten Auftritten in Altenheimen und begann gleich darauf, selbst Gitarre zu spielen und ihr Repertoire über Connie Francis hinaus zu erweitern. Ein Versuch, zugunsten einer musikalischen Karriere die Schule abzubrechen, schlug fehl. Ein Misserfolg, für den sie heute ihrer eigenen Aussage zufolge dankbar zu sein scheint. Nun, wo es an der Zeit und sie selbst bereit für den Weg als Musikerin ist, feiert sie Erfolge mit ihrer alternativen Popmusik und den eingängigen deutschen Texten.
Aber nicht nur als Musikerin macht ALLI NEUMANN von sich Reden. Mit dem Erfolg wächst für sie auch die soziale Verantwortung und so macht sie sich für Frauen in der Musikindustrie stark und liefert mit ihrer Musik maßgebliche Denkanstöße. Als wahre Vorreiterin ihrer Branche wird sie oft mit Sängerinnen wie Nena, Nina Hagen oder auch der Band Ideal verglichen.

Von der jungen Musikerin ALLI NEUMANN wird noch einiges zu hören sein. Sie spielt stetig Konzerte oder tritt auf Festivals auf. Zum ersten Mal ist sie mit einer eigenen Tour durch Deutschland, Österreich und Luxemburg unterwegs. Wer weitere Konzerttermine und Ankündigungen von Veröffentlichungen nicht verpassen möchte, bekommt über den Newsletter oder Eventalarm alle nötigen Informationen. Also: schnell Tickets für ALLI NEUMANN sichern, sobald sie verfügbar sind!